Krafttraining Gym 15.11.
Nachtrag von gestern:
Training war ziemlich schlecht. Passt zur aktuellen Motivation und zum Ernergielevel dieser Woche. Liegt wohl auch daran, dass ich gefühlt seit einer Woche die Sonne nicht gesehen habe, da es hier aktuell dauernd bewölkt ist, regnet und stark windet. Naja, wird hoffentlich wieder besser.
Plyo Pushups 20cm 3x2 | 120sec Pause
SBD Kurzhantel 2x25kg Cluster 10min - Insg. 25Wdh
->enorm schwach passend zur Tagesform
Kurzhantel Seal Rows (Bank 30Grad Winkel):
1x12 2x30kg
1x12 2x25kg
1x12 2x22.5kg
180sec Pause
Double Rope Facepulls 3x15x30kg | 120sec Pause
Dead Bugs mit Band 3x60sec | 120sec Pause
Heute Abend Handballtraining mit dem 2. Liga Team, morgen dann nochmals Ruhetag um am Samstag fürs Spiel hoffentlich fitter zu sein.
(Amateur-)Handballer, 28, sucht vermisste Form
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
- Univerversal
- Edler Spender
Re: (Amateur-)Handballer, 26, sucht vermisste Form
Zu den einigermassen regelmässigen Rückenbildern, den eher seltenen Frontbildern, hier mal wieder ein Beinbild:
Habe da ziemlich mühe die beim Anspannen richtig anzusteuern. Da ich aber weder Bodybuilding betreibe und ich auch sonst im privaten nicht wirklich pose, ist das ja nicht so wichtig. Ich denke, das wichtigste ist erkennbar Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Probier es mal ob es besser geht, wenn du die Füße ein wenig nach außen drehst.
- Univerversal
- Edler Spender
Handball Spiel 18.11.
Heute war ein strenger Handballtag.
Zuerst 60' Zeitnehmerdienst bei den Damen, danach selber 60' gespielt. Davon 30' am Kreis und 30' hinten links. In der Deckung stehe ich immer im Mitteblock, da ich Abwehrchef bei uns im Team bin. Wir haben 25:19 gewonnen, obwohl in der Halbzeitpause noch zurücklagen. War eine geile 2. Hälfte. Konnte selber einige Tore verwandeln und hatte ein Quote von 100%.
Danach fiel beim Jugenspiel der Schiedsrichter aus und ich hsbe deshalb noch 60' das Jugenspiel gepfiffen.
Bin jetzt ziemlich durch. Glcklicherweise steht jetzt noch Vereinsabend an und ich werde mir sicher mind. 3 Teller Pasta reinziehen.
Heute war ein strenger Handballtag.
Zuerst 60' Zeitnehmerdienst bei den Damen, danach selber 60' gespielt. Davon 30' am Kreis und 30' hinten links. In der Deckung stehe ich immer im Mitteblock, da ich Abwehrchef bei uns im Team bin. Wir haben 25:19 gewonnen, obwohl in der Halbzeitpause noch zurücklagen. War eine geile 2. Hälfte. Konnte selber einige Tore verwandeln und hatte ein Quote von 100%.
Danach fiel beim Jugenspiel der Schiedsrichter aus und ich hsbe deshalb noch 60' das Jugenspiel gepfiffen.
Bin jetzt ziemlich durch. Glcklicherweise steht jetzt noch Vereinsabend an und ich werde mir sicher mind. 3 Teller Pasta reinziehen.
- Univerversal
- Edler Spender
Wochenrückblick 19.11.
Eine weitere Woche durch, dieses Mal etwas ruhiger, da sonst viel lief und ich auch nicht 100% fit bin. Nicht wirklich krank aber so leicht erkältet.
Heute wird nochmals ein Ruhetag eingeschoben, da ich von gestern vom Spiel doch noch angeschlagen bin und eben wegen der leichten Erkältung. Ich hoffe, dass ich dadurch ab morgen wieder voll durchziehen kann.
Es gab:
2x Handballtraining ings. 3 Stunden
1x Handballspiel 1 Stunde
1x Gym Krafttraining
Wenig Krafttraining, gar kein zusätzliches Ausdauertraining, dafür eine zufriedenstellende Handballwoche.
Ernährung:
Gewichtswochendurchschnitt: 81.4kg
Ernährung ohne tracken läuft eig. Weiterhin gut. Möchte eig. wieder ein wenig zunehmen, ist mir diese Woche leider nicht gelungen.
Das heisst nächste Woche einfach mehr futtern
Eine weitere Woche durch, dieses Mal etwas ruhiger, da sonst viel lief und ich auch nicht 100% fit bin. Nicht wirklich krank aber so leicht erkältet.
Heute wird nochmals ein Ruhetag eingeschoben, da ich von gestern vom Spiel doch noch angeschlagen bin und eben wegen der leichten Erkältung. Ich hoffe, dass ich dadurch ab morgen wieder voll durchziehen kann.
Es gab:
2x Handballtraining ings. 3 Stunden
1x Handballspiel 1 Stunde
1x Gym Krafttraining
Wenig Krafttraining, gar kein zusätzliches Ausdauertraining, dafür eine zufriedenstellende Handballwoche.
Ernährung:
Gewichtswochendurchschnitt: 81.4kg
Ernährung ohne tracken läuft eig. Weiterhin gut. Möchte eig. wieder ein wenig zunehmen, ist mir diese Woche leider nicht gelungen.
Das heisst nächste Woche einfach mehr futtern
- Univerversal
- Edler Spender
Krafttraining Gym 20.11.
Immer noch nicht ganz fit, aber fühlte mich gut genug für ins Gym. Ausserdem hat heute mal wieder die Sonne durchgeschienen, was der Motivation gut tat.
-Vertical Jumps LH 6x3x45kg | 60sec Pause
-Walking Lunges KH 2x27.5kg 4x60sec | 120sec Pause
-Leg Curls 35kg Cluster 12min - insg. 60wdh
-Seitliche Lunges 10kg 3x60sec | 60sec Pause
-Shoulder Taps Beine 30cm erhöht 4x60sec | 120sec Pause
Immer noch nicht ganz fit, aber fühlte mich gut genug für ins Gym. Ausserdem hat heute mal wieder die Sonne durchgeschienen, was der Motivation gut tat.
-Vertical Jumps LH 6x3x45kg | 60sec Pause
-Walking Lunges KH 2x27.5kg 4x60sec | 120sec Pause
-Leg Curls 35kg Cluster 12min - insg. 60wdh
-Seitliche Lunges 10kg 3x60sec | 60sec Pause
-Shoulder Taps Beine 30cm erhöht 4x60sec | 120sec Pause
- Univerversal
- Edler Spender
Handball Training 21.11.
Heute 90' Handballtraining im 3. Liga Team. Fokus waren Angriffssituationen gegen offensive Deckungen. Ging gut auf die Pumpe und ich bemerkte, dass ich einen stressigen Tag (11 Stunden gearbeitet) hatte + noch ein wenig angeschlagen bin.
Heute 90' Handballtraining im 3. Liga Team. Fokus waren Angriffssituationen gegen offensive Deckungen. Ging gut auf die Pumpe und ich bemerkte, dass ich einen stressigen Tag (11 Stunden gearbeitet) hatte + noch ein wenig angeschlagen bin.
- Univerversal
- Edler Spender
Handball Training 23.11.
Nachtrag vom Donnerstag. 90' Handballtraining mit dem 2 Liga Team. Fokus defensive Deckungsarbeit.
Nachtrag vom Donnerstag. 90' Handballtraining mit dem 2 Liga Team. Fokus defensive Deckungsarbeit.
- Univerversal
- Edler Spender
Conditioning 24.11.
Nachtrag vom Freitag.
8x30sek Hill Sprints. Danach viel Mobility und Schultergesundheit.
Nachtrag vom Freitag.
8x30sek Hill Sprints. Danach viel Mobility und Schultergesundheit.
- Univerversal
- Edler Spender
Handball Spiel 25.11.
Gestern wurde unsere Siegesserie von 4 gewonnenen Spielen hintereinander leider unterbrochen. Gründe gab es diverse, denn der Gegner war eig. schlagbar. Zu den 2 seot Saisonbeginn verletzten Stammspielern, sind aktuell 3 weitere Stammspieler krank und wir mussten sehr dezimiert zu unserem Gegner anreisen. Zusätzlich haben wir alle nicht wirklich in Spiel reingefunden, mich eingeschlossen.
Ich habe 60' gespielt mal wieder, 30' als Kreisläufer, 30' als hinten links. Deckung wie immer im Mittelblock. Ich bin aber optimistisch, dass wir dieses Team in der Rückrunde zuhause in der Heimhalle schlagen können.
Gestern wurde unsere Siegesserie von 4 gewonnenen Spielen hintereinander leider unterbrochen. Gründe gab es diverse, denn der Gegner war eig. schlagbar. Zu den 2 seot Saisonbeginn verletzten Stammspielern, sind aktuell 3 weitere Stammspieler krank und wir mussten sehr dezimiert zu unserem Gegner anreisen. Zusätzlich haben wir alle nicht wirklich in Spiel reingefunden, mich eingeschlossen.
Ich habe 60' gespielt mal wieder, 30' als Kreisläufer, 30' als hinten links. Deckung wie immer im Mittelblock. Ich bin aber optimistisch, dass wir dieses Team in der Rückrunde zuhause in der Heimhalle schlagen können.
- Univerversal
- Edler Spender
Krafttraining Gym 26.11.
Heute noch ein bisschen angeschlagen vom Spiel gestern, aber für mich nicht Grund genug, das Krafttraining ausfallen zu lassen. Und zu Recht! War endlich nach leichter Krankheit mal wieder ein zufriedenstellendes Training.
PullUps - neutraler Griff: 1x5 +12.5kg
PullUps - neutraler Griff: Cluster 12' - Wdh insg. 37
KH Schrägbankdrücken paused | 180sec Pause
12x25kg
12x22.5kg
12x20kg
Deficit Push Ups Beine 40cm erhöht - Cluster 12'
Wdh insg. 61
Dead Bugs mit Band: 4x60sek | 120sec Pause
Anschliessen Mobility, Schultergesundheit, Dehnen, Rollen, etc.
Heute noch ein bisschen angeschlagen vom Spiel gestern, aber für mich nicht Grund genug, das Krafttraining ausfallen zu lassen. Und zu Recht! War endlich nach leichter Krankheit mal wieder ein zufriedenstellendes Training.
PullUps - neutraler Griff: 1x5 +12.5kg
PullUps - neutraler Griff: Cluster 12' - Wdh insg. 37
KH Schrägbankdrücken paused | 180sec Pause
12x25kg
12x22.5kg
12x20kg
Deficit Push Ups Beine 40cm erhöht - Cluster 12'
Wdh insg. 61
Dead Bugs mit Band: 4x60sek | 120sec Pause
Anschliessen Mobility, Schultergesundheit, Dehnen, Rollen, etc.
- Univerversal
- Edler Spender
Wochenrückblick 26.11.
Diese Woche fühlte ich mich bereits besser als letzte, jedoch trug ich doch noch die Erkältung ein wenig mit und machte Mittwochs nochmals eine komplette Pause und Freitags nur paar Sprints. Seit gestern / heute fühle ich mich doch wieder komplett gesund und fit. Ein paar Wehwechen noch vom Spiel gestern, aber alles im normalen Rahmen.
Sport:
2x Handballtraining insg. 3h
1x Handballspiel 1h
2x Krafttraining
1x Ausdauer (Sprints)
Ernährung:
Gewichtwochendurchschnitt 81.6kg
Kleine Veränderung in die richtige Richtung
Ansonsten um dem Logtitel gerecht zu werden. Ursprünglich war ich auf der Suche "nach meiner vermissten Form".
Da ich damals während der Corona Zeit Mühe hatte, mein sonstiges Sportpensum auszugleichen während des Handballverbots, geschlossenen Gyms etc., nahm ich etliche Kilos zu, obwohl ich zuvor in meiner bisherigen Bestform war.
Auch als Sport wieder möglich war, hatte ich noch grosse Motivationsprobleme und fand zunächst nicht so richtig rein.
In den letzten fast drei Jahren habe ich nun mittlerweile den "way to go" gefunden, bin sehr zufrieden mit meiner Form und auch meiner abrufbaren Leistung.
Hier eine kleine Collage von anfangs 2021 bis November 2023. Zwischen dem ersten und letzten Bild liegen gut 18kg Körpergewicht. Nun wird es wohl Zeit für neue Ziele und einen neuen Logtitel.
Diese Woche fühlte ich mich bereits besser als letzte, jedoch trug ich doch noch die Erkältung ein wenig mit und machte Mittwochs nochmals eine komplette Pause und Freitags nur paar Sprints. Seit gestern / heute fühle ich mich doch wieder komplett gesund und fit. Ein paar Wehwechen noch vom Spiel gestern, aber alles im normalen Rahmen.
Sport:
2x Handballtraining insg. 3h
1x Handballspiel 1h
2x Krafttraining
1x Ausdauer (Sprints)
Ernährung:
Gewichtwochendurchschnitt 81.6kg
Kleine Veränderung in die richtige Richtung
Ansonsten um dem Logtitel gerecht zu werden. Ursprünglich war ich auf der Suche "nach meiner vermissten Form".
Da ich damals während der Corona Zeit Mühe hatte, mein sonstiges Sportpensum auszugleichen während des Handballverbots, geschlossenen Gyms etc., nahm ich etliche Kilos zu, obwohl ich zuvor in meiner bisherigen Bestform war.
Auch als Sport wieder möglich war, hatte ich noch grosse Motivationsprobleme und fand zunächst nicht so richtig rein.
In den letzten fast drei Jahren habe ich nun mittlerweile den "way to go" gefunden, bin sehr zufrieden mit meiner Form und auch meiner abrufbaren Leistung.
Hier eine kleine Collage von anfangs 2021 bis November 2023. Zwischen dem ersten und letzten Bild liegen gut 18kg Körpergewicht. Nun wird es wohl Zeit für neue Ziele und einen neuen Logtitel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 150
- Deadlift: 185
- Snatch: 103
Krasse Entwicklung. Hast du davor auch schon so hochklassig Handball gespielt ? Heftig was das scheinbar bei dir ausgemacht hat, als es weggefallen ist.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- Univerversal
- Edler Spender
Vielen Dank! Jedoch spiele ich nicht hochklassig, sondern einfach ambitioniert im Hobbybereich mit 2-3 Einheiten pro Woche.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 21:25 Krasse Entwicklung. Hast du davor auch schon so hochklassig Handball gespielt ? Heftig was das scheinbar bei dir ausgemacht hat, als es weggefallen ist.
Spielen tue ich aber schon lange und ja, das hatte leider eine grosse Auswirkung auf mich, als das wegfiel. Ausserdem durften wir in der Schweiz (wie in DE auch) ja auch zusätzlich eine zeitlang nichts ins Gym. Gerade im Winter war das hart für mich.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran