Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Letzter Film den du gesehen hast

napoleon wird aber auch auf apple tv+ erst in der kinolänge laufen.
dann releasen sie ihn nächstes jahr nochmal im directors cut und profitieren so doppelt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 08:06 Später gehts erstmal in Napoleon (**)
Und? wie wars?
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Napoleon:

Man merkt in einigen Bereichen, dass die einfach ein wenig mehr erklärt hätten werden können .. kann mir also vorstellen, dass der Film
Im originalen cut, der halt mehr als ne Stunde länger geht deutlich besser wirkt!

Hab ihm die Länge überhaupt nicht angemerkt und hätte am Ende sogar auch gerne weitergeschaut :)

Es lohnt sich aber wirklich diesen Film lohnt in einem besonderen Kino (mit 4K Leinwand und Dolby Atmos Soundanlage) anzuschauen, Bilder sind wahnsinnig und der Sound in den Schlachten, kleinen Konferenzen etc. Ist schon wirklich super vom feeling

Man darf natürlich keinen epischen Film wie Troja, Gladiator oder oder erwarten ist halt ne biographie quasi..

Insgesamt für mich persönlich eine 8/10?
Der directors cut wäre bestimmt nochmal eine Ecke besser, aber kinoabend hat sich mehr als gelohnt!
GastXY

Auge um Auge -2013 / Netflix

Das Leben ist kein Wunschkonzert . Das Leben kann manchmal einen sehr hart treffen .

Doch es gibt Charaktere , wie der Hauptdarsteller , die wie der Sonnenstrahl im dem reich der Dunkelheit erscheinen .

Bloß ein Mensch sein ,trotz dem ganzen asozialen Misst .

Ein sehr guter Film.
GastXY

65 -2023 / Netflix

Ein Kosmonaut und ein 10 jähriges Mädchen

aus einer fremder Zivilisation (Humanoid )machen

eine Bruchlandung auf der prähistorischen Erde.

Da leben noch Dinos und so .( vor 65Mio J.)

Hat mir sehr gut gefallen der Film.

Würde ich weiter empfehlen!👍
GastXY

Malignant -2021 / Netflix

Gut gemachter Film eigentlich.

Obwohl im Grunde Quatsch. :D

Kann unterhalten , kann auch langweilen.

Ich würde hier eine Auge riskieren .
Durok

Hunger Games 4

Puh, bin Mega überrascht. Die Twists waren schon sehr geil und die Charakterentwicklung gut gemacht

Ein Punkt Abzug wegen Woke-Scheiss

9/10
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:46
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:45
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:36

Würde auf die Streaming Version warten
Warum? Denkst du der Film ist mehr hype als sein?
Kinoversion ist anscheinend deutlich gekürzt worden,
is jetzt kein qualitätskriterium aber bei google hat er 2.2 von 5 bei 100 bewertungen:

Eine der größten Enttäuschungen des Filmjahres. Vielleicht hatte Ridley Scott eine tolle Idee um den Menschen hinter den Mythos Napoleons zu zeigen. Vielleicht wollte er die Frauen an seiner Seite (gerade Josephine) zum Hauptpunkt des Films machen aber um eine Finanzierung zu bekommen brauchte er Napoleon sowie Schlachten. So oder so, der Film scheitert grandios seinen Helden zu vermenschlichen.

Über sein Leben außerhalb bekommen mein im Grunde ein "best of" zu sehen, hier 5 Minuten, da 10 Minuten und am Ende muss noch Waterloo kommen was etwas mehr Zeit erhält. Helden oder Bösewichte gibt es im Grunde keine. Wellington bekommt etwas Spielzeit, Blücher 2 Sätze und Kutusow scheint nicht zu existieren. Zu keiner Zeit traut sich der Film die großen politischen Fragen der Zeit zu beantworten. Warum folgen Menschen diesen Kerl, warum ist er für viele andere ein Tyrann, warum geht er immer einen Schritt weiter und zockt obwohl er längst am Ziel ist etc. Mehr als Gewalt darf man den Zuschauer eben nicht zumuten.

Dieser Blick, weg vom "großen Mann" hin zum Mensch Napoleon trägt den Film dann auch keine Sekunde. Eher kommt der Mensch Napoleon leicht autistisch rüber was sicherlich auch an seiner Darstellung liegt. Phoenix war vielleicht noch zu sehr im Joker method acting aber für diese Figur war er eine krasse Fehlbesetzung. Abgesehen vom Alter (was im Vergleich zur Geschichte auch seine Beziehung etwas bizarr wirken lässt) hat man zu keinen Zeitpunkt das Gefühl hier einen aufstrebenden (jungen) Mann zu sehen welcher sich vom Schicksal auserkoren fühlte.

Schade weil die Ausstattung sowie die vielen handwerklichen Effekte eigentlich besseres verdient hätten. Vanessa Kirby tut dazu noch ihr Bestes.

damn...
Meistermasse
Neuer Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 14:54
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:46
ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:45

Warum? Denkst du der Film ist mehr hype als sein?
Kinoversion ist anscheinend deutlich gekürzt worden,
is jetzt kein qualitätskriterium aber bei google hat er 2.2 von 5 bei 100 bewertungen:

Eine der größten Enttäuschungen des Filmjahres. Vielleicht hatte Ridley Scott eine tolle Idee um den Menschen hinter den Mythos Napoleons zu zeigen. Vielleicht wollte er die Frauen an seiner Seite (gerade Josephine) zum Hauptpunkt des Films machen aber um eine Finanzierung zu bekommen brauchte er Napoleon sowie Schlachten. So oder so, der Film scheitert grandios seinen Helden zu vermenschlichen.

Über sein Leben außerhalb bekommen mein im Grunde ein "best of" zu sehen, hier 5 Minuten, da 10 Minuten und am Ende muss noch Waterloo kommen was etwas mehr Zeit erhält. Helden oder Bösewichte gibt es im Grunde keine. Wellington bekommt etwas Spielzeit, Blücher 2 Sätze und Kutusow scheint nicht zu existieren. Zu keiner Zeit traut sich der Film die großen politischen Fragen der Zeit zu beantworten. Warum folgen Menschen diesen Kerl, warum ist er für viele andere ein Tyrann, warum geht er immer einen Schritt weiter und zockt obwohl er längst am Ziel ist etc. Mehr als Gewalt darf man den Zuschauer eben nicht zumuten.

Dieser Blick, weg vom "großen Mann" hin zum Mensch Napoleon trägt den Film dann auch keine Sekunde. Eher kommt der Mensch Napoleon leicht autistisch rüber was sicherlich auch an seiner Darstellung liegt. Phoenix war vielleicht noch zu sehr im Joker method acting aber für diese Figur war er eine krasse Fehlbesetzung. Abgesehen vom Alter (was im Vergleich zur Geschichte auch seine Beziehung etwas bizarr wirken lässt) hat man zu keinen Zeitpunkt das Gefühl hier einen aufstrebenden (jungen) Mann zu sehen welcher sich vom Schicksal auserkoren fühlte.

Schade weil die Ausstattung sowie die vielen handwerklichen Effekte eigentlich besseres verdient hätten. Vanessa Kirby tut dazu noch ihr Bestes.

damn...
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich war auch enttäuscht.
Der Film wusste meiner Meinung nach einfach nicht was er jetzt sein will - Biographie? Historiendokumentation? Action?
Für vieles wurde sich deutlich zu wenig Zeit genommen, es wurde wenig erklärt bzw. die Entscheidungen dargestellt und wie mein Vorredner schon sagte, kam für mich nicht rüber, warum so viele Menschen ihm folgten, warum er solche (militärischen) Erfolge hatte etc.

Kann man sich gut anschauen, man sollte aber nicht zuviel erwarten.
cometome
Edler Spender

Zum 3ten mal Arrival (2016) via Sky
8/10 fuer mich und einer der Besten zum diesem Thema. Klar hat er seine Macken, aber ein kleiner Teil koennte wirklich so ablaufen wenn denn mal der Tag X kommt.
Wer viel Action ala BengBeng Laser, Independence Day erwartet ist hier falsch. Geht um den Erstkontakt, Kommunikation, verhalten der div. Laender usw. .
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Napoleon 6/10

Ich mag Historienfilme, aber der war wirklich mau.
Wie meine Vorredner schon schrieben - abgehackt, unstrukturiert erzählt und Hintergründe wenig bis gar nicht erläutert. Ich fand es war ein uninspiriertes Springen von Ereignis zu Ereignis, so als wollte man unbedingt einige wichtige Punkte abhaken und zwischendurch ein bisschen Napoleons Psyche beleuchten. Es gibt nur 2 wirkliche Hauptdarsteller (Napoleon und Josephine), der Rest sind eigentlich nur Statisten.

Die Schlachten fand ich auch nicht so toll. Ein bisschen Bumm und Peng, ein bisschen Blut - aber keine wirklich beeindruckenden Bilder und zB Austerlitz extrem verkürzt, teilweise falsch und ohne jeden Hintergrund dargestellt.

Und wie schon erwähnt war Phoenix anscheinend auch nicht die beste Besetzung. Ich finde den eigentlich richtig gut (Cash, Commodus, Joker), aber hier passt er irgendwie nicht. Bei dem Kampf um Toulon war Napoleon 24 Jahre alt, sieht im Film aber eher wie Mitte 40 aus.

Insgesamt aufgrund des Settings ok, aber kein Highlight.
Mein Trainings-Log: Log
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich werde mir den im Kino auch nicht ansehen. Die Kritiken (ob hier oder im Netz allgemein) sagen alle,
dass wir lieber auf den Directors Cut auf Apple TV+ warten sollten, da sich so ein ereignisreiches Leben einfach nicht in der Kino-Lauflänge zeigen lässt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:48 Zum 3ten mal Arrival (2016) via Sky
8/10 fuer mich und einer der Besten zum diesem Thema. Klar hat er seine Macken, aber ein kleiner Teil koennte wirklich so ablaufen wenn denn mal der Tag X kommt.
Wer viel Action ala BengBeng Laser, Independence Day erwartet ist hier falsch. Geht um den Erstkontakt, Kommunikation, verhalten der div. Laender usw. .
Finde den auch richtig gut. Wahrscheinlich wird dir dann die Verfilmung von "Der Astronaut" gefallen, sobald sie kommt.
cometome
Edler Spender

► Text anzeigen
"Project Hail Mary" ist notiert, Danke :up:
Antworten