Bei E Autos sehe ich nach wie vor die kritische Situation der Ladeinfrastruktur. Wer nicht auf Arbeit oder zu Hause laden kann wird sich umgucken wie nervig dieses Thema sein kann.
Ich spreche ja aus Erfahrung mit 9 Monaten Tesla fahren. Das Auto wird 1-2x die Woche geladen und das halt auf Arbeit und da kann das Auto bei 11 kw 6h stehen, kein Ding. Aber 1-2x die Woche an einen Supercharger fahren, würde mir persönlich auf den Sack gehen und es wohnt nicht jeder in einem Haus, dass er auch zu Hause aufladen kann.
Würde mein AG heute sagen, dass ich nicht mehr kostenfrei dort laden könnte, würde ich wohl mein Tesla wieder verkaufen und mir einen Verbrenner holen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wir haben einfach eine Politik und eine Autolobby, die einfach ALLES dafür tun, dass es nicht funktioniert.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:14 Bei E Autos sehe ich nach wie vor die kritische Situation der Ladeinfrastruktur. Wer nicht auf Arbeit oder zu Hause laden kann wird sich umgucken wie nervig dieses Thema sein kann.
Ich spreche ja aus Erfahrung mit 9 Monaten Tesla fahren. Das Auto wird 1-2x die Woche geladen und das halt auf Arbeit und da kann das Auto bei 11 kw 6h stehen, kein Ding. Aber 1-2x die Woche an einen Supercharger fahren, würde mir persönlich auf den Sack gehen und es wohnt nicht jeder in einem Haus, dass er auch zu Hause aufladen kann.
Würde mein AG heute sagen, dass ich nicht mehr kostenfrei dort laden könnte, würde ich wohl mein Tesla wieder verkaufen und mir einen Verbrenner holen.
Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
Es gibt einfach ein massives Interesse, Verbrenner noch im Game zu halten.
Und mit Logik hat das auch nichts zu tun. Wenn ich sehe wie viele europäische Länder noch nicht massiv Solar ausbauen... Unfassbar. So wird das nix mit der Zukunft. Dann werdet ihr mit Ölaktien doch noch mein Depot schlagen ihr Säcke
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Und genau das mit Rossmann und dem Dönerladen sehe ich nicht in der Breite und nicht in den kommenden 5 Jahren... Selbst bei Tesla hast du nicht in der Breite 250 KW Stationen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36Wir haben einfach eine Politik und eine Autolobby, die einfach ALLES dafür tun, dass es nicht funktioniert.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:14 Bei E Autos sehe ich nach wie vor die kritische Situation der Ladeinfrastruktur. Wer nicht auf Arbeit oder zu Hause laden kann wird sich umgucken wie nervig dieses Thema sein kann.
Ich spreche ja aus Erfahrung mit 9 Monaten Tesla fahren. Das Auto wird 1-2x die Woche geladen und das halt auf Arbeit und da kann das Auto bei 11 kw 6h stehen, kein Ding. Aber 1-2x die Woche an einen Supercharger fahren, würde mir persönlich auf den Sack gehen und es wohnt nicht jeder in einem Haus, dass er auch zu Hause aufladen kann.
Würde mein AG heute sagen, dass ich nicht mehr kostenfrei dort laden könnte, würde ich wohl mein Tesla wieder verkaufen und mir einen Verbrenner holen.
Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
Daher meine Aussage zum Verkauf und wenn damals beim Kauf nicht die Option gewesen wäre bei meinem AG zu laden oder ggf. zu Hause, dann wäre es ein Verbrenner geworden oder ich würde wieder zurückgehen und kann jeden verstehen der deshalb kein E Auto kauft.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du wirst lachen, aber das kommt. Gerade bei LIDL, Rewe und co. fängt es gerade an. Gerade gestern aufm Rewe Parkplatz an Chargern vorbeigefahren. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Kann deine Punkte aber nachvollziehen. Mir mit 1x tanken im Monat wäre es aber fast egal ob ich bei Shell tanke oder beim Einkaufen bei EnBW oder was ich immer lade.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:42Und genau das mit Rossmann und dem Dönerladen sehe ich nicht in der Breite und nicht in den kommenden 5 Jahren... Selbst bei Tesla hast du nicht in der Breite 250 KW Stationen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36Wir haben einfach eine Politik und eine Autolobby, die einfach ALLES dafür tun, dass es nicht funktioniert.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:14 Bei E Autos sehe ich nach wie vor die kritische Situation der Ladeinfrastruktur. Wer nicht auf Arbeit oder zu Hause laden kann wird sich umgucken wie nervig dieses Thema sein kann.
Ich spreche ja aus Erfahrung mit 9 Monaten Tesla fahren. Das Auto wird 1-2x die Woche geladen und das halt auf Arbeit und da kann das Auto bei 11 kw 6h stehen, kein Ding. Aber 1-2x die Woche an einen Supercharger fahren, würde mir persönlich auf den Sack gehen und es wohnt nicht jeder in einem Haus, dass er auch zu Hause aufladen kann.
Würde mein AG heute sagen, dass ich nicht mehr kostenfrei dort laden könnte, würde ich wohl mein Tesla wieder verkaufen und mir einen Verbrenner holen.
Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
Daher meine Aussage zum Verkauf und wenn damals beim Kauf nicht die Option gewesen wäre bei meinem AG zu laden oder ggf. zu Hause, dann wäre es ein Verbrenner geworden oder ich würde wieder zurückgehen und kann jeden verstehen der deshalb kein E Auto kauft.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bei den aktuellen Stationen bei REWE, Lidl co lädst du halt nicht mit 150 KW und es dauert einfach zu lange um das Auto signifikant zu laden. So ein Rewe Parkplatz hat 100 Parkplätze?! Wie viele Stationen sollen denn da stehen um die Akzeptanz zu fördern? Aktuell sieht man ggf 2-4.
Dazu kommt, dass man dann bei 10 Anbietern diverse Apps runterladen muss, da es immer ein anderer Anbieter ist.
Das Thema ist ultra nervig, glaub mir du fährst ja kein E Auto
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Letztens erst wieder in ner Gruppe gesprochen, weil ich überlege mir neues Auto zu holen, oder meines einfach weiterfahren.
Kam da auch mit E-Auto:
" Pff, ich fahre meinen Verbrenner, bis nix mehr geht"
"Digga, niemals hol ich mir so ne scheiße"
"Jaja, schön EU Propaganda folgen"
Da ist mehr Ideologie und überzeugung dein als man glaubt
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Mein Log: Der Röder am rödeln
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wachstum nimmt aber ab, von 2022 auf 2023 sind es nur ( Basis Zahlen KBA bis Okt 2023) noch 6% Wachstum zum Vorjahr. Bis 31.12.24 entfällt auch die BAFA Förderung für EAutos komplett, das sind dann nochmal 4500€ Mehrkosten.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:07 Erstmals mehr E-Autos zugelassen als Diesel. Wären mehr deutsche Modelle am Start, wäre das Thema schon längst durch...
Die Wirtschaftlichkeit wie in Norwegen haben EAutos in Deutschland einfach nicht, Strompreis ist viel zu teuer.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Bitte beim Thema E-Auto keine Fakten posten. Und warum der Diesel sich so schlecht verkauft weiß auch jeder der weiter als 2 zählen kann.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:21Wachstum nimmt aber ab, von 2022 auf 2023 sind es nur ( Basis Zahlen KBA bis Okt 2023) noch 6% Wachstum zum Vorjahr. Bis 31.12.24 entfällt auch die BAFA Förderung für EAutos komplett, das sind dann nochmal 4500€ Mehrkosten.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:07 Erstmals mehr E-Autos zugelassen als Diesel. Wären mehr deutsche Modelle am Start, wäre das Thema schon längst durch...
Die Wirtschaftlichkeit wie in Norwegen haben EAutos in Deutschland einfach nicht, Strompreis ist viel zu teuer.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Kannst vergessen, wird Jahre (eher Jahrzehnte) dauern, bis unser Stromnetz dafür ausgelegt ist. Geht ähnlich schleppend voran wie unser Breitband Ausbau.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36 Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Die Infrastruktur für die heutige Anzahl an Verbrenner ist ja auch über Jahrzehnte hinweg entstanden. Das wird vermutlich über Jahrzehnte hinweg wechselseitig abgebaut und aufgebautDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:26Kannst vergessen, wird Jahre (eher Jahrzehnte) dauern, bis unser Stromnetz dafür ausgelegt ist. Geht ähnlich schleppend voran wie unser Breitband Ausbau.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36 Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Äpfel und Birnen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:31Die Infrastruktur für die heutige Anzahl an Verbrenner ist ja auch über Jahrzehnte hinweg entstanden. Das wird vermutlich über Jahrzehnte hinweg wechselseitig abgebaut und aufgebautDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:26Kannst vergessen, wird Jahre (eher Jahrzehnte) dauern, bis unser Stromnetz dafür ausgelegt ist. Geht ähnlich schleppend voran wie unser Breitband Ausbau.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 10:36 Wartet mal ab, wenn VW und Co in Massen E-Autos produzieren. Plötzlich kannste auch bei Rossmann mit 250kw laden oder beim Dönerladen.
Denn flüssige Kraftstoffe haben die magische Eigenschaft nicht leitungsgebunden zu sein. Eine Tankstelle kann ich überall hinbauen. Mit dem Netzausbau ist es nicht so einfach wie du glaubst.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Vor allem: Wer lässt die Autos zu? Sind das größtenteils Privatnutzer oder Gewerbliche? Bei zweiteren gibt es ja deutlich mehr Anreize dafür. Privat ist es eher Mau, wenn man nicht selbst die Ladeinfrastruktur hat und das E-Auto nur Zweitauto ist.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Und es sind vor allem die Subventionen, die die Leute dazu verleiten.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Pls als ob Private nennenswert Neuwagen zulassen würden, da sind die Rentner mit ihren silbernen Benzern doch eh die größte Gruppe.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2023, 12:54 Vor allem: Wer lässt die Autos zu? Sind das größtenteils Privatnutzer oder Gewerbliche? Bei zweiteren gibt es ja deutlich mehr Anreize dafür. Privat ist es eher Mau, wenn man nicht selbst die Ladeinfrastruktur hat und das E-Auto nur Zweitauto ist.
Aus der Statistik, die du gepostet hast @Stefan@05, sehe ich vor allem heraus, dass 85,8 % der Neuzulassungen weiterhin Verbrenner sind, und das im wohl am meisten auf Klimaschutz getrimmten Kontinent der Welt. War vor paar Wochen in Ägypten im Urlaub, die Leute dort hätten Sonne genug, aber keinen einzigen Tesla, oder ein anderes BEV gesehen.
Und Europa, aber auch USA und China sehe ich eh nicht als die Wachstumsmärkte der Zukunft an