Das Geld schmeckt halt zu gut, die arabischen Emirate brauchen den Tourismus halt, weil sie irgendwann davon abhängig sein werden. Fand es auch krass, wie offen die Menschen dort für muslimische Verhältnisse sind und fast jeder perfektes Englisch sprach. Glaube aber Händchen halten oder küssen in der Öffentlichkeit sollte man nicht, zumindenst wurde mir das damals so gesagt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:58 Ich bin aktuell in Dubai und es ist schon verrückt, wie liberal hier alles ist. Ich war ja letztes Jahr in Jordanien und habe erlebt, wie man als Ausländer und insbesondere wie meine Frau angestarrt wurde, wenn sie keine lange Hosen trug oder verschleiert war. Hier in Dubai kannst du rumlaufen wie du willst, Hotpants, kein BH, enger Ausschnitt, etc. Wenn man sich mal überlegt, dass diese Länder am Golf vor vielleicht 60,70 Jahren alle noch ähnliche Werte und Vorstellungen hatten und diese aber so weit auseinandergedriftet sind (man schauen nach Saudi-Arabien oder den Oman, was Traditionen angehen), dann frage ich mich, wie die Gesellschaft hier diesen Wandel hingenommen oder akzeptiert hat. Es gibt hier so viele Ausländer, dass man als Einheimischer in den meisten Restaurants nicht in der eigenen Sprache bestellen kann, weil die kennen da überhaupt kein Arabisch verstehen. Das muss man sich eigentlich mal vorstellen, oder mal auf Deutschland übertragen. Das ist ja auch ein Prozess und ich denke, gerade in diesen Ländern abhängig vom Oberhaupt, das entscheidet. Aber auch der kann nicht frei walten (siehe auch Saudi-Arabien und der innerpolitische Druck der Schiiten) und da wäre es mal spannend, wie das als Gesellschaft ablief.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
die wissen schon warum sie Ihre "Landsleute" die jetzt bei uns sind nicht aufgenommen habenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:58 Ich bin aktuell in Dubai und es ist schon verrückt, wie liberal hier alles ist. Ich war ja letztes Jahr in Jordanien und habe erlebt, wie man als Ausländer und insbesondere wie meine Frau angestarrt wurde, wenn sie keine lange Hosen trug oder verschleiert war. Hier in Dubai kannst du rumlaufen wie du willst, Hotpants, kein BH, enger Ausschnitt, etc. Wenn man sich mal überlegt, dass diese Länder am Golf vor vielleicht 60,70 Jahren alle noch ähnliche Werte und Vorstellungen hatten und diese aber so weit auseinandergedriftet sind (man schauen nach Saudi-Arabien oder den Oman, was Traditionen angehen), dann frage ich mich, wie die Gesellschaft hier diesen Wandel hingenommen oder akzeptiert hat. Es gibt hier so viele Ausländer, dass man als Einheimischer in den meisten Restaurants nicht in der eigenen Sprache bestellen kann, weil die kennen da überhaupt kein Arabisch verstehen. Das muss man sich eigentlich mal vorstellen, oder mal auf Deutschland übertragen. Das ist ja auch ein Prozess und ich denke, gerade in diesen Ländern abhängig vom Oberhaupt, das entscheidet. Aber auch der kann nicht frei walten (siehe auch Saudi-Arabien und der innerpolitische Druck der Schiiten) und da wäre es mal spannend, wie das als Gesellschaft ablief.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Vom Öl werden sie noch eine Zeit lang gut leben können, aber haben schon etwas Krasses aufgebaut.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 17:17Das Geld schmeckt halt zu gut, die arabischen Emirate brauchen den Tourismus halt, weil sie irgendwann davon abhängig sein werden. Fand es auch krass, wie offen die Menschen dort für muslimische Verhältnisse sind und fast jeder perfektes Englisch sprach. Glaube aber Händchen halten oder küssen in der Öffentlichkeit sollte man nicht, zumindenst wurde mir das damals so gesagt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:58 Ich bin aktuell in Dubai und es ist schon verrückt, wie liberal hier alles ist. Ich war ja letztes Jahr in Jordanien und habe erlebt, wie man als Ausländer und insbesondere wie meine Frau angestarrt wurde, wenn sie keine lange Hosen trug oder verschleiert war. Hier in Dubai kannst du rumlaufen wie du willst, Hotpants, kein BH, enger Ausschnitt, etc. Wenn man sich mal überlegt, dass diese Länder am Golf vor vielleicht 60,70 Jahren alle noch ähnliche Werte und Vorstellungen hatten und diese aber so weit auseinandergedriftet sind (man schauen nach Saudi-Arabien oder den Oman, was Traditionen angehen), dann frage ich mich, wie die Gesellschaft hier diesen Wandel hingenommen oder akzeptiert hat. Es gibt hier so viele Ausländer, dass man als Einheimischer in den meisten Restaurants nicht in der eigenen Sprache bestellen kann, weil die kennen da überhaupt kein Arabisch verstehen. Das muss man sich eigentlich mal vorstellen, oder mal auf Deutschland übertragen. Das ist ja auch ein Prozess und ich denke, gerade in diesen Ländern abhängig vom Oberhaupt, das entscheidet. Aber auch der kann nicht frei walten (siehe auch Saudi-Arabien und der innerpolitische Druck der Schiiten) und da wäre es mal spannend, wie das als Gesellschaft ablief.
Katar versucht es ja ähnlich, aber nicht so erfolgreich. Zusätzlich fließen jeden Monat Millionen an die Hamas, die da ganz offen hofiert werden.
Bin gespannt, ob VW, RWE und Co jetzt Probleme mit Terrorfinanzierung bekommen.
- H_B
- Edler Spender
Tja, das ist die bittere Wahrheit. Erklärt wohl auch den aktuellen Rechtsruck in Westeuropa.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Bürgergeld abschaffen bzw. nur in Härtefällen auszahlen die es auch nötig haben oder mindestens 15 Jahre hier gearbeitet haben und dann wollen wir mal sehen wer noch übrig bleibt.
Easy as that....
Easy as that....
-
- Gesperrt!
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:52 In meinen Augen besteht die Diskussion doch auch darin, wie wir mit dem demokratischen Wandel umgehen bzw mit niedrigen Geburtsraten.
Ist da eigentlich irgendeine Maßnahme mal erfolgreich gewesen oder gibt es überhaupt Industrieländer mit hoher Geburtsrate?
Mit dem Wohlstand und dem Sozialstaat nimmt auch die Lust an Kindern ab.
Man muss sich also fragen, warum wir Deutsche zu wenig Kinder bekommen, um diese Fachkräfte zu bekommen.
Es gibt doch also wenige Möglichkeiten:
1. Hochwertige Zuwanderung, wie es Länder wie die Schweiz, Kanada, Neuseeland und Australien zum Beispiel machen.
2. Reduzierung der Bevölkerung und Auffangen des Bedarfs durch Digitalisierung und Automatisierung, wie die Japaner
Wir machen:
3. Massenmigration
Sicherlich muss sich eine Merkel diese Fragen gestellt haben und als man 2015 mit dem "Wir schaffen das" Tür und Tor geöffnet hat gedacht haben, dass man die demographischen Probleme angehen kann. Plus Naivität und Nächstenliebe will ich mal unterstellen.
Aber wenn man so sieht, wie katastrophal die Folgen sind und wie verheerend die Spaltung der Gesellschaft aufgrund dieser Tatsache ist, fragt man sich doch, warum bei uns diese Diskussion nicht stattfindet? In meinen Augen will eigentlich jeder Möglichkeit 1, der aber von der Regierung viel zu lange ignoriert wurde.
Schon tausend mal gesagt ca. aber wieso findet in deinrn augen eine diskussion nicht statt? Das ganze land redet doch offen drüber. Wie kann man das so verkennen und so ein hirngespinst aufstellen? Damit begibt man sich doch direkt in eine ich werde gecancelt position also eine opferrolle und verhindert jegliche Diskussion.
Aber keiner cancelt diese Diskussion. Keiner.
- Eric
- Administrator
Warum?
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... g-pakistan
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... g-pakistan
Etwa 3.000 Afghanen warten in Pakistan auf ihre Ausreise nach Deutschland. Um dies zu ermöglichen, habe der Bund pakistanischen Behörden eine Liste mit Namen übermittelt.
Die Bundesregierung will afghanische Geflüchtete mit einer Aufnahmezusage für Deutschland vor den Massenabschiebungen aus Pakistan bewahren. "Zu den Schutzmaßnahmen zählt die Übermittlung einer Liste der sich in Pakistan aufhaltenden und in Deutschland aufzunehmenden Personen an das pakistanische Außenministerium", teilte die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Innenpolitikerin Clara Bünger mit.
- Eric
- Administrator
Natürlich wurde die Diskussion lange unterbunden beziehungsweise es wurde direkt die Nazikeule ausgepackt. Vieles von dem, seit ein paar Wochen offen diskutiert wird, war lange Zeit in den „ etablierten „ Parteien unaussprechbar und lediglich der AFD vorbehalten.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 18:30Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:52 In meinen Augen besteht die Diskussion doch auch darin, wie wir mit dem demokratischen Wandel umgehen bzw mit niedrigen Geburtsraten.
Ist da eigentlich irgendeine Maßnahme mal erfolgreich gewesen oder gibt es überhaupt Industrieländer mit hoher Geburtsrate?
Mit dem Wohlstand und dem Sozialstaat nimmt auch die Lust an Kindern ab.
Man muss sich also fragen, warum wir Deutsche zu wenig Kinder bekommen, um diese Fachkräfte zu bekommen.
Es gibt doch also wenige Möglichkeiten:
1. Hochwertige Zuwanderung, wie es Länder wie die Schweiz, Kanada, Neuseeland und Australien zum Beispiel machen.
2. Reduzierung der Bevölkerung und Auffangen des Bedarfs durch Digitalisierung und Automatisierung, wie die Japaner
Wir machen:
3. Massenmigration
Sicherlich muss sich eine Merkel diese Fragen gestellt haben und als man 2015 mit dem "Wir schaffen das" Tür und Tor geöffnet hat gedacht haben, dass man die demographischen Probleme angehen kann. Plus Naivität und Nächstenliebe will ich mal unterstellen.
Aber wenn man so sieht, wie katastrophal die Folgen sind und wie verheerend die Spaltung der Gesellschaft aufgrund dieser Tatsache ist, fragt man sich doch, warum bei uns diese Diskussion nicht stattfindet? In meinen Augen will eigentlich jeder Möglichkeit 1, der aber von der Regierung viel zu lange ignoriert wurde.
Schon tausend mal gesagt ca. aber wieso findet in deinrn augen eine diskussion nicht statt? Das ganze land redet doch offen drüber. Wie kann man das so verkennen und so ein hirngespinst aufstellen? Damit begibt man sich doch direkt in eine ich werde gecancelt position also eine opferrolle und verhindert jegliche Diskussion.
Aber keiner cancelt diese Diskussion. Keiner.
-
- Gesperrt!
Knolles post und auch meiner sind im präsenz geschrieben
Aber auch in der vergangenheit konnte man sagen was man wollte. Gegenwind gehört halt dazu.
Aber auch in der vergangenheit konnte man sagen was man wollte. Gegenwind gehört halt dazu.
Zuletzt geändert von Mariussus am 24. Nov 2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich liebe es sogar, wenn Leute gegen meine Meinung argumentieren. Da lerne ich vielleicht etwas.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 14:07Was wirst du denn direkt so kratzig? Ich habe erst kürzlich sogar für dich "gekläfft" und ich glaube auf der anderen seite des Diskussionstisches saß ua Certa.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 13:58 Ja, man diskutiert aber nie nur mit dir, sondern dein Freund und Helfer Mariusus steht bei jedem Beitrag fleißig daneben und kläfft.
Zudem ist es trotzdem so, dass ein Land mehr von Hochqualifizierten profitiert als von mehr Menschen im Niedriglohnsektor.
Es mag dir nicht gefallen wenn mehrheitlich gegen deine Ansicht diskutiert wird aber du als jemand der sich oft so darstellt als wär er an einee produktiven diskussion interessiert und nicht daran recht zu haben sollte mal etwaa glaubhafter auftreten.
Wenn aber bei Nachfrage dann keine belastbaren Zahlen oder Nachweise kommen, sondern nur Anekdoten
und Meinungen, ist das Echo eben entsprechend.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
Es war eine studie der Bundesbank zum thema protektionsmus und eine der wirtschaftsverbände zum thema afd verlinkt. Außerdem das Statement eines börsennotieren unternehmens dazu dass die afd wirtschaftlich. Schlecht wäre.
Aber ja...du liebst es förmlich.
(und das wort Anekdote benutzt du immer noch falsch).
Aber ja...du liebst es förmlich.
(und das wort Anekdote benutzt du immer noch falsch).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
gut, dann nenn es lustige Story aus dem eigenen leben, die dazu genutzt wird,
eine allgemeingültige Tatsache schaffen zu wollen.
warum die links nichts taungen, wurde hier erklärt:
viewtopic.php?p=284105#p284105
eine allgemeingültige Tatsache schaffen zu wollen.
warum die links nichts taungen, wurde hier erklärt:
viewtopic.php?p=284105#p284105
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Der Gegenwind konnte zur sozialen Ächtung oder sogar zum Jobverlust führen.Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 18:48 Knolles post und auch meiner sind im präsenz geschrieben
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... l#comments
Klar, die nächsten 100 Jahre dann Haushaltsnotfall. Macht das BVerfG bestimmt mit.Neubauer fordert Einstufung der Klimakrise als Haushaltsnotfall
Luisa Neubauer sieht in der Klimakrise eine Begründung zur Aussetzung der Schuldenbremse. Sie verlangt zudem ein Sondervermögen für Klima und Sicherheit.
- H_B
- Edler Spender
Sondervermögen finanziert durch höhere Steuern. Hier habt ihr es zuerst gehörtWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2023, 09:40 https://www.zeit.de/politik/deutschland ... l#comments
Klar, die nächsten 100 Jahre dann Haushaltsnotfall. Macht das BVerfG bestimmt mit.Neubauer fordert Einstufung der Klimakrise als Haushaltsnotfall
Luisa Neubauer sieht in der Klimakrise eine Begründung zur Aussetzung der Schuldenbremse. Sie verlangt zudem ein Sondervermögen für Klima und Sicherheit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen