Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Da bin ich schon ganz gut bedient.
Und deren Schiffe tanken ja Öl :-)
Bb.adept
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:16 Lieber alles in Uran
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:24
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 15:16 Lieber alles in Uran
Fickt euer Uran, was is mit Global Atomic los?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

50% in Uran, 50% in AKW-Betreiber ist ein perfekt diversifiziertes Portfolio. Einer von beiden verdient gut Geld.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 18:08
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 16:24
Fickt euer Uran, was is mit Global Atomic los?
haben zink in der türkei und uran in nigeria, wo es jüngst einen militärputsch gab
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich bin weiterhin von vielen Öl Aktien überzeugt. Günstig bewertet, hohe Dividenden. Öl wird weltweit immer noch benötigt und wird so schnell nicht ersetzt werden können. Und viele der Unternehmen investieren in grüne Alternativen. Wasserstoff, erneuerbare Energien, etc.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 06:08 Ich bin weiterhin von vielen Öl Aktien überzeugt. Günstig bewertet, hohe Dividenden. Öl wird weltweit immer noch benötigt und wird so schnell nicht ersetzt werden können. Und viele der Unternehmen investieren in grüne Alternativen. Wasserstoff, erneuerbare Energien, etc.
Same, aber habe da kürzlich mal alles rausgeschmissen und Gewinne mitgenommen, bei 50% im Plus habe ich jetzt paar Jahre Zeit wieder auf gute Kaufkurse zu warten und greife damit trotzdem noch mehr ab als mit halten und Dividende kassieren.
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 06:08 Ich bin weiterhin von vielen Öl Aktien überzeugt. Günstig bewertet, hohe Dividenden. Öl wird weltweit immer noch benötigt und wird so schnell nicht ersetzt werden können. Und viele der Unternehmen investieren in grüne Alternativen. Wasserstoff, erneuerbare Energien, etc.
Allerdings scheinen BEV wohl auch schon messbar zu werden wenn es um Ölverbrauch geht. BNEF hat ausgerechnet das alle zugelassenen BEV (Stichtag 31.12.2022) weltweit schon zu einer Substitution von 1.5 Mio. bbl/d Öl führen. Bei 100 Mio. bbl/d gesamter globaler Nachfrage ist das schon relevant für den Preis.

https://about.bnef.com/electric-vehicle-outlook/

Würde Tesla aber weiterhin nicht mal mit der Kneifzange anfassen,
ist einfach ne Müllbude (grüße gehen raus an Stefan05) :kekw:
St0ckf15h
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 09:29 Allerdings scheinen BEV wohl auch schon messbar zu werden wenn es um Ölverbrauch geht. BNEF hat ausgerechnet das alle zugelassenen BEV (Stichtag 31.12.2022) weltweit schon zu einer Substitution von 1.5 Mio. bbl/d Öl führen. Bei 100 Mio. bbl/d gesamter globaler Nachfrage ist das schon relevant für den Preis.
1,5 Mio. bbl/d ist einfach ne Größenordnung, die die OPEC+ an nem Donnerstagnachmittag als zusätzliche Freigabe oder Drosselung beschließt, damit der Kurs ihren Vorstellungen nach läuft - das ist einfach so wenig relevant im Vergleich.

Außerdem brauchst Öl ja nicht nur als Treibstoff, wo wir noch am ehesten an alternativen dran sind - die ganze Petrochemie wird so schnell eh nicht auf Elektro umgestellt
Lauch
Lounge-Legende

Übrigens war es in der Vergangenheit ziemlich interessant statt einem MSCI World zu 50% MSCI World IT für die New Economy und 50% MSCI World Energy für die old Economy zu nehmen und regelmäßig zu rebalancen.
Könnte für Leute wie Stefan, die so voll auf die New Economy gehen, ganz interessant sein, ein paar Öl/Gas Werte zu holen.
GastXY

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 10:00
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 09:29 Allerdings scheinen BEV wohl auch schon messbar zu werden wenn es um Ölverbrauch geht. BNEF hat ausgerechnet das alle zugelassenen BEV (Stichtag 31.12.2022) weltweit schon zu einer Substitution von 1.5 Mio. bbl/d Öl führen. Bei 100 Mio. bbl/d gesamter globaler Nachfrage ist das schon relevant für den Preis.
1,5 Mio. bbl/d ist einfach ne Größenordnung, die die OPEC+ an nem Donnerstagnachmittag als zusätzliche Freigabe oder Drosselung beschließt, damit der Kurs ihren Vorstellungen nach läuft - das ist einfach so wenig relevant im Vergleich.

Außerdem brauchst Öl ja nicht nur als Treibstoff, wo wir noch am ehesten an alternativen dran sind - die ganze Petrochemie wird so schnell eh nicht auf Elektro umgestellt
Du kannst davon ausgehen das die Substitution exponentiell wächst, Stichwort Sigmoid Funktion.
Petrochemie ist für Ölverbrauch zweitrangig, 66% gehen für Mobilität drauf, nur 27% für Industrie (wo Petrochemie wiederum nur einer der use cases ist).
https://www.eia.gov/energyexplained/oil ... of-oil.php

Aber Hauptsache wieder das Maul aufgerissen ...
St0ckf15h
Lounge Ultra

Will ich sehen, wie die Entwicklungsländer alle Teslas kaufen.

Und elektrische Flugzeuge und Schiffe.

Außerdem sind diese 1,5 Mio. bbl/d das Ergebnis einer Entwicklung, die jetzt mindestens 10 Jahre so gelaufen ist

Aber Hauptsache wieder das Maul aufgerissen...
Lauch
Lounge-Legende

In den meisten Ländern werden elektrische Fahrzeuge auch bis auf weiteres unattraktiv sein. Ganz abgesehen davon, dass ein guter Diesel auch noch nach 20 Jahren und hundertausenden Kilometern fährt, was man den Batterien auf keinen Fall nachsagen kann.
Stefan@05
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:25 In den meisten Ländern werden elektrische Fahrzeuge auch bis auf weiteres unattraktiv sein. Ganz abgesehen davon, dass ein guter Diesel auch noch nach 20 Jahren und hundertausenden Kilometern fährt, was man den Batterien auf keinen Fall nachsagen kann.
seht ihr, kaum bin ich mal nicht hier, geht es um alles, nur nicht um Tesla und EVs :kruemel: :axti:

https://www.google.com/search?q=batteri ... e&ie=UTF-8

Soviel zu den Batterien, die quasi bei 50.000km einfach kaputt gehen!!!!!!!! :allerbester:
Ich glaube es gibt einfach über EVs so viele Fakenews. Würde es die nicht geben, würde sich der Markt noch ganz anders entwickeln.

Hier mal ein Video wo man auf die ganzen Lügen eingeht, dass der EV Markt gerade einbricht:

Natürlich ist es ein Tesla Kanal. Aber das macht die Infos nicht weniger richtig.

Niemand darf vergessen, dass hinter den klassischen Benzinern und Dieseln die gesamte Ölindustrie und die Autobranche steht. Und teilweise ganze Staaten.
Die behindern quasi Fortschritt. Eigentlich eine riesen Sauerei. Und nicht Stefan@05s fanboygeprappel.
Antworten