Mein Wall Rack inkl. Power Bar Rocket Series ist heute angekommen, morgen wird aufgebaut. Ich hoffe das hält dann gut genug und verschafft mir etwas mehr Platz so wie erhofft.
Werde berichten.
Homegym Kaufberatung
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Re: Homegym Kaufberatung
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Bitte Aufbau Video inkl Hoppalas
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Asstograss
- Top Lounger
4* falsch gebohrt
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Würde ich definitiv das von Atlética kaufen. Da hast direkt ne verstellbare Profi Bank mit dabei bis 400kg.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 15:08 https://www.simpleproducts.de/hantelbae ... vHEALw_wcB
Das Kombigerät (Beinstrecker & Beinbeuger) von SQMIZE ist gerade im Angebot für 380€
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Neuer Lounger
Hallo zusammen, ich habe den Thread intensiv studiert in Vorbereitung zum Aufbau eines Homegyms. Ist schon irgendwie immer ein kleines Lebensziel gewesen was ich jetzt auch umsetzen möchte. Habe ein Einfamilienhaus, im Keller gibts einen Raum den ich zum Gym machen werde. 3,8x4,2m (16 m²), 2,05m Höhe. Hier ist eine rudimentäre Skizze, orange im Bild hab ich mal als Arbeitsbereich um die Geräte angenommen.
Ich will da noch 2cm dicke Bodenschutzmatten hinlegen, was die Raumhöhe auf 2,02m reduziert. Ihr merkt, das ist ziemlich limitierend was Geräteauswahl angeht, da fallen viele schon direkt raus. Was ich so schon mal ausgesucht und angedacht habe:
* Power Rack
https://www.megafitness.shop/atxr-power ... hooks.html ATX 710 mit 195cm Höhe
habe gesehen dass es auch das ATX 710 Power Rack mit Latzug Zusatz gibt, aber leider ist das nur plate loaded (unbequemer) und da ich eh einen Kabelzug möchte evtl. überflüssig wenn ich schon am Kabelzug Latzug machen kann
* Kabelzug + Latzug
https://www.motionsports.de/shop/kraftt ... gewichten/ ATX DUALE WANDZUGSTATION mit Spigel, 2x60kg Steckgewichte
* Cardio
Rudergerät (bereits vorhanden)
* Bodenschutzmatten
bin unentschlossen zwischen denen hier, mir fehlen da Erfahrungswerte
https://www.hornbach.de/p/fitness-sport ... z/6745783/ 25,99€/m²
https://kingsbox.com/de/product/royal-h ... 00x100-cm/ 33,16€/m²
https://www.warco.de/shop/haus-garten/f ... ormat=1089 37,20€/m²
https://www.motionsports.de/shop/fitnes ... be=schwarz 48,90€/m²
* Powerlifting Stange (bin nicht mal annäherend am Maximum davon, aber will das biegen der olympischen Stangen später auch vermeiden)
* Satz Hantelgewichte 50mm Loch, so 150kg insgesamt, denke es wird auf Gusseisen gummiert hinauslaufen. Reines Gusseisen ist mir doch zu viel Gescheppere, reine Bumper sind teuerer und ziemlich dick
* Kurzhantel
Verstellbare Kurzhanteln von Nuobell bis 36kg
* Verstellbare Hantelbank
Hätte da paar Fragen wo jemand aus Erfahrung vielleicht aushelfen kann:
1) welche verstellbare und stabile Hantelbank könnte jemand empfehlen?
2) Kann man generell an einer Kabelzugstation auch bequem Latzug machen indem man an einen Karabiner einfach ein Lat-Stange dranhängt und eine Bank drunterschiebt? Kann man beide Seile mit einem Karabiner verbinden um z.B. 120kg zu nutzen?
3) gibt es verstellbare Hantelbänke wo man optional ein Polster für Knie dranklemmen kann (für diese Latzug Übungen)?
4) Hat jemand Erfahrungen mit Powerlifting vs. Olympic Langhantel und kann berichten was eher angenehmer ist wenn man bedenkt dass ich eh keine OHP oder dynamischen olympischen Übungen machen werde (Deckenhöhe fehlt eh dafür)?
5) Kommentare zum angedachten Gym Layout? dachte in der Mitte wäre ein guter Bereich für Aerobic Übungen, Fernseher hängend in einer Ecke und Spiegel vor den Power Rack, Kabelzug Station hat eh einen Spiegel. Gewichtsablage kann dann links und rechts vom Power Rack an die Wand montiert werden
6) Jemand Empfehlungen, wo ich nach Spiegeln suchen könnte?
7) Jemand sonst noch Empfehlungen, von welchen Herstellern/Shops es Kabelzug Stationen gibt die <200cm Höhe haben? Ich hab mich schon durch die ganzen Links am Anfang der Seite durchgearbeitet aber finde irgendwie keine passenden außer dem von ATX
8) Wie ist eure Erfahrung mit Online Shops, wenn man speziellere Wünsche an non-standard Produkte hat können sie da manchmal aushelfen, oder sind es lediglich meist Zwischenhändler die nur Standardware von Herstellern weiterverkaufen? Gibt es auch Rabattangebote falls man eine größere Menge gleich auf einen Schlag kaufen will?
Ich will da noch 2cm dicke Bodenschutzmatten hinlegen, was die Raumhöhe auf 2,02m reduziert. Ihr merkt, das ist ziemlich limitierend was Geräteauswahl angeht, da fallen viele schon direkt raus. Was ich so schon mal ausgesucht und angedacht habe:
* Power Rack
https://www.megafitness.shop/atxr-power ... hooks.html ATX 710 mit 195cm Höhe
habe gesehen dass es auch das ATX 710 Power Rack mit Latzug Zusatz gibt, aber leider ist das nur plate loaded (unbequemer) und da ich eh einen Kabelzug möchte evtl. überflüssig wenn ich schon am Kabelzug Latzug machen kann
* Kabelzug + Latzug
https://www.motionsports.de/shop/kraftt ... gewichten/ ATX DUALE WANDZUGSTATION mit Spigel, 2x60kg Steckgewichte
* Cardio
Rudergerät (bereits vorhanden)
* Bodenschutzmatten
bin unentschlossen zwischen denen hier, mir fehlen da Erfahrungswerte
https://www.hornbach.de/p/fitness-sport ... z/6745783/ 25,99€/m²
https://kingsbox.com/de/product/royal-h ... 00x100-cm/ 33,16€/m²
https://www.warco.de/shop/haus-garten/f ... ormat=1089 37,20€/m²
https://www.motionsports.de/shop/fitnes ... be=schwarz 48,90€/m²
* Powerlifting Stange (bin nicht mal annäherend am Maximum davon, aber will das biegen der olympischen Stangen später auch vermeiden)
* Satz Hantelgewichte 50mm Loch, so 150kg insgesamt, denke es wird auf Gusseisen gummiert hinauslaufen. Reines Gusseisen ist mir doch zu viel Gescheppere, reine Bumper sind teuerer und ziemlich dick
* Kurzhantel
Verstellbare Kurzhanteln von Nuobell bis 36kg
* Verstellbare Hantelbank
2) Kann man generell an einer Kabelzugstation auch bequem Latzug machen indem man an einen Karabiner einfach ein Lat-Stange dranhängt und eine Bank drunterschiebt? Kann man beide Seile mit einem Karabiner verbinden um z.B. 120kg zu nutzen?
3) gibt es verstellbare Hantelbänke wo man optional ein Polster für Knie dranklemmen kann (für diese Latzug Übungen)?
4) Hat jemand Erfahrungen mit Powerlifting vs. Olympic Langhantel und kann berichten was eher angenehmer ist wenn man bedenkt dass ich eh keine OHP oder dynamischen olympischen Übungen machen werde (Deckenhöhe fehlt eh dafür)?
5) Kommentare zum angedachten Gym Layout? dachte in der Mitte wäre ein guter Bereich für Aerobic Übungen, Fernseher hängend in einer Ecke und Spiegel vor den Power Rack, Kabelzug Station hat eh einen Spiegel. Gewichtsablage kann dann links und rechts vom Power Rack an die Wand montiert werden
7) Jemand sonst noch Empfehlungen, von welchen Herstellern/Shops es Kabelzug Stationen gibt die <200cm Höhe haben? Ich hab mich schon durch die ganzen Links am Anfang der Seite durchgearbeitet aber finde irgendwie keine passenden außer dem von ATX
8) Wie ist eure Erfahrung mit Online Shops, wenn man speziellere Wünsche an non-standard Produkte hat können sie da manchmal aushelfen, oder sind es lediglich meist Zwischenhändler die nur Standardware von Herstellern weiterverkaufen? Gibt es auch Rabattangebote falls man eine größere Menge gleich auf einen Schlag kaufen will?
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
Hat hier schon Erfahrungen wie der megafitness Shop mit Reklamationen umgeht?
Meine Safety Squat Bar kam heute an, Karton war ziemlich kaputt und die Stange hat auch paar Kratzer und macken davon getragen.
An sich ja nichts schlimmes, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem ärgerlich.
Will an sich keinen Umtausch, wäre mit einer Gutschrift happy. Ist der Laden da unkompliziert oder kann man das vergessen?
Meine Safety Squat Bar kam heute an, Karton war ziemlich kaputt und die Stange hat auch paar Kratzer und macken davon getragen.
An sich ja nichts schlimmes, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem ärgerlich.
Will an sich keinen Umtausch, wäre mit einer Gutschrift happy. Ist der Laden da unkompliziert oder kann man das vergessen?
- Asstograss
- Top Lounger
Probieren geht über studieren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Anfragen und falls sie nicht Einlenken freundlich darauf hinweisen, dass sich negative Bewertungen mit Bildern über beschädigte Ware sicherlich nicht so gut machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Community Manager
Die sie bestimmt auf ihrer Website veröffentlichen werdenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 17:35 negative Bewertungen mit Bildern über beschädigte Ware sicherlich nicht so gut machen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Google
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Keine Erfahrung mit dem genannten Shop, aber ich würde dort anrufen und darlegen, dass die Ware beschädigt ist und Du grds Recht auf Erstattung hast. Gleichzeitig würdest Du die beschädigte Ware aber auch behalten wollen, sofern man kompromissbereit sei.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 17:21 Hat hier schon Erfahrungen wie der megafitness Shop mit Reklamationen umgeht?
Anderenfalls würdest du die Ware wieder zurückschicken.
Da die mit dem kaputten Ding auch nix mehr anfangen können, werden die Dir schon ein Angebot machen...
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Nur schriftlich. Wenn der Laden noch wie vor Corona ist, weiß dort A nicht was B macht und es ist alles chaotisch.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 22:17Keine Erfahrung mit dem genannten Shop, aber ich würde dort anrufen und darlegen, dass die Ware beschädigt ist und Du grds Recht auf Erstattung hast. Gleichzeitig würdest Du die beschädigte Ware aber auch behalten wollen, sofern man kompromissbereit sei.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 17:21 Hat hier schon Erfahrungen wie der megafitness Shop mit Reklamationen umgeht?
Anderenfalls würdest du die Ware wieder zurückschicken.
Da die mit dem kaputten Ding auch nix mehr anfangen können, werden die Dir schon ein Angebot machen...
Keine Erfahrung mit Reklamation, nur mit telefonieren und vor Ort angucken/abholen
-
- Neuer Lounger
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
... doppelt
Zuletzt geändert von M.a.K am 6. Dez 2023, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hat sich mal jemand mühe gemacht, kann man ruhig mal antworten. Da aber vieles hier schon geklärt wurde nur sehr kurze Antworten.ayohughmyron hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2023, 15:18
Rogue AB 3.0; Atletica B6 oder B4, Anvil M750, gebraucht Gym80, Schnell
Ja
Ja, z.B. die Atletica B2 LegMaster würde gehen
Kommt drauf an, ich bin Fan von scharfen Olympischen, dünner = gut für kleine Hände, mehr Wipp, andere wollen den Wipp nicht, wichtig noch der Abstand der Griffmarkierung ist verschieden, eine günstige Hypridstange würde für dich aber mehr als reichen
Spiegel halt ich persönlich für nutzlos, bin aber auch hässlich. Warum braucht man mit einen TV? Mit dem Layout kann man ja spielen, würde es wohl ähnlich machen wie du aktuell
Im Internet
Von Chelichana und Flamesports weiß ich, dass diese Sachen anpassen
Rabatte hab ich noch nie bekommen aber auch nie gefragt, einfach also mal anfragen. Einige lassen selbst Produzieren aber die Meisten werden Stangenware verkaufen, auch hierwirst du um eine Anfrage nicht herumkommen. Außer bei SimpleProdukts haben alle relativ schnell auf meine Anfragen reagiert
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG