Volumen 3er split
-
- Lounger
Re: Volumen 3er split
Da musst du dann aber was das Volumen von cool42 oben angeht am Oberkörper deutlich reduzieren....und vermutlich hast beim UK mehr Volumen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mache bummelig 18-20 Arbeitssätze in jeder EinheitTeam USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 20:29 Da musst du dann aber was das Volumen von cool42 oben angeht am Oberkörper deutlich reduzieren....und vermutlich hast beim UK mehr Volumen
-
- Top Lounger
Uk/ok geht auch, wobei ich bei 3 Einheiten dann den DC Split besser finde
Brust
Rückenbreite
Schulter
Rückendichte
Trizepz
Quads
Hams
(Adduktoren)
Wade
Bizeps
Würde für Quads aber immer auch Leg Extension einbauen (bei Knieproblemen mit Leg Curls, Adduktoren und Wade eventuell beginnen)
Brust
Rückenbreite
Schulter
Rückendichte
Trizepz
Quads
Hams
(Adduktoren)
Wade
Bizeps
Würde für Quads aber immer auch Leg Extension einbauen (bei Knieproblemen mit Leg Curls, Adduktoren und Wade eventuell beginnen)
-
- Lounger
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Also am Alter kann es alleine nicht liegen. Ich bin 52 und mache zwei x die Wochen einen GK, der nur aus sechs Grundübungen besteht, die ich auch noch eher schwer trainiere. Und hier gibt es einige andere alte Säcke, die das auch schaffen. Reine Gewohnheit. Aber klar ist das auch individuell und wenn Du nicht nur Wehwehchen hat, sondern ernstzunehmende Einschränkungen, dann mag das bei Dir nicht gehen.Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 17:25 Hi bb.adept, danke für deine Einschätzung. Da ich bereits 47 bin und einige Wehwehchen habe passt das mit den Maschinen und auch einigen eingelenksübungen sehr gut. Ich könnte z.b. keinen GK mehr machen der hauptsächlich auf grundübungen fusst und im zweier entweder Beine aufteilen oder mit was anderem zusammen trainieren fühlt sich für mich einfach seltsam an.
- bilbo
- Top Lounger
Auch 1971er?Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 23:06Also am Alter kann es alleine nicht liegen. Ich bin 52 und mache zwei x die Wochen einen GK, der nur aus sechs Grundübungen besteht, die ich auch noch eher schwer trainiere. Und hier gibt es einige andere alte Säcke, die das auch schaffen. Reine Gewohnheit. Aber klar ist das auch individuell und wenn Du nicht nur Wehwehchen hat, sondern ernstzunehmende Einschränkungen, dann mag das bei Dir nicht gehen.Team USA hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 17:25 Hi bb.adept, danke für deine Einschätzung. Da ich bereits 47 bin und einige Wehwehchen habe passt das mit den Maschinen und auch einigen eingelenksübungen sehr gut. Ich könnte z.b. keinen GK mehr machen der hauptsächlich auf grundübungen fusst und im zweier entweder Beine aufteilen oder mit was anderem zusammen trainieren fühlt sich für mich einfach seltsam an.
Bin genauso alt, mache OK/UK mit 3x die Woche der Hauptsächlich auf GÜ basiert, aber auch Isos beinhaltet. Wehwehchen habe ich ohne Ende, lasse mich davon aber nicht unterkriegen.
Wobei ich tendenziell mehr OK mache, weil mich UK mehr fordert. Für mich war OK/UK der Gamechanger.
Mit GK bin ich bei Traingsgewichten Ü100 kg einfach nicht mehr so richtig weiter gekommen.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Wenn OK UK zuviel Beintraining ist würde ich einen Torso Ex als Yates in den Raum werfen, ist meiner Meinung nach ein super Split für 3x die Woche
Log: viewtopic.php?t=3261
- bilbo
- Top Lounger
Ist es eigentlich nicht. Aber ab und zu bekomm ich aus heiterem Himmel Ischias- oder andere Probleme, dann mach ich die Pausen länger.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 08:02 Wenn OK UK zuviel Beintraining ist würde ich einen Torso Ex als Yates in den Raum werfen, ist meiner Meinung nach ein super Split für 3x die Woche
So kann ich das eigentlich ganz gut regulieren.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 07:47Ja, Januar 71 und Wehwehchen haben vermutlich die meisten in unserem Alter. Gerade jetzt tut mein blöder Nacken weh und am Montag hatte ich bei 1.000 m gehen Schmerzen im unteren Rücken und dennoch habe ich gestern mein Training durchgezogen. Wenn ich bei jedem Aua nichts machen würde, dann kann ich mich gleich zum Rehasport anmelden. Ich sehe mich schon mit dem Rollator im Gym, wo jeder mitleidig schaut und dann mache ich irgendeine Übung mit halbwegs respektablem Gewicht.
- bilbo
- Top Lounger
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:22Kenn ich, irgend ein Sch... ist immerbilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 07:47Ja, Januar 71 und Wehwehchen haben vermutlich die meisten in unserem Alter. Gerade jetzt tut mein blöder Nacken weh und am Montag hatte ich bei 1.000 m gehen Schmerzen im unteren Rücken und dennoch habe ich gestern mein Training durchgezogen. Wenn ich bei jedem Aua nichts machen würde, dann kann ich mich gleich zum Rehasport anmelden. Ich sehe mich schon mit dem Rollator im Gym, wo jeder mitleidig schaut und dann mache ich irgendeine Übung mit halbwegs respektablem Gewicht.