Meinen eigenen LOG starte ich mit den Worten meines Vorstellungsbeitrags..
"Wer bin ich denn schon? Das kann ich doch nicht einfach so machen."
Oh doch kann ich! Es ist nur wichtig mit was für einer Haltung und Energie ich etwas mache und im Vertrauen möchte ich meine Heilungsreise teilen.
Die Grenze im Leben sind nur wir selbst und das, was wir uns vorstellen können. Deswegen teile ich meine Geschichte - meinen Weg, denn was ich geschafft, verändert und transfomiert habe, können auch andere schaffen.
Jahrelang haben mich mehrere Formen von Essstörungen (Magersucht, Binge Eating) begleitet bzw. kontrolliert und eingeschränkt. Viele Ansätze, wie auch Therapien, haben mir nicht helfen können. Eher im Gegenteil, sie haben mich unter Druck gesetzt und meine Extreme nur verstärkt. Ich habe mich so machtlos und schwach gefühlt. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich dann meinen absoluten Tiefpunkt mit Tiefstgewicht.. zum Glück habe ich durch ein Ereignis endlich verstanden, das wenn ich etwas wirklich möchte, dann muss ich lernen wie ein Pferd mit Scheuklappen den Fokus darauf zu halten und mich von allem abgrenzen (ja, auch von Menschen), was dagegen spricht.
Ich wollte raus aus diesem unbewussten Körpergefühl und habe mich für eine Wettkampfdiät entschieden. Mir wurde verständlicherweise davon abgeraten, aber das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe mich während der Wettkampfvorbereitung bewusst mit mir und meinem Körper auseinandergesetzt, gelernt regelmäßig zu essen und nicht gegen, sondern mit meinem Körper zu leben.
Aber nicht nur mein physisches Bewusstsein konnte ich stärken, viel mehr noch mein psychisches, denn was man sich innerlich erabeitet ist unbezahlbar.
Innere Stabilität kann einem keiner nehmen und ich freue mich auf jeden, der mich hier begleiten mag!
Stärkende Energie, Cassie
Mein Alltag zur Selbstakzeptanz nach ES und Post Prep/Comp
-
- Neuer Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: energievoll
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: noch kein Mutant
Re: Mein Alltag zur Selbstakzeptanz nach ES und Post Prep/Comp
Freut mich, dass du das mit dem Log direkt umgesetzt hast.
Wie sieht denn deine bisherige Wettkampfhistorie aus?
Ein paar Stageshots wären auch interessant
Ein paar Stageshots wären auch interessant

Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 88
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Sehr interessant. Bin schon mal IN.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
-
- Neuer Lounger
Im Herbst '22 bin ich beim DBFV (Figur), bei der GNBF (Women's Physique) und beim NAC (Figur) gestartet.Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:04 Freut mich, dass du das mit dem Log direkt umgesetzt hast.
Ein paar Stageshots wären auch interessant![]()
Dieses Jahr bei der EVO Classic (Women's Physique) und wieder beim NAC (Figur).
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Interessant wie viele Frauen von einer ES den Weg ins BB/Fitness finden und sich dort ne ES "light" weiterführen.
Sehr viele persönlich kennengelernt und von den "Stars" auf Instagram hört man es auch sehr oft.
Hoffe du entwickelst irgendwann ein gesundes Verhältnis zum Essen und bin gespannt was hier noch so kommt.
Sehr viele persönlich kennengelernt und von den "Stars" auf Instagram hört man es auch sehr oft.
Hoffe du entwickelst irgendwann ein gesundes Verhältnis zum Essen und bin gespannt was hier noch so kommt.
-
- Neuer Lounger
Mein Essverhalten ist auf jeden Fall schon viel gesünder und bewusster geworden.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 10:56 Interessant wie viele Frauen von einer ES den Weg ins BB/Fitness finden und sich dort ne ES "light" weiterführen.
Ich habe so viel Liebe und Dankbarkeit für meinen Körper entwickelt, dass ich darauf achte, was und in welchen Mengen ich ihm zuführe.
Bin mir auch vollkommen bewusst, dass eine Wettkampfdiät nicht gesund ist. Aber man kann sie so gesund wie möglich gestalten und die Phase danach nutzen, um seine Balance und die Regeneration zu stärken. In meiner letzten Reverse Diät habe ich da für mich einen guten und stabilen Weg gefunden. Ansonsten wäre ich nicht in die zweite Vorbereitung gegangen.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
- KFA: 12
Lieblingsmensch hat einen Log, Pflichtabo.. eigentlich für jeden!
- Matze
- Top Lounger
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
-
- Neuer Lounger
Heute ist der 5. Tag meiner Peak Week.. fühle mich gerade noch etwas erschöpft, aber spätestens am Showday legt sich das!
Ich bin froh, dass ich meinem Körper jetzt wieder mehr Kohlenhydrate durchs Laden gebe.
Beim Check In heute morgen ist mir wieder deutlich aufgefallen, was für ein gutes Körpergefühl ich durchs Bodybuilding bekommen habe und das tut so gut. Jahrelang hat sich mein Körper wie ein Fremdkörper für mich angefühlt und ich hatte keine Connection..
die Zeiten sind endgültig vorbei!
Ich bin froh, dass ich meinem Körper jetzt wieder mehr Kohlenhydrate durchs Laden gebe.
Beim Check In heute morgen ist mir wieder deutlich aufgefallen, was für ein gutes Körpergefühl ich durchs Bodybuilding bekommen habe und das tut so gut. Jahrelang hat sich mein Körper wie ein Fremdkörper für mich angefühlt und ich hatte keine Connection..
die Zeiten sind endgültig vorbei!
- Matze
- Top Lounger
Welche Show machst du jetzt noch und wann beendest du die Saison? Du hast bis hier hin schon eine grandiose Leistung abgeliefert!
-
- Neuer Lounger
Ich werde morgen noch auf der Deutschen Meisterschaft vom NAC starten und dann ist die Saison für mich vorbei..
danke dir @Matze
danke dir @Matze
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
-
- Neuer Lounger
So.. seit gestern befinde ich mich jetzt in der Post Competition Phase und bin heute in die Recovery gestartet. Die ist auch wirklich nötig, da ich gesundheitlich angeschlagen bin. Noch ein Grund mehr für mich jetzt, genauso wie in der Prep, auf meine Lebensmittelauswahl zu achten. Nun aber mit dem Unterschied, dass ich meinen Körper mit erhöhten Makros besser versorgen kann.
Cardio und Training habe ich somit gestern und heute gestrichen. Habe stattdessen ein paar kurze Spaziergänge an der frischen Luft mit meiner Tochter gemacht.
Cardio und Training habe ich somit gestern und heute gestrichen. Habe stattdessen ein paar kurze Spaziergänge an der frischen Luft mit meiner Tochter gemacht.