Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

@netzokhul

Hätt ich zumindest nicht gefunden.
In der FB Gruppe hat dazu leider auch niemand eine Frage gestellt.
Und ich hab keinen Account, damit ich das machen kann.

Ich lass es die ersten beiden Wochen mal so leicht..Seh das dann eben als Deload.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Klingt interessant der Plan!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Die ermitteln die Gewichte glaube ich auf Basis deines Körpergewichts und der angegebenen Werte in den großen drei. OHP und Seitheben vermutlich irgendwie Abhängig von deinem Bankdrücken.
Ich würde mich glaube ich nicht daran halten sondern einfach nach Gefühl agieren. Beim Seitheben kann man aus meiner Sicht auch gut bis zum Muskelversagen gehen. Die Regeneration wird dadurch auch nicht übertrieben Strapaziert und das sollte auch wenig Überschneidung mit deinem Laufzielen haben...
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:40 Die ermitteln die Gewichte glaube ich auf Basis deines Körpergewichts und der angegebenen Werte in den großen drei. OHP und Seitheben vermutlich irgendwie Abhängig von deinem Bankdrücken.
Ich würde mich glaube ich nicht daran halten sondern einfach nach Gefühl agieren. Beim Seitheben kann man aus meiner Sicht auch gut bis zum Muskelversagen gehen. Die Regeneration wird dadurch auch nicht übertrieben Strapaziert und das sollte auch wenig Überschneidung mit deinem Laufzielen haben...
Hab mein Körpergewicht mal auf 100kg geändert. Da ändert sich an den Trainingsgewichten nichts.

Ich werd die Mainlifts so machen wie geplant, das sieht passend aus.
Die Assistenzen ändere ich dann ggf. ab.
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:00
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:40 Die ermitteln die Gewichte glaube ich auf Basis deines Körpergewichts und der angegebenen Werte in den großen drei. OHP und Seitheben vermutlich irgendwie Abhängig von deinem Bankdrücken.
Ich würde mich glaube ich nicht daran halten sondern einfach nach Gefühl agieren. Beim Seitheben kann man aus meiner Sicht auch gut bis zum Muskelversagen gehen. Die Regeneration wird dadurch auch nicht übertrieben Strapaziert und das sollte auch wenig Überschneidung mit deinem Laufzielen haben...
Hab mein Körpergewicht mal auf 100kg geändert. Da ändert sich an den Trainingsgewichten nichts.

Ich werd die Mainlifts so machen wie geplant, das sieht passend aus.
Die Assistenzen ändere ich dann ggf. ab.
So würde ich es auch machen, mit Sinn und Verstand. Bei Isos ruhig mal bis zum MV, bei Verbundübungen bisschen was im Tank lassen und dann Attacke... ich verstehe auch nicht warum die für diese Übungen überhaupt Vorgaben machen. Das ist ja Ultra individuell. Der Eine schafft nix mehr nach den Hauptübungen und ist komplett fertig und der andere verträgt das viel besser und kann danach noch richtig Gas geben.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 13:19
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 11:00
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 10:40 Die ermitteln die Gewichte glaube ich auf Basis deines Körpergewichts und der angegebenen Werte in den großen drei. OHP und Seitheben vermutlich irgendwie Abhängig von deinem Bankdrücken.
Ich würde mich glaube ich nicht daran halten sondern einfach nach Gefühl agieren. Beim Seitheben kann man aus meiner Sicht auch gut bis zum Muskelversagen gehen. Die Regeneration wird dadurch auch nicht übertrieben Strapaziert und das sollte auch wenig Überschneidung mit deinem Laufzielen haben...
Hab mein Körpergewicht mal auf 100kg geändert. Da ändert sich an den Trainingsgewichten nichts.

Ich werd die Mainlifts so machen wie geplant, das sieht passend aus.
Die Assistenzen ändere ich dann ggf. ab.
So würde ich es auch machen, mit Sinn und Verstand. Bei Isos ruhig mal bis zum MV, bei Verbundübungen bisschen was im Tank lassen und dann Attacke... ich verstehe auch nicht warum die für diese Übungen überhaupt Vorgaben machen. Das ist ja Ultra individuell. Der Eine schafft nix mehr nach den Hauptübungen und ist komplett fertig und der andere verträgt das viel besser und kann danach noch richtig Gas geben.
Oberkörper einfach bisschen mehr.
Die Beine bekommen bei den ganzen Intervallen und Tempoläufen schon gut was ab.
Da werd ich mich vorerst mal zurückhalten.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

2023-03-21 18_18_45-Garmin Connect.png
Beine heute echt im Arsch, nach den ganzen schnellen Läufen.
Also erstmal Beine trainieren :-)
Hab die Gewichte etwas angepasst, aber nicht zu schwer gemacht.
Nach den Squats war ich eigentlich eh schon platt.

CHP 10K - W1D2
Dienstag 21 März 2023, 16:21

Squat (Barbell)
Set 1: 60 kg × 8 [Warm-up]
Set 2: 85 kg × 5 [Warm-up]
Set 3: 95 kg × 2 [Warm-up]
Set 4: 107,5 kg × 4
Set 5: 107,5 kg × 4
Set 6: 107,5 kg × 4
Set 7: 107,5 kg × 4
Note: 3 min

Leg Press
Set 1: 140 kg × 10
Set 2: 140 kg × 10
Set 3: 140 kg × 10
Note: Sissy Stance, 90sec
Note: Soll 132,5kg

Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 90 kg × 6
Set 2: 90 kg × 6
Set 3: 90 kg × 6
Note: 90sec
Note: Soll 82,5kg

Lunge Hops
Set 1: 0:30
Set 2: 0:30
Note: 60sec

Bulgarian Split Squat
Set 1: 14 kg × 12
Set 2: 14 kg × 12
Set 3: 14 kg × 12
Note: Per Hand, 60s
Note: Soll 12,5kg

Hanging Leg Raise
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Note: 60s

Morgen folgt dann gleich wieder ein Tempolauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

2023-03-22 17_55_41-Garmin Connect.png

Jeder, der nach längerem Mal wieder BSS in seinen Plan eingebaut hat, kann sich ungefähr denken, wie es meinen Beinen und meinem Arsch heute ging.
Bei jeder Stufe und jedem Aufstehen vom Bürosessel, hätt ich am liebsten geweint.
Positiv ist aber, dass ich 3 Nächte in Folge mit gutem Schlaf geschafft hab.

Heute stand der wöchentlich Tempolauf am Programm.
Ich war echt lange am Überlegen, ob ich den skippe oder durch einen lockeren Lauf ersetze.
Aber wie ich eben so bin, hab ichs dann einfach nach Plan gemacht.

Schon krass, dass ich am Wochenende noch 10km mit der Pace gelaufen bin.
Heute warens nicht mal 6 und es war trotzdem so extrem hart.
Hoffentlich wird das zukünftig einfacher, wenn meine Beine wieder frischer sind.

10:00 easy warm up jog
2 x 25m walking lunges
Tempo Run: 25:00 at a 4:30 min/km pace
5:00 easy cool down jog
2023-03-22 17_57_21-Garmin Connect.png
2023-03-22 17_57_47-Garmin Connect.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
#schmidtamlimit
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 10. Mär 2023, 10:16
Wohnort: Thüringen
Alter: 1985
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Guten Morgen,
nochmal zu der Thematik der Nebenübungen.
Da du ja sicherlich was für das Programm zahlst, hast du denn dort keinen Support an welchen du dich wenden kannst, um mal nachzufragen, warum die Lasten teilweise so gering sind?
Bzw. den Vorschlag unterbreiten, wie hier bereits erwähnt, nur das Volumen mit der jeweiligen Intensität anzugeben, also z.B. 3 x 8-12 @RIR 3-4?

Weiterhin auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

LG
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:45 Guten Morgen,
nochmal zu der Thematik der Nebenübungen.
Da du ja sicherlich was für das Programm zahlst, hast du denn dort keinen Support an welchen du dich wenden kannst, um mal nachzufragen, warum die Lasten teilweise so gering sind?
Bzw. den Vorschlag unterbreiten, wie hier bereits erwähnt, nur das Volumen mit der jeweiligen Intensität anzugeben, also z.B. 3 x 8-12 @RIR 3-4?

Weiterhin auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

LG
Mahlzeit,
Jo 30$ kostet der Spaß.
Muss ich heute mal schauen obs da eine Kontaktmöglichkeit gibt.
Da es ja ein one size fits all Programm ist, werden die nicht wegen mir auf RIR umstellen. Aber vielleicht bekomm ich auf Anfrage eine Empfehlung.
Benutzeravatar
#schmidtamlimit
Lounger
Beiträge: 368
Registriert: 10. Mär 2023, 10:16
Wohnort: Thüringen
Alter: 1985
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 07:03
#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 06:45 Guten Morgen,
nochmal zu der Thematik der Nebenübungen.
Da du ja sicherlich was für das Programm zahlst, hast du denn dort keinen Support an welchen du dich wenden kannst, um mal nachzufragen, warum die Lasten teilweise so gering sind?
Bzw. den Vorschlag unterbreiten, wie hier bereits erwähnt, nur das Volumen mit der jeweiligen Intensität anzugeben, also z.B. 3 x 8-12 @RIR 3-4?

Weiterhin auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

LG
Mahlzeit,
Jo 30$ kostet der Spaß.
Muss ich heute mal schauen obs da eine Kontaktmöglichkeit gibt.
Da es ja ein one size fits all Programm ist, werden die nicht wegen mir auf RIR umstellen. Aber vielleicht bekomm ich auf Anfrage eine Empfehlung.
Das ist richtig, aber es gibt ja sicherlich viele die das Programm durchziehen.
Wenn jeder von den mal ne konstruktive Kritik bringt, wird es vielleicht auch umgesetzt, insofern dem Hersteller was dran liegt.
Aber vielleicht gibt es ja auch ne Erklärung warum das so programmiert ist.

LG
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Es gibt eine relativ aktive Facebook Gruppe zu den Programmen. Da kann man auch fragen stellen und bekommt üblicherweise auch Antworten von den CHP Coaches. Sehr wahrscheinlich hat auch schon irgendwer mal diese Frage gestellt. Ich kann später mal schauen oder einfach selber nachfragen :D.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 09:03 Es gibt eine relativ aktive Facebook Gruppe zu den Programmen. Da kann man auch fragen stellen und bekommt üblicherweise auch Antworten von den CHP Coaches. Sehr wahrscheinlich hat auch schon irgendwer mal diese Frage gestellt. Ich kann später mal schauen oder einfach selber nachfragen :D.
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 21:14 @netzokhul

Hätt ich zumindest nicht gefunden.
In der FB Gruppe hat dazu leider auch niemand eine Frage gestellt.
Und ich hab keinen Account, damit ich das machen kann.

Ich lass es die ersten beiden Wochen mal so leicht..Seh das dann eben als Deload.
*drehsmilie*

Hab jetzt mal eine Mail geschrieben..
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 09:07
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 09:03 Es gibt eine relativ aktive Facebook Gruppe zu den Programmen. Da kann man auch fragen stellen und bekommt üblicherweise auch Antworten von den CHP Coaches. Sehr wahrscheinlich hat auch schon irgendwer mal diese Frage gestellt. Ich kann später mal schauen oder einfach selber nachfragen :D.
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 21:14 @netzokhul

Hätt ich zumindest nicht gefunden.
In der FB Gruppe hat dazu leider auch niemand eine Frage gestellt.
Und ich hab keinen Account, damit ich das machen kann.

Ich lass es die ersten beiden Wochen mal so leicht..Seh das dann eben als Deload.
*drehsmilie*

Hab jetzt mal eine Mail geschrieben..
Geb Bescheid wenn nix kommt, sonst hau ich kurz für dich die Frage rein. Das ist ja eine Gruppe unabhängig vom Template.
Gastzyx

Re: Strength+10K |Complete Human Performance

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 09:12
Geb Bescheid wenn nix kommt, sonst hau ich kurz für dich die Frage rein. Das ist ja eine Gruppe unabhängig vom Template.
Wär top wenn du das machen könntest!

Müsstest eigentlich nur meine Anfrage reinkopieren.
► Text anzeigen
Gesperrt