Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:33 Der Wähler entscheidet aber nicht, ob etwas rechtsextrem ist. Wir könnten auch 100% AFD bei Wahlen und trotzdem eine korrekte Einstufung vom Verfassungsschutz als rechtsextrem haben, das schließt sich ja nicht gegenseitig aus :o
Eben. Es hält ja niemand einen Menschen davon ab bei einer Landtagswahl seine Stimme eine (nach Auffassung des Verfassungsschutzes) gesichert rechtsextremistischen Partei zu geben, wenn er das mit seinen persönlichen Grundsätzen vereinbaren kann.
Mariussus
Gesperrt!

Aus interesse wann steht bei einer rechtsextremen partei denn dann ein parteiverbot zur diskussion?
GastXY

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:33 Der Wähler entscheidet aber nicht, ob etwas rechtsextrem ist. Wir könnten auch 100% AFD bei Wahlen und trotzdem eine korrekte Einstufung vom Verfassungsschutz als rechtsextrem haben, das schließt sich ja nicht gegenseitig aus :o
Völlig richtig.
Aber auch völlig egal :-)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.politico.com/news/2023/11/0 ... s-00124621

Gerade das aktuelle Bild von Kennedy gesehen.
Natürlich lässt das äußere Erscheinungsbild oft nicht auf die Kompetenz schließen.
Aber sein Auftreten und die Ausstrahlung sind so viele Level über Olaf Scholz. Klasse Typ.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:43 Aus interesse wann steht bei einer rechtsextremen partei denn dann ein parteiverbot zur diskussion?
Das hat, zu Recht, sehr hohe Hürden und muss vom Verfassungsgericht gemacht werden:

Eine Partei kann nur dann verboten werden, wenn sie nicht nur eine verfassungsfeindliche Haltung vertritt, sondern diese Haltung auch in aktiv-kämpferischer, aggressiver Weise umsetzen will. Für ein Parteiverbot genügt es also nicht, dass oberste Verfassungswerte in der politischen Meinungsäußerung in Zweifel gezogen, nicht anerkannt, abgelehnt oder ihnen andere entgegengesetzt werden. Die Partei muss vielmehr planvoll das Funktionieren der freiheitlichen demokratischen Grundordnung beseitigen wollen. Dies setzt voraus, dass konkrete, gewichtige Anhaltspunkte vorliegen, die es zumindest möglich erscheinen lassen, dass das Handeln der Partei erfolgreich sein kann.
H_B
Edler Spender

Dieses "die AfD ist undemokratisch" oder "rechts" nervt die Menschen halt nur noch. Die wollen sehen, dass das Thema Migration besetzt wird. Die AfD würde doch sofort bei 5% landen, wenn die nicht dieses Thema so besetzen könnten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:48 Dieses "die AfD ist undemokratisch" oder "rechts" nervt die Menschen halt nur noch. Die wollen sehen, dass das Thema Migration besetzt wird. Die AfD würde doch sofort bei 5% landen, wenn die nicht dieses Thema so besetzen könnten.
Dann werden die Menschen halt mit der Wahrheit genervt, das sollte man aushalten können.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:48 Dieses "die AfD ist undemokratisch" oder "rechts" nervt die Menschen halt nur noch. Die wollen sehen, dass das Thema Migration besetzt wird. Die AfD würde doch sofort bei 5% landen, wenn die nicht dieses Thema so besetzen könnten.
Eigentlich nervt es nur Rechte, die sich ihre Rechte Gesinnung nicht eingestehen wollen. Mich nervt es zumindest nicht, ich denke Certa oder Mariussus auch nicht.
Harun
Lounge Ultra

Wann ist man denn "Rechts"? Wenn man möchte, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden? Wenn man sich souveräne Grenzsicherungen der EU wünscht? Wenn man gegen "Seenotrettung" direkt vor der Afrikanischen Küste ist?
Denke, dann juckt es nicht viele als Rechts bezeichnet zu werden und man hat die Rechten nicht nur in der AfD.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:51
Eigentlich nervt es nur Rechte, die sich ihre Rechte Gesinnung nicht eingestehen wollen. Mich nervt es zumindest nicht, ich denke Certa oder Mariussus auch nicht.
Weil ihr ja auch der komplett andere Rand seid.
Selbst mich nervt es und ich würde die AFD niemals wählen.

Mein Freundeskreis, der bestimmt zu 50% aus muslimischen Menschen besteht, ist übrigens auch gegen weitere unkontrollierte Einwanderung.

Wie könnt ihr eure Augen so krass vor den Problemen verschließen und jeden anderen als dumm diffamieren, nur weil er nicht eure Meinung teilt?
Ich sage doch auch nicht, dass du, Certa und Marius linke Zecken seid.

In diesem Thread sind einfach beide Seiten für keinen normalen Diskurs zu gebrauchen. Aber gezeigt wird immer nur auf den anderen, da der ja dumm sei.

Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Tür kehren.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
H_B
Edler Spender

Ich bin auch nichts recht und auch kein AfD Wähler, aber mich nervt es trotzdem. Es geht schon damit los, dass man bei Änderungsanträgen dagegen stimmt, obwohl sie absolut richtig und wichtig sind, nur weil ein paar AfD Mitglieder auch dafür stimmen würden. So erreicht man keinen Fortschritt, sondern Stillstand.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:57
Weil ihr ja auch der komplett andere Rand seid.
Selbst mich nervt es und ich würde die AFD niemals wählen.

Mein Freundeskreis, der bestimmt zu 50% aus muslimischen Menschen besteht, ist übrigens auch gegen weitere unkontrollierte Einwanderung.

Wie könnt ihr eure Augen so krass vor den Problemen verschließen und jeden anderen als dumm diffamieren, nur weil er nicht eure Meinung teilt?
Ich sage doch auch nicht, dass du, Certa und Marius linke Zecken seid.

In diesem Thread sind einfach beide Seiten für keinen normalen Diskurs zu gebrauchen. Aber gezeigt wird immer nur auf den anderen, da der ja dumm sei.

Vielleicht sollte man mal vor der eigenen Tür kehren.
Wann bitte habe ich jemanden als dumm bezeichnet? Ich weise hier regelmäßig darauf hin, dass ich andere von meiner Sichtweise abweichende Meinungen respektiere.

Es gibt halt für bestehende Probleme nicht nur die eine Lösung und immer mindestens zwei Seiten der Medaille
GoldenInside
Lounge Ultra

@.dnl dnl zeig mal bitte Zitate, bei denen ich mich am komplett anderen Rand bewege. Ich wette, du wirst nichts finden. Irgendwie kann man hier nichts kritisieren, ohne direkt in die gegensätzliche Schublade gesteckt zu werde.
Ich habe auch nie alle AFD-Wähler als dumm bezeichnet. Ein User hat meinen Text fehlinterpretiert und seitdem wird das mir (und allen anderen in meiner Schublade) einfach vorgworfen.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich bin ebenfalls nicht für eine unkontrollierte Einwanderung und ich bin für konsequente Abschiebungen. Mein Kritik fundiert immer darauf, dass die vermeintlich einfachen Lösungen der AFD, an die viele hier glauben, in der Praxis kaum bis gar nicht durchsetzbar sind. Ich habe heute erst das Beispiel aus Großbritannien gebracht, auf welches aber niemand eingegangen ist.
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 13:02 @.dnl dnl zeig mal bitte Zitate, bei denen ich mich am komplett anderen Rand bewege. Ich wette, du wirst nichts finden. Irgendwie kann man hier nichts kritisieren, ohne direkt in die gegensätzliche Schublade gesteckt zu werde.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich bin ebenfalls nicht für eine unkontrollierte Einwanderung und ich bin für konsequente Abschiebungen. Mein Kritik fundiert immer darauf, dass die vermeintlich einfachen Lösungen der AFD, an die viele hier glauben, in der Praxis kaum bis gar nicht durchsetzbar sind. Ich habe heute erst das Beispiel aus Großbritannien gebracht, auf welches aber niemand eingegangen ist.
Also doch ein Rechter Kapitalist :-) Stimmt, der Zug ist längst abefahren. Trotzdem sollte man nicht einfach weiter wie bisher machen.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:57 Wann ist man denn "Rechts"? Wenn man möchte, dass kriminelle Ausländer abgeschoben werden? Wenn man sich souveräne Grenzsicherungen der EU wünscht? Wenn man gegen "Seenotrettung" direkt vor der Afrikanischen Küste ist?
Denke, dann juckt es nicht viele als Rechts bezeichnet zu werden und man hat die Rechten nicht nur in der AfD.
Das kommt auf den eigenen politischen Standpunkt an.. für SPD oder Grünwähler bist das du das bereits, sobald deine Meinung von der Rot/Grünen Linie abweichst.
Antworten