Immobilien sind zu teuer und nicht die Zinsen zu hoch. Der Immobilienmarkt hat ja noch garnicht richtig korrigiert.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:37Das fragst am besten nochmal wenn du ne Immobilie finanzieren musst.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:31 Hohes Zinsniveau? Es ist aktuell einfach nur mal normal. Was ist an 4% Zinsen hoch?
Eine 5y Bundesanleihe verzinst übrigens mit 2,5% und nicht 0%.
Mag zwar "historisch" gesehen noch absolut im Rahmen sein, aber bei der Zielvorgabe 2% Inflation p.a. kannst 4,5% Leitzins halt knicken
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dann warte ich einfach, bis es 10% Zinsen beim Festgeld gibtLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:31 Hohes Zinsniveau? Es ist aktuell einfach nur mal normal. Was ist an 4% Zinsen hoch?
-
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Insbesondere Bestand mit schlechter EE-Klasse, schlechter Lage, underrent,... hat schon stark korrigiert.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:43Immobilien sind zu teuer und nicht die Zinsen zu hoch. Der Immobilienmarkt hat ja noch garnicht richtig korrigiert.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:37Das fragst am besten nochmal wenn du ne Immobilie finanzieren musst.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:31 Hohes Zinsniveau? Es ist aktuell einfach nur mal normal. Was ist an 4% Zinsen hoch?
Mag zwar "historisch" gesehen noch absolut im Rahmen sein, aber bei der Zielvorgabe 2% Inflation p.a. kannst 4,5% Leitzins halt knicken
Abschläge von 30-60% sind keine Seltenheit.
Im Neubau sind keine stärkeren Korrekturen möglich - Projekte die vor längerem begonnen wurden, wären sonst stark negativ.
Durch die geringen Neubauzahlen wir dann wiederum das Preisniveau vom Bestand teils etwas gestützt.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bei Bayer reißt es aktuell nicht ab.
Hätte nicht gedacht, dass wir da nochmal einen Kurs unter 30 € sehen. Wird jetzt immer wahrscheinlicher.
Hätte nicht gedacht, dass wir da nochmal einen Kurs unter 30 € sehen. Wird jetzt immer wahrscheinlicher.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Zinsanstieg müsste halt im Schnitt über alles zu einem Wertverlust von ca 30% führen. Da sonst offensichtlich noch nicht passiert.flow. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:55Insbesondere Bestand mit schlechter EE-Klasse, schlechter Lage, underrent,... hat schon stark korrigiert.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:43Immobilien sind zu teuer und nicht die Zinsen zu hoch. Der Immobilienmarkt hat ja noch garnicht richtig korrigiert.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:37
Das fragst am besten nochmal wenn du ne Immobilie finanzieren musst.
Abschläge von 30-60% sind keine Seltenheit.
Im Neubau sind keine stärkeren Korrekturen möglich - Projekte die vor längerem begonnen wurden, wären sonst stark negativ.
Durch die geringen Neubauzahlen wir dann wiederum das Preisniveau vom Bestand teils etwas gestützt.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nachdem ich bald eine Wohnung verkaufen muss, hoffe ich ja auf einen guten Markt dafür. Die Wohnung selbst ist nichts besonderes aber die Lage ist Premium, in die Stadt wollen sehr viele Leute ziehen, es kann quasi nicht gebaut werden, die Immobilienseiten sind ziemlich leer was Angebot angeht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gibt sicher noch genug, die auch im jetzigen Umfeld sich an eine Finanzierung wagen - aber in den nächsten 5-10 Jahren wird das wohl abnehmen wenn sich nichts ändern sollte, dazu gibt es viele Immobilien, die auf den dann bestehenden Wert noch viel zu hoch beliehen sein werden.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 13:21 Nachdem ich bald eine Wohnung verkaufen muss, hoffe ich ja auf einen guten Markt dafür. Die Wohnung selbst ist nichts besonderes aber die Lage ist Premium, in die Stadt wollen sehr viele Leute ziehen, es kann quasi nicht gebaut werden, die Immobilienseiten sind ziemlich leer was Angebot angeht.
Deshalb bin ich nicht der Meinung, dass die jetzigen Zinsen sich irgendwo einbürgern werden
- Certa
- Lounge Ultra
Gibt halt keine guten News oder gute Aussichten abgesehen von den Standard Floskeln vom Management. Solange das auch nicht ändert, geht es auch nicht nach oben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:57 Bei Bayer reißt es aktuell nicht ab.
Insbesondere der Patentstatus der bisherigen Cash cows sollte Anlass zur Sorge bereiten. In absehbarer Zeit werden eylea und xarelto patentfrei und der Wettbewerb mit anderen Anbietern beginnt, was die aktuelle Situation noch Mal deutlich verschärfen dürfte.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Wird dann hoffentlich bald ein günstiges Fenster zum Einsteigen gebenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 13:39Gibt halt keine guten News oder gute Aussichten abgesehen von den Standard Floskeln vom Management. Solange das auch nicht ändert, geht es auch nicht nach oben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:57 Bei Bayer reißt es aktuell nicht ab.
Insbesondere der Patentstatus der bisherigen Cash cows sollte Anlass zur Sorge bereiten. In absehbarer Zeit werden eylea und xarelto patentfrei und der Wettbewerb mit anderen Anbietern beginnt, was die aktuelle Situation noch Mal deutlich verschärfen dürfte.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Die Banken trauen sich aber auch nicht mehr zu pokern bei den Zinsen.
Die meisten gehen wohl davon aus dass es auf 3,xx % runtergeht die nächsten 1-3 Jahre. Weiter runter zu prognostizieren traut sich aber aktuell niemand(meines Wissens nach)
Falls jemand namhafte Banken kennt die von etwas anderem ausgehen gern melden(auch per pn)
Immobilien sind wie flow beschrieben hat vorallem bei den energieklassen g und ähnlich um so 30% (bundesweit) runter.
Neubau oder ähnlicher Stand korrigieren kaum, je nach Lage.
Wird sich aber auch die nächsten Jahre nicht ändern, außer das Angebot explodiert, was ich angesichts der aktuellen neubauzahlen für sehr unwahrscheinlich halte.
Wenn jemand auf niedrigere Zinsen spekulieren will dann bitte, an die große günstige Verkaufswelle glaube ich nicht.
Die meisten gehen wohl davon aus dass es auf 3,xx % runtergeht die nächsten 1-3 Jahre. Weiter runter zu prognostizieren traut sich aber aktuell niemand(meines Wissens nach)
Falls jemand namhafte Banken kennt die von etwas anderem ausgehen gern melden(auch per pn)
Immobilien sind wie flow beschrieben hat vorallem bei den energieklassen g und ähnlich um so 30% (bundesweit) runter.
Neubau oder ähnlicher Stand korrigieren kaum, je nach Lage.
Wird sich aber auch die nächsten Jahre nicht ändern, außer das Angebot explodiert, was ich angesichts der aktuellen neubauzahlen für sehr unwahrscheinlich halte.
Wenn jemand auf niedrigere Zinsen spekulieren will dann bitte, an die große günstige Verkaufswelle glaube ich nicht.
paar interessante Sichtweisen von Karl-Gerhard Seifert, war 9 Jahre im Vorstand der Höchst AG. bei Bayer stinkt der Fisch vom Kopf her.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 12:57 Bei Bayer reißt es aktuell nicht ab.
https://archive.is/20231127153811/https ... gangs.html
Zuletzt geändert von GastXY am 28. Nov 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
99, starke Leistung. Geistig wirkte er noch immer fit, nur der Körper will in dem Alter nicht mehr so.
Buffett ist ebenfalls schon 93. Wie gehts danach bei Berkshire weiter?
Buffett ist ebenfalls schon 93. Wie gehts danach bei Berkshire weiter?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Oh no, aber ist ja absehbar und auch bei Buffet wirds nicht mehr ewig dauern.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2023, 05:40 Legende
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-11/ ... -99-jahren
Denke, die Aktie würde nach Buffets Tod auch erstmal absacken, unabhängig der Nachfolger.