Hallo Leute , habe das Problem das ich momentan in der Diät mehr im latzug bewege als ich wiege. Ich hab dann teilweise Probleme meine Beine zwischen dasPolster zu bekommen ( damit ich halt eingehackt bin )weil ich erstmal mit dem Gewicht zusammen etwas tiefer müsste , aber das höhere Gewicht wirkt halt dagegen somit hänge ich in der Luft und muss mich da irgendwie reinzwängen durch Wippen .
Sollte ich etwas mit den reps hochgehen , bin halt schon an der Grenze bei 10 Wiederholungen , 10kg über Körpergewicht. Also zwischen 10 und 15 Wiederholungen zu gehen .
Latzug mehr wie Körpergewicht
-
- Gesperrt!
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: Latzug mehr wie Körpergewicht
Mach halt Klimmzüge, wenn du mehr als dein BW packst, sollte das ja kein Problem sein
-
- Gesperrt!
Natürlich sind Klimmzüge für mich kein Problem , der latzug ist für mich aber deutlich überlegener in jeder Hinsicht. Ich starte halt jede 2te Einheit mit latzug , eventuell enges Rudern an den Anfang ?
Die Frage wäre wie man das Gewicht nach unten bewegt um mit den Beinen zwischen Polster zum einklemmen zu kommen , bin wohl hier nicht der einzige der latzug mit mehr als sein kg macht in einem Bodybuilding Forum
Die Frage wäre wie man das Gewicht nach unten bewegt um mit den Beinen zwischen Polster zum einklemmen zu kommen , bin wohl hier nicht der einzige der latzug mit mehr als sein kg macht in einem Bodybuilding Forum
- gavron
- Lounger
Nein das bist du sicher nicht. Für viele ist das nervig, man macht halt dann wie erwähnt Klimmzüge, hat eine Maschine oder macht einarmiges Latziehen. Ansonsten einfach jemanden bitten, dir beim Einstieg beim runterziehen zu helfen.Derneue213 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 19:31 Natürlich sind Klimmzüge für mich kein Problem , der latzug ist für mich aber deutlich überlegener in jeder Hinsicht. Ich starte halt jede 2te Einheit mit latzug , eventuell enges Rudern an den Anfang ?
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 100
Schonmal dran gedacht jemanden um Hilfe zu bitten?
Ich ziehe mich immer mit den Beinen runter indem ich den sitzt umklammer.
-
- Gesperrt!
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 19:57 Schonmal dran gedacht jemanden um Hilfe zu bitten?
So könnte ich es mal probieren , gehöre auch zur Kategorie kleiner Athlet , da sind halt die Kraftwerte überproportional stark auch wenn man nur Bodybuilding betreibt.
-
- Lounger
- Squat: 110
- Bench: 135
- Deadlift: 150
ich hab mal aus spaß 2 faches körpergewicht beim latziehen ausprobiert und hatte keine probleme alleine in position zu kommen.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Sicher, dass der Weightstack nicht in lbs angeschrieben war?
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
- bilbo
- Top Lounger
Ich weiß nicht, was das für ein Latzug ist.
Bei unserem konnte man den Sitz und Bügel verstellen, so dass man die Beine einklemmen kann und dann trotzdem noch an die Stange hinkommt.
Ich weiß es, weil ich früher auch mehr gezogen habe als ich wog und ich gehöre mit knapp über 1,80 nicht zur Kategorie kleiner Athlet.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ab <=1,70 zum Problem werden kann.
Bei unserem konnte man den Sitz und Bügel verstellen, so dass man die Beine einklemmen kann und dann trotzdem noch an die Stange hinkommt.
Ich weiß es, weil ich früher auch mehr gezogen habe als ich wog und ich gehöre mit knapp über 1,80 nicht zur Kategorie kleiner Athlet.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das ab <=1,70 zum Problem werden kann.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
im Prinzip reicht es doch, eine Verlängerungskette zu nehmen, damit die Latstange tiefer hängt.
Man muss sich halt mit der Länge spielen, damit man gerade so unter die Polster kommt, und die volle Streckung erreicht.
lg
Man muss sich halt mit der Länge spielen, damit man gerade so unter die Polster kommt, und die volle Streckung erreicht.
lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
- dirtyoldcamel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 108
- Sportart: Crossfat
- Squat: 170
- Bench: 150
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: OHP 100
- Ich bin: lost
Vielleicht reicht ja schon ein extra Karabiner den du dir mitbringen kannst, um die fehlende Sitzhöhe auszugleichen.
Ansonsten mach ich das auch mit etwas Schwung beim Reinsetzen, geht eigentlich, aber jeder Turm ist da auch etwas anders.
15-20 reps finde ich für Rücken am Kabel eh gut, würde ich mir keine Sorgen machen. Davor kannst ja schwer LH Rudern und/oder Klimmzüge.
Ansonsten mach ich das auch mit etwas Schwung beim Reinsetzen, geht eigentlich, aber jeder Turm ist da auch etwas anders.
15-20 reps finde ich für Rücken am Kabel eh gut, würde ich mir keine Sorgen machen. Davor kannst ja schwer LH Rudern und/oder Klimmzüge.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Wie schon geschrieben verlängern, oder wie man als kleines Meetchen improvisiert: Steckdings raus, Griff auf gewünschte Höhe ziehen und dann wie sonst auch beim gewünschten Gewicht wieder rein das Teil (wie nennt man dieses verdammte Steckding??).
Kann mir auch nicht vorstellen, dass mit etwas Schwung hinsetzen nicht funktioniert.
-
- Gesperrt!
Danke erstmal für die ganzen Antworten . Muss ne Woche warten bis ich es austesten kann ( bis zur nächsten Einheit )