Der große Lounge Diätlog
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Re: Der große Lounge Diätlog
Wir haben das Jahr 2023 und diskutieren immer noch über die optimale Protonenmenge?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Anekdotische Aussagen einer einzigen Person, die vermutlich ein genetischer outlier ist und KFA von 25%+(?), sind deine Evidenz aber du beschwerst dich darüber das die Studienlage nicht ganz klar ist das bis 1,6g definitiv einen Benefit haben?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 07:55So klar ist das alles nicht. Lässt sich halt schwer mit Studien eruieren. Gibt ja auch genug gute Leute, die gegen die höheren Mengen argumentieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 04:061,4g schon grenzwertig.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 22:30 120g schaffe ich easy. Ob mehr etwas bringt zweifle ich gerne an.
1,6g bringt definitiv was,
Mehr vielleicht, in der Diät 2-2,5 ggf. sinnig.
Meine Lieblingsanekdote hier ist einfach Tavel, der den ganzen Tag auf der Baustelle war, jeden Tag schwer im Gym trainiert hat und eine wirkliche Maschine war (jaja, Stoff) und das mit oft nur 100g Protein am Tag.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Tavel hatte doch keinen KFA über 10%, alle Bilder auf Andro von ihm waren krass.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 09:15Anekdotische Aussagen einer einzigen Person, die vermutlich ein genetischer outlier ist und KFA von 25%+(?), sind deine Evidenz aber du beschwerst dich darüber das die Studienlage nicht ganz klar ist das bis 1,6g definitiv einen Benefit haben?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 07:55So klar ist das alles nicht. Lässt sich halt schwer mit Studien eruieren. Gibt ja auch genug gute Leute, die gegen die höheren Mengen argumentieren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 04:06
1,4g schon grenzwertig.
1,6g bringt definitiv was,
Mehr vielleicht, in der Diät 2-2,5 ggf. sinnig.
Meine Lieblingsanekdote hier ist einfach Tavel, der den ganzen Tag auf der Baustelle war, jeden Tag schwer im Gym trainiert hat und eine wirkliche Maschine war (jaja, Stoff) und das mit oft nur 100g Protein am Tag.
Es ist doch alleine schon schwierig richtige Teilnehmer für Studien für eine längere Zeit zu bekommen. Dass es nichts bringt die MPS zu messen ist ja auch Fakt. Willst du ambitionierte Bodybuilder nehmen, die über 12 Wochen mehr/weniger Protein essen und dann mit einem Muskelquerschnitt-Scan die paar Gramm, die die möglicherweise aufgebaut haben, messen? Oder schickst du "erfahrene Athleten" (was jeder ist, der ein paar Jahre im Gym angemeldet ist und 1x pro Woche Freitags da auftaucht um Curls vor dem Club macht) auf die Beinpresse schicken?
Ich sehe den Vorteil von höheren Proteinmengen ja eher gesundheitlich. Für das enymatische System, die Eigensynthese von Carninutrients wie Kreatin/Taurin/Carnitin wenn man kein/wenig Fleisch isst und die nicht supplementiert, sicher gut auch mehr Glycin für die sekundären Strukturen zu erwischen, Arginin für das Immunsystem etc. Aber dafür würde ich auch eher ausgewogen essen, also jetzt nicht proteinfreie/-arme Mahlzeiten essen oder so, halt irgendwo in der Range 20-30% der Kalorien einer Mahlzeit. Da braucht es kein Proteinziel, wer mehr Kalorien zu sich nimmt der hat halt automatisch mehr Protein.
- Arjen
- Lounge Ultra
Trollst du, die letzten Bilder die ich gesehen habe waren mit guten Ranzen
Natürlich +Muskelmasse
Die ganz krassen Bilder waren im nicht naturalen Zustand(die waren aber brutal)
Oder erinner ch mich hier falsch
Natürlich +Muskelmasse
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Nein, liegst richtigArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 09:49 Trollst du, die letzten Bilder die ich gesehen habe waren mit guten Ranzen
Natürlich +Muskelmasse
Tavel hatte guten Ranzen (aber auch verdammt stark)
Die Bilder aus der Stoffzeit (waren die eigentlich öffentlich?) waren deutlich krasser, aber stark waren auch nur Schulter, Nacken und Arme (abgesehen von den Beinen natürlich)
Studienlage anzweifeln und dann damit kommen wtf
Vor allem, nahezu alle krassen Natty Bodybuilder nehmen mehr Protein zu sich, aber man pickt sich einen Kraftsportler raus der in die eigene Anschauung passt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Isso.
So ein Quark.
MPS halt die sinnigste Metrik die wir haben und definitiv nicht Quatsch.
Lange nicht so großer Quatsch wie einen dicken stoffer als Evidenz zu nehmen.
Niemand zwingt duch 1,6 oder 2g/kg zu essen, aber das ist einfach Cherry Picking
So ein Quark.
Niemand zwingt duch 1,6 oder 2g/kg zu essen, aber das ist einfach Cherry Picking
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
Bier und Milchschnitte, das ist das wahre Geheimnis
Würde Maxi King aber dazustacken
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Und KakaoArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:13 Bier und Milchschnitte, das ist das wahre Geheimnis
Log: viewtopic.php?t=3261
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Ich bin: Blonde Fragility
hab heute morgen in 15 Minuten schon 400 Klimmzüge auf 80 Sätze gesplittet gemacht.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Arjen
- Lounge Ultra
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
+ nen Liter Cola PWONero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:14Und KakaoArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:13 Bier und Milchschnitte, das ist das wahre Geheimnis
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Das ist der WegKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:31+ nen Liter Cola PWONero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:14Und KakaoArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:13 Bier und Milchschnitte, das ist das wahre Geheimnis
Log: viewtopic.php?t=3261
- Lauch
- Lounge-Legende
Sorry aber eine unsinnige Metrik ist so gut wie keine Metrik. Auf jeden Fall gut, dass du jetzt läufst, weil mit Laufen stimulierst du die MPS deutlich stärker als mit Krafttraining.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:07 Isso.
So ein Quark.
Tavel war keine Evidenz aber ein Beispiel.
Brad Pilon (120g) oder Alex Viada (1.25g/kg bis max 1.5g/kg argumentieren auch ganz gut niedrige Proteinmengen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Lass den Quatsch, srs. Hatte durch Klimmzug-Blödsinn schon die wildesten Sehnenentzündungen, überall, gerade erst von 7 Monaten Arm-AIDS erholt den ich von Klimmzug-Exzessen im April hatte.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:20 hab heute morgen in 15 Minuten schon 400 Klimmzüge auf 80 Sätze gesplittet gemacht.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Ich bin: Blonde Fragility
War nur Spaß. War eine freie Interpretation einer Atze CopypastaLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 11:37Lass den Quatsch, srs. Hatte durch Klimmzug-Blödsinn schon die wildesten Sehnenentzündungen, überall, gerade erst von 7 Monaten Arm-AIDS erholt den ich von Klimmzug-Exzessen im April hatte.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 10:20 hab heute morgen in 15 Minuten schon 400 Klimmzüge auf 80 Sätze gesplittet gemacht.
► Text anzeigen
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.