![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Log der dicken Beine 2.0
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Re: Log der dicken Beine 2.0
ISG-Syndrom ist schon mühsam, hatte ich auch bereits. Kann ja verschiedene Ursachen haben (Fehlhaltung oder eine bestimmte Verletzung / Trauma). Zum Glück kämpfe ich damit schon eine Weile nicht mehr. Ich mache aber auch viel Mobility, dehnen, lockern usw. Viele sträuben sich ja aber ziemlich dagegen ![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- J.L.
- Lounger
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 12:41 ISG-Syndrom ist schon mühsam, hatte ich auch bereits. Kann ja verschiedene Ursachen haben (Fehlhaltung oder eine bestimmte Verletzung / Trauma). Zum Glück kämpfe ich damit schon eine Weile nicht mehr. Ich mache aber auch viel Mobility, dehnen, lockern usw. Viele sträuben sich ja aber ziemlich dagegen![]()
Was waren die Ursachen bei dir und was hast du konkret gemacht?
Bin da jetzt seit 1,2 Wochen richtig dran mit Mobility.
Im Januar kann ich nen Spagat, wenn's so weiter läuft
- Univerversal
- Edler Spender
Ich habe rechts einen Knick-/Senkfuss und deshalb eine leichte Fehlhaltung entwickelt. Dadurch bekam ich dann Probleme mit dem ISG.J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 13:36
Was waren die Ursachen bei dir und was hast du konkret gemacht?
Bin da jetzt seit 1,2 Wochen richtig dran mit Mobility.
Im Januar kann ich nen Spagat, wenn's so weiter läuft![]()
Es ist schon eine Weile her, deshalb kann ich dir die genauen Übungen nicht mehr nennen bzw. Weiss ich vor allem die Namen nicht. Wenn du aber im Internet nach "ISG Eigenmobilisierung" , "ISG Lockerungsübungen" und "ISG Dehnübungen" suchst, geht das schon in die richtige Richtung.
Grundsätzlich empfehle ich aber einen guten Physiotherapeut. Ich bin weder Arzt noch Physio
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
Kann nur sagen, dass es bei meiner Ursache half (+ noch andere Sachen wie generell Rumpfmuskulatur trainieren, Einlagen in den Schuhen etc.)
- J.L.
- Lounger
Pull - 07. November 2023
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- J.L.
- Lounger
06.11.-12.11.: 95,1 KG
06.11.: 96,9 KG
07.11.: -
08.11.: 94,7 KG
09.11.: 94,3 KG
10.11.: 94,5 KG
11.11.: 95,5 KG
12.11.: 94,9 KG
Ernährung und Training haben gepasst, hatte aber zu viel wenig Bewegung
07.11.: -
08.11.: 94,7 KG
09.11.: 94,3 KG
10.11.: 94,5 KG
11.11.: 95,5 KG
12.11.: 94,9 KG
Ernährung und Training haben gepasst, hatte aber zu viel wenig Bewegung
- Univerversal
- Edler Spender
Was gabs den Schönes?
Bzgl. Gewicht: einfach weiter durchziehen mit der Ernährung und dem Training. Das Gewicht wird dann schon deutlich runtergehen. Ist halt manchmal eine Geduldsprobe.![:thumbup: :thumbup:](./images/smilies/daumenhoch.gif)
Bzgl. Gewicht: einfach weiter durchziehen mit der Ernährung und dem Training. Das Gewicht wird dann schon deutlich runtergehen. Ist halt manchmal eine Geduldsprobe.
![:thumbup: :thumbup:](./images/smilies/daumenhoch.gif)
- J.L.
- Lounger
Probiere mich durch alle Soßen und Sirup(e?).
Da ist auch ein Probierset Casein dabei.![👍🏻](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f44d-1f3fb.svg)
Da ist auch ein Probierset Casein dabei.
- J.L.
- Lounger
Hallo
Ich bin wieder zurück.
Habe fleißig weitertrainiert, aber auch stressbedingt fleißig weiter gegessen: Nunmehr sind es +-101 KG.
Habe eigentlich von Oktober bis diese Woche komplett durch gelernt; das Examen habe ich bestanden und absolvierte die mündliche Prüfung Ende Januar.
Die studienabschließende Klausur habe ich diesen Montag geschrieben.
Da ich nunmehr mit dem Studium durch bin erst wieder im August/September den Verbesserungsversuch schreiben werde, ist ziemlich viel Stress weg.
Sobald sich gewichtstechnisch über einen Monat etwas getan hat, gibt es wieder Updates.
Liebe Grüße![:loeffel: :loeffel:](./images/smilies/diggi.png)
Habe fleißig weitertrainiert, aber auch stressbedingt fleißig weiter gegessen: Nunmehr sind es +-101 KG.
Habe eigentlich von Oktober bis diese Woche komplett durch gelernt; das Examen habe ich bestanden und absolvierte die mündliche Prüfung Ende Januar.
Die studienabschließende Klausur habe ich diesen Montag geschrieben.
Da ich nunmehr mit dem Studium durch bin erst wieder im August/September den Verbesserungsversuch schreiben werde, ist ziemlich viel Stress weg.
Sobald sich gewichtstechnisch über einen Monat etwas getan hat, gibt es wieder Updates.
Liebe Grüße
![:loeffel: :loeffel:](./images/smilies/diggi.png)