Die einzig waren Gewinne sind €€€, die auf mein Konto wandern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 08:37Hast du Gewinne mitgenommen oder hältst du noch weiter?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 12:08Die Leute hier hassen Rendite. Schreib mir per PNCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 12:02 Lilium hebt ab. Also die Aktie, nicht das Fantasie - Flugzeug
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Deswegen meine Frage, ob es denn auch schon Rendite gab.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 09:31Die einzig waren Gewinne sind €€€, die auf mein Konto wandern.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 08:37Hast du Gewinne mitgenommen oder hältst du noch weiter?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 12:08
Die Leute hier hassen Rendite. Schreib mir per PN
- Certa
- Lounge Ultra
Wework hat jetzt Insolvenzantrag mit Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts gestellt. Ich bin gespannt, ob es ihnen hierbei gelingt sich aus zahlreichen für wework kostspieligen langfristigen Mietverträgen zu lösen und schlechte Standorte abzustoßen. Sollte das gelingen, könnte es ein Comeback geben.
Ich war ja schon Mal wenige Stunden investiert nach den ersten Hiobsbotschaften und habe damals die Gegenbewegung mitgenommen.
Ich war ja schon Mal wenige Stunden investiert nach den ersten Hiobsbotschaften und habe damals die Gegenbewegung mitgenommen.
Vanguard invest stellt seinen Deutschland Engagement zum 08.12.23 ein. So ein Dreck, waren die einzigen wo man richtige Indexfonds kaufen konnte ohne obskure Zusatzgebühren wie z.B. Fidelity direkt. Könnte kotzen, muss jetzt alles liquidieren und neu anlegen.
-
- Neuer Lounger
- Ich bin: Würzig
Seid ihr noch bei Bondora unterwegs? Habe noch ein bisschen auf Bondora go & grow liegen, aber jetzt, da man gefühlt überall 3-4% hinter her geschmissen bekommt, ist das irgendwie nicht mehr so attraktiv
-
- Top Lounger
Ich habe da noch Geld und überweise regelmäßig. Die 6,75% nehme ich gern mit.Sucuk87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 19:04 Seid ihr noch bei Bondora unterwegs? Habe noch ein bisschen auf Bondora go & grow liegen, aber jetzt, da man gefühlt überall 3-4% hinter her geschmissen bekommt, ist das irgendwie nicht mehr so attraktiv
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Habs noch aus Gewohnheit, aber ja, eigentlich ist es in Anleihen oder Aktien besser aufgehoben. Aber seit Ewigkeiten ohne Ausfall.Sucuk87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 19:04 Seid ihr noch bei Bondora unterwegs? Habe noch ein bisschen auf Bondora go & grow liegen, aber jetzt, da man gefühlt überall 3-4% hinter her geschmissen bekommt, ist das irgendwie nicht mehr so attraktiv
- Lauch
- Lounge-Legende
Nö. Auf Mintos investiere ich fast nur mit 12-15%.Sucuk87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2023, 19:04 Seid ihr noch bei Bondora unterwegs? Habe noch ein bisschen auf Bondora go & grow liegen, aber jetzt, da man gefühlt überall 3-4% hinter her geschmissen bekommt, ist das irgendwie nicht mehr so attraktiv
Aber Bondora steuerlich auch uninteressant für Österreicher.
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Hab grad mal die Zahlen 2022 und 2023 von Embracer Group verglichen. Pennen wir hier vielleicht gerade? KGV von 3?
Muss das daheim noch mal prüfen. @Labil. Meinung dazu?
Muss das daheim noch mal prüfen. @Labil. Meinung dazu?
-
- Lounger
...Der Embracer Group Kurs ist heftig abgestürzt seit 2021 vom Top 120 SEK zu 20 heute...
"Der steile Aufstieg und Fall von Embracer: Wie das Kartenhaus zusammenfällt
Immer mehr, immer größer: Die Embracer Group war kurzzeitig die wertvollste Videospielefirma Europas. Jetzt muss sie darum kämpfen, nicht an den eigenen Ambitionen zugrunde zu gehen."
https://www.gamestar.de/artikel/embrace ... 401567.htm
"Der steile Aufstieg und Fall von Embracer: Wie das Kartenhaus zusammenfällt
Immer mehr, immer größer: Die Embracer Group war kurzzeitig die wertvollste Videospielefirma Europas. Jetzt muss sie darum kämpfen, nicht an den eigenen Ambitionen zugrunde zu gehen."
https://www.gamestar.de/artikel/embrace ... 401567.htm
- Lauch
- Lounge-Legende
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
embracer buy in 1,91€
firmenphilosophie ist bisschen wie bei berkshire, aber im moment sieht es recht düster aus. embracer fährt auch seit paar monaten ein spar-programm. viele studios wurden/werden dichtgemacht und viele projekte eingestellt.
allerdings hoher insideranteil (liegt auch daran, dass bei akquisitionen anteile an die firmenchefs ausgegeben werden, um die persönlich in der holding zu halten)
aber scheißt mal da drauf und kauft lieber uran, ihr narren
firmenphilosophie ist bisschen wie bei berkshire, aber im moment sieht es recht düster aus. embracer fährt auch seit paar monaten ein spar-programm. viele studios wurden/werden dichtgemacht und viele projekte eingestellt.
allerdings hoher insideranteil (liegt auch daran, dass bei akquisitionen anteile an die firmenchefs ausgegeben werden, um die persönlich in der holding zu halten)
aber scheißt mal da drauf und kauft lieber uran, ihr narren
+1, denn da hat er verfickt nochmal rechtlabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 23:42 aber scheißt mal da drauf und kauft lieber uran, ihr narren
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wie geht's bei Hapag-Lloyd weiter? Die Prognossen sehen sehr düster aus.
Ich bin zum Glück rechtzeitig raus, möchte nun gerne wieder einsteigen.
Bei 100 € kaufe ich die ersten 10%. Denke allerdings, dass wir noch deutlich weiter runter gehen.
Ich bin zum Glück rechtzeitig raus, möchte nun gerne wieder einsteigen.
Bei 100 € kaufe ich die ersten 10%. Denke allerdings, dass wir noch deutlich weiter runter gehen.