Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Citrullin gegen kalte Hände im Winter?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Lobsterwood
Neuer Lounger

Citrullin gegen kalte Hände im Winter?

Ich arbeite den ganzen Tag draußen und kriege im Winter wenn es richtig kalt wird leider auch mal sehr kalte Hände.

Würde Citrullin (und evtl zusätzlich Arginin) da etwas abhelfen? Oder hat jemand andere Vorschläge?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Citrullin gegen kalte Hände im Winter?

Probieren kannst du es, ich habe persönlich das Gefühl damit das Gegenteil zu bewirken.
Muss aber nicht auf dich zutreffen.
Citrullin aber jetzt auch keine Geldverschwendung wenn man es kauft.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Ich denk schon das es helfen könnte.
Nehm selber vor jedem Training 10g als Pump-Unterstützung.

Nichts anderes als Durchblutungsfördernt.
Probiers aus, schaden tust dir damit nicht.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
H_D
Lounge-Legende

Würde helfen wenn du die Probleme schon am Anfang hättest.
Was dir helfen würde wären Handschuhe
Lobsterwood
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 21:09 Würde helfen wenn du die Probleme schon am Anfang hättest.
Was dir helfen würde wären Handschuhe
Mit noch wärmeren Handschuhen als die die ich im Winter trage könnte ich nicht mehr richtig arbeiten. Habe schon verschiedene Arbeitshandschuhe extra für die kalte Jahreszeit getestet.
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Ich habe im Winter gerne die Handschuhe von mechanix getragen. Hattest du die auch mal getestet? (oder alternativ Marken)

Alternativ kannst du es auch mal mit Taschenwaermen versuchen. Die fand ich auch immer für zwischendurch praktisch.
Lobsterwood
Neuer Lounger

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 09:24 Ich habe im Winter gerne die Handschuhe von mechanix getragen. Hattest du die auch mal getestet? (oder alternativ Marken)

Alternativ kannst du es auch mal mit Taschenwaermen versuchen. Die fand ich auch immer für zwischendurch praktisch.
Die Mechanix Handschuhe sind leider nicht wasserdicht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Schonmal Magnesium gecheckt? Kalte Extremitäten sind gerne auch mal Mg Mangel geschuldet.
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 12:09 Schonmal Magnesium gecheckt? Kalte Extremitäten sind gerne auch mal Mg Mangel geschuldet.
Lobsterwood hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 19:25 Ich arbeite den ganzen Tag draußen und kriege im Winter wenn es richtig kalt wird leider auch mal sehr kalte Hände.

Würde Citrullin (und evtl zusätzlich Arginin) da etwas abhelfen? Oder hat jemand andere Vorschläge?
Lobsterwood
Neuer Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 12:09 Schonmal Magnesium gecheckt? Kalte Extremitäten sind gerne auch mal Mg Mangel geschuldet.
Wäre möglich. Nehme aber seit dem Sommer Magnesium Bisglycinat. Vielleicht fällt mir dadurch sowieso eine Besserung auf.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 12:19
Lobsterwood hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 19:25 Ich arbeite den ganzen Tag draußen und kriege im Winter wenn es richtig kalt wird leider auch mal sehr kalte Hände.

Ja, hab ich schon gesehen. Aber ich geh einfach mal von mir aus. Achte sehr auf Mg und habe immer warme Hände. Ziehe auf dem Rennrad bis 8-10° gar keine Handschuhe an, drunter nur so dünne Fingerlinge. Da sind alle meine Radkumpels, die NEMs natürlich immer belächeln, schon in Neopren eingepackt. Fahre auch bis unter Null draußen.
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Könnte auch von Mensch zu Mensch verschieden sein?
Achte auch sehr auf Mag, nehm ich nach jeden Training zu mir.

Hände sind durch IF Vormittags (im Büro) immer kalt. #05#
Mich kümmerts aber nicht.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Isst du genug Kalorien? Gerade beim Arbeiten? Und genug Kohlenhydrate?
Adrenalin -> schwächere Durchblutung der Extremitäten.
Lobsterwood
Neuer Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 15:40 Isst du genug Kalorien? Gerade beim Arbeiten? Und genug Kohlenhydrate?
Adrenalin -> schwächere Durchblutung der Extremitäten.
Bestimmt. Gerade in Winter. Ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich kältere Hände habe als die meisten anderen bei gleichen Bedingungen (außer bei meiner Frau, ihre Hände heizen umso mehr desto kälter es wird).

Aber gerade bei nassem Wetter und ein paar Grad minus wird das ganze ungemütlich.

Bin in der Baumpflege tätig und arbeite oft mit einer Hebebühne auf Raupen. Bis ich erst mal vor Ort bin und mit dem Korb hochgefahren bin, kann ich meine Hände auch nicht von der Bedienung wegbewegen und da friert es sie schnell mal durch, bevor die richtige Arbeit überhaupt angefangen hat.
H_D
Lounge-Legende

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 14:16
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2023, 12:19

Ja, hab ich schon gesehen. Aber ich geh einfach mal von mir aus. Achte sehr auf Mg und habe immer warme Hände. Ziehe auf dem Rennrad bis 8-10° gar keine Handschuhe an, drunter nur so dünne Fingerlinge. Da sind alle meine Radkumpels, die NEMs natürlich immer belächeln, schon in Neopren eingepackt. Fahre auch bis unter Null draußen.
Durchblutung = Magnesium, Arginin, Eisen

Auch wenn alle Werte top sind wirst du nicht den ganzen Tag im Freien arbeiten und nicht irgendwann frieren
Antworten