Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 13:02
Genau so läuft es, man preist sich selbst als den Gipfel des Investigativjournalismus, aber wenn dann rauskommt, dass da Sachen verdreht wurden, behauptet man wieder man sei ja nur eine Satiresendung
Im Endeffekt rennt der Böhmermann aber auch nur dem Zeitgeist hinterher, der vorschreibt man müsse über alles und jeden schockiert sein, was nicht exakt dem momentanen Mainstream entspricht.
Naja, man muss Böhmermann nicht mögen und klar verfolgt der auch eine bestimmte Agenda, die man auch ablehnen kann. Dass er aber mit Überspitzung arbeitet, liegt irgendwo in der Natur der Sache, ist ja keine Nachrichtensendung. Und gemessen daran, wie weit er sich mit seinen Anschuldigungen aus dem Fenster lehnt, wäre mir kein Fall bekannt, wo er großartig zurückrudern oder eine Gegendarstellung veröffentlichen musste. Die Sachen sind eben größtenteils sehr gut recherchiert und ab und an gelingt denen ja ein echter Coup. Zumal, und das muss man ihm lassen, er ja seine Quellen eigentlich jedes mal offenlegt und zur Verfügung stellt, damit man sich selbst davon ein Bild machen kann.
Ansonsten bin ich da auch bei
@H_B mit Wolf trifft es sicher nicht den Falschen und da kann ich auch mit ein wenig zusätzlicher Dramatik gut leben.