Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 21:06Trotzdem, dieses Argument kam von dir.
Also ist es nicht an mir das zu beantworten oder dafür Argumente vorzuweisen.
![:jump: :jump:](./images/smilies/springen.gif)
Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 21:06Trotzdem, dieses Argument kam von dir.
Also ist es nicht an mir das zu beantworten oder dafür Argumente vorzuweisen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 21:12Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 21:06Trotzdem, dieses Argument kam von dir.
Also ist es nicht an mir das zu beantworten oder dafür Argumente vorzuweisen.![]()
Die Einschaltung des RKI und anderer Institutionen, deren Aufgabe die Gesundheit ist, hat nichts mit Gesundheit zu tun?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:07 es war klar, dass ein thema wie dieses früher später in die ethik schiene abdriften muss. Das man mit dem kauf des billigsten fleisches ein schlechtes leben der tiere, mindere qualität, erhöhte chancen auf kranke tiere und viele medikamente in kauf nimmt, sollte denke ich in 2023 jeder begriffen haben... trifft mmn das thema hier nicht ganz. Macht doch einen separaten thread auf mit "gefahren durch die massentierhaltung".
Ja, weil du mit Ethik kamst und dir deine Welt so zurechtlegst wie es dir passt. Merkst, dass du dich selbst an der Nase rumführst?Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:37Die Einschaltung des RKI und anderer Institutionen, deren Aufgabe die Gesundheit ist, hat nichts mit Gesundheit zu tun?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:07 es war klar, dass ein thema wie dieses früher später in die ethik schiene abdriften muss. Das man mit dem kauf des billigsten fleisches ein schlechtes leben der tiere, mindere qualität, erhöhte chancen auf kranke tiere und viele medikamente in kauf nimmt, sollte denke ich in 2023 jeder begriffen haben... trifft mmn das thema hier nicht ganz. Macht doch einen separaten thread auf mit "gefahren durch die massentierhaltung".
Okay.
Lebensmittelskandale kamen nicht von mir.
Er fing ja mit Dioxin Eiern an.
Virlleicht ist das Problem jenes, dass wir allgemein in einer Wrgwerfgesellschaft leben und Masse wollen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 12:52Ja, weil du mit Ethik kamst und dir deine Welt so zurechtlegst wie es dir passt. Merkst, dass du dich selbst an der Nase rumführst?Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:37Die Einschaltung des RKI und anderer Institutionen, deren Aufgabe die Gesundheit ist, hat nichts mit Gesundheit zu tun?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:07 es war klar, dass ein thema wie dieses früher später in die ethik schiene abdriften muss. Das man mit dem kauf des billigsten fleisches ein schlechtes leben der tiere, mindere qualität, erhöhte chancen auf kranke tiere und viele medikamente in kauf nimmt, sollte denke ich in 2023 jeder begriffen haben... trifft mmn das thema hier nicht ganz. Macht doch einen separaten thread auf mit "gefahren durch die massentierhaltung".
Okay.
Ich sage Eier aus Käfighaltung können aus gesundheitlicher Sicht besser sein als die moralisch überlegene Freilandhaltung auf Grund möglicher Dioxin/Schwermetallbelastung.
Du kommst mit Dermeterhaltung - soweit ich weiß wird da nicht der Boden auf Schwermetallbelastung geprüft (davon abgesehen kommst du sonst damit, dass sich der Normale nicht von Weidefleisch sondern von Fleisch aus Massentierhaltung ernährt - wer bitte holt schon Demetereier?!).
Jetzt wäre es aber schön, wenn man zurück zum Thema des Threads kommt und das ist die Sicht auf Fleisch aus gesundheitlicher Sicht.
Alles andere kannst du in einem extra Thread thematisieren
es ging mir um die letzten 3 seiten hier und nicht um die beiden beiträge da. Alle deine argumente kommen von der schlechten haltung der tiere - damit hast du zwar recht - triffst das thema hier aber nicht ganz, weil deine negativen aspekte bei tieren in freier wildbahn/mit viel bewegung eben nicht zutreffen. Deshalb extra thread für die haltung der tiere.Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:37Die Einschaltung des RKI und anderer Institutionen, deren Aufgabe die Gesundheit ist, hat nichts mit Gesundheit zu tun?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:07 es war klar, dass ein thema wie dieses früher später in die ethik schiene abdriften muss. Das man mit dem kauf des billigsten fleisches ein schlechtes leben der tiere, mindere qualität, erhöhte chancen auf kranke tiere und viele medikamente in kauf nimmt, sollte denke ich in 2023 jeder begriffen haben... trifft mmn das thema hier nicht ganz. Macht doch einen separaten thread auf mit "gefahren durch die massentierhaltung".
Okay.
Doch trifft eben sehr wohl zu, weil die meisten auch hier eben diese genannten Produkte konsumieren und nicht das Wild in freier Wildbahn.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 16:01es ging mir um die letzten 3 seiten hier und nicht um die beiden beiträge da. Alle deine argumente kommen von der schlechten haltung der tiere - damit hast du zwar recht - triffst das thema hier aber nicht ganz, weil deine negativen aspekte bei tieren in freier wildbahn/mit viel bewegung eben nicht zutreffen. Deshalb extra thread für die haltung der tiere.Lori223 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:37Die Einschaltung des RKI und anderer Institutionen, deren Aufgabe die Gesundheit ist, hat nichts mit Gesundheit zu tun?Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 10:07 es war klar, dass ein thema wie dieses früher später in die ethik schiene abdriften muss. Das man mit dem kauf des billigsten fleisches ein schlechtes leben der tiere, mindere qualität, erhöhte chancen auf kranke tiere und viele medikamente in kauf nimmt, sollte denke ich in 2023 jeder begriffen haben... trifft mmn das thema hier nicht ganz. Macht doch einen separaten thread auf mit "gefahren durch die massentierhaltung".
Okay.