Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Auto

Bb.adept
Moderator

Erstmal ist der Händler verpflichtet den Mangel zu beseitigen. Das ist auch okay so. Hierbei besteht durchaus die Möglichkeit, dass eine andere Werkstatt den Mangel beseitigt und der Händler die Rechnung zahlt. Ich warte Mal ab was es überhaupt ist.
maximised
Lounger

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 21:52
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 17:53 Damit mir keiner unterstellt ich hätte aus Versehen Diesel getankt :-) ich habe extra überprüft dass es auch wirklich Benzin ist an der Säule.
Falls es dir doch mal passiert hätte ich gerne ein Video davon. Mechanisch sollte das gar nicht so einfach sein ohne Hilfsmittel.

Drücke dir die Daumen dass es nix wildes ist.
Oh ich habe früher nebenbei an ner Tanke gearbeitet. Du glaubst nicht wie viele den Rüssel da irgendwie reinbekommen haben. :smash:
Bb.adept
Moderator

Das Tankentlüftungsventil ist wohl kaputt, die Rep kostet insgesamt ~150€, also alles erstmal kein Drama. Ich frage mich nur, ob Ich das jetzt kaputtgemacht habe (und wenn ja dann wie).
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ich schätze du hast nicht bedächtig genug getankt. Happens, das nächste Mal weißt du es besser.
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Bb.adept
Moderator

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 16:59 Ich schätze du hast nicht bedächtig genug getankt. Happens, das nächste Mal weißt du es besser.
► Text anzeigen
Ich habe mittlerweile nachgesehen, das defekte Teil befindet sich im Motorraum, also kann Ich es nicht gewesen sein :guenni:
Leoric
Lounge-Legende

Wenn der Händler die Rechnung zahlt und die Werkstatt dir dadurch den tatsächlichen Zustand des Autos objektiv offenbart hast du ja eigentlich Glück gehabt. I see this as an absolute win - mal den Zeitfaktor außer Acht gelassen.
Bb.adept
Moderator

Auto abgeholt, Fehler behoben, erstmal 172 Euro bezahlt. Werde versuchen mir das vom Händler zurückzuholen. Wenn er zahlt ist gut, wenn nicht dann fange Ich dafür auch keinen Rechtsstreit an oder fahre den halben Tag durch die Gegend. Die Summe kann Ich verschmerzen. Direkt Spaß gehabt bei der Fahrt nach Hause, eigentlich wollte ich eine kleine Runde Autobahn fahren, aber dann hat es wieder geregnet und es war glatt.
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Da du dem Händler keine Möglichkeit zur Beseitigung des Mangels gegeben hast, wäre es reine Kulanz. Aber bei der geringen Summe sollte man das von einem vernünftigen Händler eigentlich erwarten können.
Bb.adept
Moderator

Er konnte mir auch die Kosten des Ersatzteils erstatten.

Letztendlich ist es mir relativ egal, die Summe war zu gering als dass der Aufwand zum Händler zu fahren sich gelohnt hätte.
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 10:40
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 09:30 Also in schwarz und mit dem Batman-Logo sähe das Teil cool aus.
Jedes Auto in schwarz mit Batman Logo sähe cool aus *professor* .

Also den Cybertruck finde ich unfassbar hässlich und mit deutlich über 5m Länge auch alles andere als alltagstauglich.
Das mit dem 911er war allerdings ein lustiger Marketing Stunt (wenn auch natürlich totaler Quatsch als Kaufargument und der Vergleich ist auch total daneben).
Stimmt. Niemand kauft ein Model 3 oder Model Y oder X oder S, weil es teilweise in 2 Sekunden auf 100 beschleunigt. Einfach niemand. LOL
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 1. Dez 2023, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2023, 10:48 Stimmt. Niemand kauf ein Model 3 oder Model Y oder X oder S, weil es teilweise in 2 Sekunden auf 100 beschleunigt. Einfach niemand. LOL
Das schafft keines der Modelle außer der Plaid S
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dafür kauft Tesla Porsches, um die dummen Vergleiche anzustellen.

Und kein Serienwagen der Welt geht in 2 von 0 auf 100...

@Stefan@05 würde mir eher Gedanken drum machen ob Tesla dieses Jahr die 1,8 Mio Auslieferungen noch schafft, die von Musk ausgerufenen 2 Mio sind ja schon zum Scheitern verurteilt seit dem letzten Quartalsbericht
Durok

Cybertruck ein absolutes Brett. CMM
husefak
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 09:26 Auto abgeholt, Fehler behoben
Was war es denn jetzt?
Antworten