Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Alles rund ums Thema Fußball

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 18:01
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 17:58 woran liegts?
Kader mist? Terzic evtl überschätzt?
Beides.

Bzw eigentlich weiß (bis auf Aki Watzke) jeder, wie Terzic einzuschätzen ist feelsokman

Aber mal srs, die haben halt das erste mal seit der Klopp Ära keinen einzigen richtig guten Spieler. Einen gab es sonst immer, egal ob Bellingham, Sancho, Haaland, Dembele, Mkhitaryan, Götze oder sonst wer. Jetzt ist halt Julian Brand schon der beste.
Immerhin ist man noch in allen 3 Wettbewerben vertreten, was ja nicht jeder deutsche Top-Club von sich behaupten kann :guenni:

Aber ja, der Kader ist für die Dreifachbelastung einfach zu schlecht, und wenn man wichtige Spieler wieder in die Spur bekommt wie Can, dann verletzen die sich halt sofort

Edit. Mit den Feldspielern gehe ich mit, aber Kobel ist schon Weltklasse, sehe den schon unter den Top-5 Keepern aktuell global
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Der Kader besteht halt nur aus etwas über Durchschnitt BuLi Spieler, die auch noch für teuer Geld geholt worden sind.
Terzic seine Spielidee besteht nur aus "Hoffen das es schon irgendwie gut geht" & vor der Süd zu stehen und sich 3 mal auf Wappen klopfen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 08:55
Der Kader besteht halt nur aus etwas über Durchschnitt BuLi Spieler, die auch noch für teuer Geld geholt worden sind.
Terzic seine Spielidee besteht nur aus "Hoffen das es schon irgendwie gut geht" & vor der Süd zu stehen und sich 3 mal auf Wappen klopfen.
Terzic ist, zumindest an den Zahlen gemessen, nicht schlechter als jeder andere Trainer seit Klopp, bis auf Tuchel - Gemessen an den geholten Titeln auch nicht.

Verstehe die Diskussion 0, so nah an der Meisterschaft wie letztes Jahr war man seit 18/19 nicht mehr dran, man hat gute Chancen in der CL zu überwintern wo jeder von Vornherein und vor allem nach dem Start gesagt hatte kannst vergessen und das Mindestziel in der Liga ist auch noch absolut realistisch.
GoldenInside
Lounge Ultra

Welche Zahlen meinst du? Punkteschnitt war laut Statista auch bei Favre und Rose besser.

Wenn das Mindestziel beim BVB jetzt bei Platz 4 liegt (so interpretiere ich deinen Beitrag), dann halte ich Terzic übrigens für einen geeigneten Trainer.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Man war so nah an der Meisterschaft, weil Bayern so schlecht war und hat selbst das zum Ende grandios verhauen.

Bisher sehe ich die BVB Saison nicht ganz so kritisch, in der CL ist man sogar ganz gut in der Spur, darf jetzt aber nicht federn lassen. Trotzdem ist der Kader maximal durchschnittlich und was besonderes sehe ich in Terzic auch nicht. Gerade jetzt braucht man eine gute Teamleistung, da es keine guten Einzelspieler mehr gibt, welche ein Spiel alleine drehen können.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
St0ckf15h
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:06 Welche Zahlen meinst du? Punkteschnitt war laut Statista auch bei Favre und Rose besser.

Wenn das Mindestziel beim BVB jetzt bei Platz 4 liegt (so interpretiere ich deinen Beitrag), dann halte ich Terzic übrigens für einen geeigneten Trainer.
Favre ist um genau 0,01 besser, Rose z.B., der die Mannschaft nach und vor Terzic betreut hat, ist um 0,15 schlechter.

https://www.transfermarkt.de/lucien-fav ... rainer_id=

https://www.transfermarkt.de/edin-terzi ... rainer_id=

https://www.transfermarkt.de/marco-rose ... rainer_id=

Mindestziel ist halt immer noch die CL-Quali, Meisterschaft kannst nach dem Start, und bei einem so stark aufspielenden Leverkusen und der Tormaschine Kane eh knicken dieses Jahr.

Wäre ehrlich gesagt schon froh, wenn man in der CL mal wieder übers Achtelfinale hinauskommt oder im Pokal was reißt, das gabs ja auch länger nicht mehr.
St0ckf15h
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:09 Man war so nah an der Meisterschaft, weil Bayern so schlecht war und hat selbst das zum Ende grandios verhauen.
Das kann man nicht abstreiten, aber wenn ich mich recht erinnere hat Favre mal einen 8-Punkte Vorsprung vergeben, während Terzic einen solchen aufgeholt hat.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:09 Bisher sehe ich die BVB Saison nicht ganz so kritisch, in der CL ist man sogar ganz gut in der Spur, darf jetzt aber nicht federn lassen. Trotzdem ist der Kader maximal durchschnittlich und was besonderes sehe ich in Terzic auch nicht. Gerade jetzt braucht man eine gute Teamleistung, da es keine guten Einzelspieler mehr gibt, welche ein Spiel alleine drehen können.
Ja, woran die Transfers liegen, keine Ahnung - Weil Zorc nicht mehr da ist, man weiß ja auch noch nicht wie sich Kehl in dem Job schlägt.

Man hat halt mit Guerreiro und Bellingham das gesamte kreative Mittelfeld abgegeben, Sabitzer ist zwar durchaus bemüht und Nmecha kommt langsam an, zumindest das Hinspiel in Newcastle war schon sehr stark von ihm - aber das die Schnittstelle Mittelfeld-Offensive momentan überhaupt nicht klappt ist klar ersichtlich
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:00
DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 08:55
Terzic ist, zumindest an den Zahlen gemessen, nicht schlechter als jeder andere Trainer seit Klopp, bis auf Tuchel - Gemessen an den geholten Titeln auch nicht.

Verstehe die Diskussion 0, so nah an der Meisterschaft wie letztes Jahr war man seit 18/19 nicht mehr dran, man hat gute Chancen in der CL zu überwintern wo jeder von Vornherein und vor allem nach dem Start gesagt hatte kannst vergessen und das Mindestziel in der Liga ist auch noch absolut realistisch.
Zahlen lügen nicht, aber die Punkte entstammen meist aus unregelmäßigen Einzelleistungen.
Und letztes Jahr war Dortmund auch nur so nah an der Meisterschaft, weil Bayern so scheiße war wie lange nicht.
In der Todes-Gruppe ist man mit 3:2 Toren Erster weil jeder sich gegenseitig die Punkte nimmt. Nach 4 Spieltagen kann der Letzte immer noch Erster werden.

Sehe unter Terzic absolut keine Entwicklung beim Team als auch bei Einzelspielern.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Und ich sehe halt primär eine Aufholjagd in seiner ersten Amtszeit von Rang 8 oder 9 auf einen CL-Platz, den Pokalsieg, die klasse Rückrunde letztes Jahr und durchaus Potential, dass sich das wiederholt bzw. er die Mannschaft weiterhin zu großen Leistungen antreiben kann.

Flick hat auch Defizite im taktischen Bereich wie man gesehen hat und ist sicherlich kein Trainer auf dem Level von Pep, Klopp, Tuchel oder Nagelsmann, aber dennoch hat Bayern unter ihm die erfolgreichste Saison jemals gespielt
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Aber das auch nur wegen den Wildgänsen
Hakuna Mata Bitches
maic
Top Lounger

Union hat sich von Fischer getrennt, schade aber war zu erwarten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ja voll
Echt traurig
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

N11 wieder richtig „gut“ *drehsmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Spiele außerhalb der Wettbewerbe sind für mich sowieso etwa so spannend wie die nba regular season oder Baseball.

0 Relevanz und immer schlecht anzuschauen:D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Es ist nicht mal mehr lustig. Einfach nur noch traurig, wie schlecht die sind.
Naja, immerhin hat man ja auswärts gespielt. :guenni:
Antworten