Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Runde traben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Damit’s nicht ganz so trocken ist heute auch ein paar Videos und ein paar für mich wichtige Gedanken zum Training


Pinch grip walk
1:30min @5kg
2:30min @2,5kg

Ohp pausiert auf Kinnhoehe, Oberarme in etwa bei parallel
1/10/40kg
1/9/40kg, uiuiui. Aua
1/6/45kg, letzte rep voller krueppelmode (Video)
1/3/50kg :)

Seitheben
1/12/5kg
1/15/5kg
1/15/5kg

3 Sätze face pulls @seil a la Bro sepp;) nur mit 2 Fingern gegriffen
1/12/15kg nur oberen Rücken gespürt
1/10/10kg, bisschen hintere Schulter aber primär immer noch rücken
1/12/10kg, wenn ich das Seil mit 2 Fingern greife und dabei so greife das die hanfinnenflaechen zueinander zeigen spüre ich die hintere Schulter ein bisschen mehr
1/12/10kg
Bin scheinbar zu doof die hintere Schulter richtig anzusteuern :)-

Tiefe Kniebeuge
1/10/65kg (Video)
1/10/65kg
1/10/65kg
Großes Bemühen um saubere Technik, heißt von Anfang an darauf achten nicht zu stark in die lordose zu gehen um im unteren Teil der Bewegung den buttwink zu vermeiden

Box jumps mit abspringen +10kg Weste
1/10/60cm
1/10/60cm
1/8/75cm (Video)
Abspringen ist mir wichtig da ich auch das abfangen/aufnehmen von einwirkenden Kräften trainieren möchte, ob das so richtig Sinn ergibt weiß ich nicht. Möchte aber Stabilität haben wenn ich zb irgendwo runterspringen müsste
@Moe weigthed box Jumps dumm?

Klimmzüge
12/10/8/6/6
Ca. 3min pause, eher bisschen weniger, Fokus auf Geschwindigkeit und dem Greifen der Stange von oben, muss darauf achten unten die Arme zu stecken und nicht so sehr in der beuge zu bleiben, bei hohen Tempo schlampe ich da

Bankziehen pausiert oben (Kontakt zur Bank, oder es auf jeden Fall versuchen + Wall facing Hspu
2/8/50kg, 1/6/50kg + 3/4-4-3/Körpergewicht
2.30min Pause





Moe
Top Lounger
Beiträge: 871
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Musst schauen ob die Tiefe drin ist bei der Beuge, müsstest die Hüfte mehr nach vorne schieben unten um jegliches abknicken zu vermeiden.

Wie fühlen sich die negativen Box jumps an? Und hast auch Mal probiert nach vorne zu "springen"? Sind ja seit jeher ein probates Mittel im Athletiktraining und hab auch schon weighted gemacht, fand ich gut damals.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Werde das mit der Hüfte zur gegebenen Zeit ausprobieren. Habe glaube ich ne grobe Idee was du meinst. Man sollte die Hüfte doch ncijt nur nach hinten schieben sondern im unteren Teil der Bewegung sozusagen die Hüfte an die Waden führen?
Negative box jumps fühlen sich gut an bzw. Nicht schlecht. Was meinst du mit nach vorne springen. Von der Box oben ncjjt nach hinten runter springen sondern nach vorne ? Und sollte ich dann gleich noch ne zweite Box in Reihe aufstellen damit ich direkt auf die springen kann?
Zuletzt geändert von schlafschaf am 19. Nov 2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Mich hat seit Donnerstag Corona dahingerafft. Mittwoch schon morgens etwas dizzy gewesen Donnerstag dann schon deutlicher angeschlagen mit Halsschmerzen und schluckbeschwerden und bisschen Nase. Habe mich dann auf der Arbeit positiv getestet da dann noch alles soweit möglich geregelt und ab nach Hause. Von Donnerstag Nachmittag bis heute morgen mit wenig Unterbrechungen im Bett gelegen. Leicht Fieber, Schüttelfrost, Nase, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit und Husten und total angeschlagen.
Heute schon wieder etwas besser. Morgen hoffe ich wieder einen ersten Spaziergang machen zu können.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7482
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Gute Besserung und nicht zu Voreilig mit der Bewegung.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Danke. Nee werde da aufpassen und nichts übereilen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 15:01 Gute Besserung und nicht zu Voreilig mit der Bewegung.
Dieses.
Vermute immer noch das war einer der Fehler der uns so weit zurückwarf auch wenn es bei mir nicht C war.

Gute Besserung
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Corona bzw. Die Folgen kicken weiterhin. Hoffe das bald wieder Sport möglich ist
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19224
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Besserung aber in Sicht?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Gute Besserung auch von mir
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 2850
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Danke.
Geht langsam voran, hoffe ich. Gestern den ersten Tag gehabt den ich ohne schlafen überstanden habe. Bleiben noch Kurzatmigkeit und husten.
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Weißt du welche Variante du hast?
Die neuen hören sich nicht spaßig an
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratge ... .bild.html
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3465
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Tippe auf Super Aids.

War jetzt auch ne Woche ausgeknockt, GF kratzt noch härter ab. Aber das gehört zum Leben eines Sportlers, sich nach Rückschritten wieder strukturiert aufzubauen. Nur ein kurzer Umweg auf dem Pfad der physischen Selbstverwirklichung.

Derart krank zu sein ist in dem Sinne gut, dass es einem beibringt mit Pausen klarzukommen. Stresst mittlerweile nicht mehr vom Training weg zu sein, die Freude nach Wiederaufnahme ist aber spürbar.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten