Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Korrelation ist nicht gleich Kausalität, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
GastXY

Vielleicht kommt die Lungenentzündungsnummer aus China noch rechtzeitig nach Deutschland, dann kann die Regierung wieder ne Notlage erklären. Meine Fresse , halb Twitter schiebt schon wieder Panik. In was für einer Welt leben wir mittlerweile *drehsmilie*
grandepene
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 17:04 https://www.focus.de/panorama/welt/in-d ... 47585.html

Bei einem mutmaßlichen Messerangriff in der irischen Hauptstadt Dublin sind fünf Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erlitten ein Mädchen und eine Frau bei dem Vorfall schwere Verletzungen.
Die anderen zwei Kinder sowie ein Mann seien wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus behandelt worden.
Und jetzt nehmen die Iren(die mit den roten Haaren) Dublin auseinander.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 20:53
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 20:05 Und da wird hier ernsthaft gewünscht die sozialhilfe zu beschneiden :skeptisch: garnicht auszudenken was mit den zahlen passiert wenn die afd hier mal was zu sagen bekommen würde (Stichwort wirtschaftlicher abstieg) oder wenn die politik den wutbrüllern nachkommt und die armen noch ärmer macht.
Deine Glaskugel hätte ich gerne.
Sieht man doch in allen Ländern die jetzt Rechts gewählt haben.
Wirtschaftliche Katastrophen, Bürgerkriege, Hungersnöte usw
H_B
Edler Spender

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 20:05 Ich schätze mal dann kann hier nicht mehr täglich irgendeine krasse gewalttat gepostet werden sondern stündlich

Aber macht ja nichts :sun: Hauptsache die sozialhilfe steigt prozentual dann nicht mehr als der mindestlohn :-)
Bist du nicht einer derjenigen, der diese ganzen "Einzelfälle" hier immer als Einbildung darzustellen versucht?
Den Teil des BKA hast du wohl bewusst weggelassen, da hieß es nämlich:
„Der Anstieg der Gewaltkriminalität ist steil“

Das Bundeskriminalamt meldet einen starken Anstieg der Gewalttaten – und sieht darin eine Trendwende. Auffällig ist die Zunahme nicht-deutscher Tatverdächtiger. Auch die Gruppe jugendlicher Tatverdächtiger wächst spürbar. Vor allem in Asylunterkünften schossen die Fallzahlen nach oben.
:pepetype:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:26
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 20:05 Ich schätze mal dann kann hier nicht mehr täglich irgendeine krasse gewalttat gepostet werden sondern stündlich

Aber macht ja nichts :sun: Hauptsache die sozialhilfe steigt prozentual dann nicht mehr als der mindestlohn :-)
Bist du nicht einer derjenigen, der diese ganzen "Einzelfälle" hier immer als Einbildung darzustellen versucht?
Den Teil des BKA hast du wohl bewusst weggelassen, da hieß es nämlich:
„Der Anstieg der Gewaltkriminalität ist steil“

Das Bundeskriminalamt meldet einen starken Anstieg der Gewalttaten – und sieht darin eine Trendwende. Auffällig ist die Zunahme nicht-deutscher Tatverdächtiger. Auch die Gruppe jugendlicher Tatverdächtiger wächst spürbar. Vor allem in Asylunterkünften schossen die Fallzahlen nach oben.
:pepetype:
Aber warum ist das so? Vermutlich nicht, weil sie nicht-deutsch sind. Die Gründe liegen tiefer.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:34 Aber warum ist das so? Vermutlich nicht, weil sie nicht-deutsch sind. Die Gründe liegen tiefer.
Das Argument der Armut zieht nur bedingt, sonst würden wir den Anstieg der Gewalt auch bei eingewanderten Menschen aus Asien sehen. Kulturelle Unterschiede sind einfach riesig, Religion auch ein großes Problem. Dazu kommt die schiere Masse an Flüchtlingen, wodurch eine viel größere Masse an Menschen einfach nicht integriert werden kann, obwohl es vielleicht möglich gewesen wäre und das führt zwangsläufig zu diesem Anstieg.

Das Kernproblem besprechen wir hier ja seit Jahren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:34 Aber warum ist das so? Vermutlich nicht, weil sie nicht-deutsch sind. Die Gründe liegen tiefer.
Das Argument der Armut zieht nur bedingt, sonst würden wir den Anstieg der Gewalt auch bei eingewanderten Menschen aus Asien sehen. Kulturelle Unterschiede sind einfach riesig, Religion auch ein großes Problem. Dazu kommt die schiere Masse an Flüchtlingen, wodurch eine viel größere Masse an Menschen einfach nicht integriert werden kann, obwohl es vielleicht möglich gewesen wäre und das führt zwangsläufig zu diesem Anstieg.

Das Kernproblem besprechen wir hier ja seit Jahren.
Wie viele eingewanderte Menschen aus "Asien" haben wir denn aktuell, welche im vergleichbaren Asyl -System enthalten sind, um so einen direkten Vergleich durchzuführen? Ein Vergleich mit den damaligen Gastarbeitern usw. Taugt ja nicht wirklich, Äpfel und Birnen wie Blacky immer so schön sagt.

Genau, das Problem ist, dass Kriminalität nicht vom Himmel fällt, sondern aus bekannten Strukturen entsteht, welche wir zugelassen und teilweise sogar gefördert haben
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 06:56

Genau, das Problem ist, dass Kriminalität nicht vom Himmel fällt, sondern aus bekannten Strukturen entsteht, welche wir zugelassen und teilweise sogar gefördert haben
Vor allem importiert meinst du, denn diese Leute, die hier ankommen, waren zum Teil sehr wahrscheinlich sogar selbst Teil der Gewalt in ihrem jeweiligen Land. Ohne Pass sowieso nicht mehr nachvollziehbar für uns, wer da genau kommt.

Um zur ursprünglichen Sache zurück zu kommen, der Anstieg von Gewalt durch Migranten, so wie in den Medien wahrgenommen, stimmt also mit der Statistik des BKA überein. Um nichts anderes ging es erstmal, denn der Kollege @Mariussus versucht das gerne als Luftschloss hinzustellen.

GastXY

Dann scheinen aber recht viele europäische Länder diese Strukturen zuzulassen und zu fördern.
Denn es ist ja nicht ein rein deutsches Phänomen.

Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild.
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:22

Dann scheinen aber recht viele europäische Länder diese Strukturen zuzulassen und zu fördern.
Denn es ist ja nicht ein rein deutsches Phänomen.

Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild.
Kein Grund gleich so bissig zu werden, wir haben zu dem Thema nun Mal unterschiedliche Ansichten.

Und ja, Deutschland hat in der Vergangenheit bei diesem Thema gravierende Fehler begangen und ist leider dabei diese zu wiederholen. Andere Länder gehen da teilweise besser durchdacht vor.
GastXY

Ich bin überhaupt nicht bissig sondern recht entspannt.

Und wie schon gesagt, dann hat nicht nur Deutschland gravierende Fehler gemacht sondern auch Frankreich, Niederlande, Schweden, Dänemarkt um nur ein paar zu nennen.
Länder die wie du sagst es besser durchdacht haben dann wohl Polen, Ungarn usw..
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Es ist halt irgendwie beides wahr in gewisser Art. Natürlich werden die Menschen nicht kriminell geboren. Aber in diesen Ländern ist die Kriminalität allgemein unvergleichbar Alltagspräsent . Diese Kinder werden dort hinein geboren und lernen dieses Weltbild von Beginn an. Wenn die dann hier rüber kommen sind die entweder zu alt um sich anzupassen oder diejenigen die noch anpassungsfähig wären (Kleinkinder) werden vorrangig innerhalb der Subkultur aufgezogen, in welcher die alten Marotten aus den Ursprungsland weiterhin gelten.

Fiktiv:
Wenn die Kriminalität in Land A bei 1% liegt und ich lasse Menschen aus einem Land mit 5% einwandern, dann muss ich mich nicht wundern, dass diese Menschen dann eine Tätergruppe darstellen werden, die gemessen an Ihrer Gesamtanzahl überproportional häufig in Erscheinung tritt

Das hat im übrigen überhaupt nichts mit irgendwelchen Politischen Ansichten zutun, das sind erstmal gesicherte Fakten (Oben angedeutete Tendenz)
Sich weniger Kriminalität zu importieren und diejenigen die schon aufgefallen sind möglichst wieder los zu werden, ist ein absolutes valides Ziel und hat auch nichts mit Rechts zu tun.

Wir werden ja auch auf lange Sicht nicht mehr helfen können, wenn die Zustände bei uns innenpolitisch eskalieren. Jedes Land sollte also als Ziel haben nur dann Menschen aufzunehmen, solange die innenpolitische Stabilität gewährleistet ist und die Menschen eine gute Integrationsquote aufweisen.

Bei uns ist beides nicht gegeben *uglysmilie*
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:34 Ich bin überhaupt nicht bissig sondern recht entspannt.

Und wie schon gesagt, dann hat nicht nur Deutschland gravierende Fehler gemacht sondern auch Frankreich, Niederlande, Schweden, Dänemarkt um nur ein paar zu nennen.
Länder die wie du sagst es besser durchdacht haben dann wohl Polen, Ungarn usw..
Dann unterlass doch Äußerungen wie diese "Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild."

Mein Weltbild hat sich übrigens dadurch gebildet, dass ich seit jeher persönlichen Kontakt mit den Menschen haben, über welche hier diskutiert wird (privat und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten). Das ist leider etwas, seit Jahren nicht nur in Deutschland immer weniger wird: miteinander sprechen, statt übereinander
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:47
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:34 Ich bin überhaupt nicht bissig sondern recht entspannt.

Dann unterlass doch Äußerungen wie diese "Oder sollte man vielleicht einfach mal der Realität ins Auge schauen. Oh, wait, das passt ja dann nicht ins Weltbild."

Mein Weltbild hat sich übrigens dadurch gebildet, dass ich seit jeher persönlichen Kontakt mit den Menschen haben, über welche hier diskutiert wird (privat und im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten). Das ist leider etwas, seit Jahren nicht nur in Deutschland immer weniger wird: miteinander sprechen, statt übereinander
Warum sollte ich die Äußerung unterlassen. Du bestätigst doch gerade das sie richtig ist.
Du bildest dir dein Weltbild durch den Kontakt mit den Personen die du kennst und gesprochen hast. Alles andere lässt du da außen vor.
Oder hast du mit allen in den angesprochenen Ländern gesprochen? Das würde ich rein zeitlich schon schwer anzweifeln.
Antworten