Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 20:17
Es gehört endlich echte Chancengleichheit her, dass keiner mehr automatisch fürs nächste Jahr qualifiziert ist.
Sehe ich auch so
Ist es fair dass zb ein Nathan de Asha sich mehrere Olympia qualis holt? Imo sollte dann auch ein bereits qualifizierter "außer Konkurrenz" starten (= nur fürs Preisgeld und der zweite bekommt die quali).
Im Endeffekt hat er dieses jahr mehreren Europäern die Chance für Olympiabühne verwehrt (und konnte dann nicht Mal selbst teilnehmen). Jeder mr.o der sich qualifizieren muss nimmt dann auch jemandem anderen die Chance da mal teilzunehmen
Der Gewinner sitzt meiner Meinung nach auf dem Thron
Seine Optik haben die judges als die gewünschte ausgewählt
Von diesem Thron muss der amtierende Champion dann eben gestoßen werden
Der Mr. O ist ja auch ein Wettkampf - zwar nicht wie jeder andere, aber doch - warum sollte sich denn der Gewinner nicht für den nächsten Mister O qualifizieren. Das wäre ja dann der einzige Wettkampf bei dem sich der Gewinner NICHT für den O qualifiziert. Irgendwie dumm
Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 07:43
Der Mr. O ist ja auch ein Wettkampf - zwar nicht wie jeder andere, aber doch - warum sollte sich denn der Gewinner nicht für den nächsten Mister O qualifizieren. Das wäre ja dann der einzige Wettkampf bei dem sich der Gewinner NICHT für den O qualifiziert. Irgendwie dumm
Der Olympia als Olympia-Qualifier
Interessanter Gedankengang.
Allerdings fürs nächste Jahr & nicht auf Lebenszeit.
Weil die Abwesenheit des amtierenden Champs den Contest erheblich abwerten würde. Natürlich ist es für einen Mr. O nur Formsache sich die Quali zu holen aber es kann eben immer was dazwischen kommen, Krankheit, Verletzung usw. Außerdem verdient der Sieger auch einen kleinen Bonus im Sinne einer ausgedehnten Offseason dank automatischer Qualifikation. Kann man anders sehen aber halte ich für gerechtfertigt.
Naja, wenn Urs und Ramon an der Arnold Classics mitmachen und CBum wieder nicht, geht ihnen schon einiges an Aufbauzeit verloren