Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 09:53
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 09:23 Linke beschäftigen sich doch sehr gerne mit dem Verbot, war nicht speziell auf dich bezogen.
Um mangelnde Fantasie brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen zu machen :-)
Wurde hier nicht eben nicht noch das geplante Verbot von gendern befürwortet? Mutmaßlich sind verbote ja gar nicht so schlimm, sofern ja im jeweiligen Augenschein richtige verboten wird :thumbup:
Danke, dass du noch einmal bestätigst, was ich geschrieben habe.
Es ging um Antisemitismus, welchen wir unter Meinungsfreiheit akzeptieren sollen und gleichzeitige Forderungen nach einem Verbot der AfD.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/ausland/new ... 0efc7f51e0

"Union bringt Ausweisungs-Gesetzentwurf ein
Die Union fordert die Ausweisung antisemitischer Straftäter ohne deutschen Pass. Eine Verurteilung wegen einer antisemitischen Straftat soll „zu einer Freiheitsstrafe von mindestens sechs Monaten und zur Nichterteilung bzw. zum Verlust eines humanitären Schutzes in Deutschland“ führen, heißt es laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ in einem Gesetzentwurf, den CDU und CSU demnach diese Woche im Bundestag einbringen wollen. Dies würde demnach in der Regel eine Ausweisung nach sich ziehen.

Wer den deutschen Pass erhalten will, solle sich zudem demnach zum Existenzrecht Israels bekennen müssen, hieß es. „Bei Vorliegen tatsächlicher, nicht erschütterbarer Anhaltspunkte für eine antisemitische Einstellung des Antragstellers“ solle „eine Einbürgerung ausdrücklich ausgeschlossen“ werden. Deutsche, die noch über eine weitere Staatsbürgerschaft verfügen, sollen diese der Vorlage zufolge verlieren, wenn sie wegen einer antisemitischen Straftat zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt werden."

3.. 2...1... "Das geht nicht weil dies das"
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 09:23 Linke beschäftigen sich doch sehr gerne mit dem Verbot, war nicht speziell auf dich bezogen.
Wurde hier nicht eben nicht noch das geplante Verbot von gendern befürwortet? Mutmaßlich sind verbote ja gar nicht so schlimm, sofern ja im jeweiligen Augenschein richtige verboten wird :thumbup:
Kann man es überhaupt Verbot nennen, wenn der Arbeitgeber dich zum korrekten Gebrauch der deutschen Sprache auffordert?

Mal srs, man kann ja gerne die aktuelle Regel mit dem generischen Maskulinum kritisieren und Alternativen vorschlagen, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man diesen Wildwuchs an Sonderzeichen (mal Sternchen, mal Unterstrich, mal Schrägstrich), der verbal nicht mal vernünftig angewendet werden kann, nicht haben will.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:22
Kann man es überhaupt Verbot nennen, wenn der Arbeitgeber dich zum korrekten Gebrauch der deutschen Sprache auffordert?

Mal srs, man kann ja gerne die aktuelle Regel mit dem generischen Maskulinum kritisieren und Alternativen vorschlagen, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man diesen Wildwuchs an Sonderzeichen (mal Sternchen, mal Unterstrich, mal Schrägstrich), der verbal nicht mal vernünftig angewendet werden kann, nicht haben will.
Mir ist die Sache mit dem gendern persönlich völlig gleichgültig. Ich fand es nur Mal wieder verblüffend, dass behauptet wird, dass "Linke" sich sehr gerne mit Verbot beschäftigen und quasi 10 Minuten vorher ein von der CDU initiiertes geplantes Verbot begrüßt wird.

Wobei ich gerade sehe, dass ich es vermutlich missverständlich gelesen habe. Ich habe "dem Verbot" als Instrument Verbot interpretiert, gemeint war aber vermutlich ein diskutiertes Verbot der AFD? (Welches ja auch von der CDU ins Spiel gebracht worden ist)
Harun
Lounge Ultra

Die Idee des AfD Verbots gibts ja nicht erst seit dem Antrag von Wanderwitz. Ist seit Jahren Thema.
Skagerath
Lounge Ultra

Was genau hat jetzt "woker Gendersprech" mit einem möglichen Parteiverbot zu tun ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:45 Was genau hat jetzt "woker Gendersprech" mit einem möglichen Parteiverbot zu tun ?
Das beides ein Verbot ist, welches ja angeblich vorwiegend von Linken kommt
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:47
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:45 Was genau hat jetzt "woker Gendersprech" mit einem möglichen Parteiverbot zu tun ?
Linke setzen sich gegen "Wokeness" ein , hört hört :skeptisch:
Harun
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 10:47
Linke setzen sich gegen "Wokeness" ein , hört hört :skeptisch:
Irgendwie reden wir heute Vormittag alle sehr stark aneinander vorbei.
H_B
Edler Spender

Wenn es nur 14% überhaupt nutzen wollen oder positiv empfinden und alle anderen es ablehnen, laut mehreren offiziellen Umfragen, wieso sollte man es dann staatlich den Menschen aufzwingen? Es ist kein Verbot, sondern einfach Vernunft.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:02
Wenn es nur 14% überhaupt nutzen wollen oder positiv empfinden und alle anderen es ablehnen, laut mehreren offiziellen Umfragen, wieso sollte man es dann staatlich den Menschen aufzwingen? Es ist kein Verbot, sondern einfach Vernunft.
Keine Ahnung, es ging ja um das Instrument des Verbots, welches angeblich ein geliebtes Instrument der "Linken" ist. Wenn andere politische Richtungen verbote fordern oder Dinge verboten werden sollen die einem selber nicht Passen, dann sind verbote ganz schnell ein probates Mittel
Skagerath
Lounge Ultra

Aber wenn wir schon bei linker Wokeness bzw deren bizzaren Auswüchsen sind..

Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Das eine ist ein Verbot, das andere die Durchsetzung der verbindlichen Rechtschreibung, das zu vergleichen ist schon Quatsch.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:06
Keine Ahnung, es ging ja um das Instrument des Verbots, welches angeblich ein geliebtes Instrument der "Linken" ist. Wenn andere politische Richtungen verbote fordern oder Dinge verboten werden sollen die einem selber nicht Passen, dann sind verbote ganz schnell ein probates Mittel
Darauf bezog ich mich gar nicht, sondern die Frage war für mich einfach nur, wieso es als Verbot bezeichnet wird. Es ist doch eher so, dass der staatliche Zwang zur Nutzung innerhalb der Behörden usw. jetzt einfach wieder aufgehoben wurde, weil man einfach gemerkt hat, dass die Bürger das überhaupt nicht annehmen wollen. Insofern sehe ich hier halt gar kein Verbot, nur die Rückkehr zur Normalität ohne künstlichen Zwang.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 11:06
Darauf bezog ich mich gar nicht, sondern die Frage war für mich einfach nur, wieso es als Verbot bezeichnet wird. Es ist doch eher so, dass der staatliche Zwang zur Nutzung innerhalb der Behörden usw. jetzt einfach wieder aufgehoben wurde, weil man einfach gemerkt hat, dass die Bürger das überhaupt nicht annehmen wollen. Insofern sehe ich hier halt gar kein Verbot, nur die Rückkehr zur Normalität ohne künstlichen Zwang.
Weil der hier geteilte Artikel heißt: An Schulen, Unis, Radio und TV. Neue Hessen-Regierung will Gendern verbieten!
Antworten