Eher 7er

Wie lange läufst du da so? Finde ich jetzt aber für den Alltagsgebrauch nicht schlecht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 12:34 Laufe 140er HF bei 6,5-7erPace aber bin auch ein kompletter Lappen.
Eher 7er![]()
Prinzipiell ja. Auf der anderen Seite bin ich totaler Anfänger und vielleicht wäre es genau deswegen gut, mal einen ersten Lauf Freestyle zu machen und dann zu sehen, inwieweit ich mich mit einem sinnvollen Plan verbessern würde. Wenn ein Anfänger einen KDK vorhätte, dann fände ich auch 5x5 mit ab und zu einem Single sinnvoll und es muss ja nicht irgendein Plan mit Periodisierung/%/RPE oder so sein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 12:37 Mache ja auch nur irgendwas aber wenn du einen konkreten Wettkampf anstrebst würde ich mich schon eher an einen Plan halten.
Wie kommst du darauf? Der Ellipsentrainer ist die spezifischste Form des Crosstrainings was Laufen angeht. Es gibt auch anekdotische Evidenz, dass es etwas bringt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 16:01 Jetzt mal ganz ehrlich:
Ich glaube Crosstrainer ist ungefähr genauso spezifisch zum Laufen wie Rudern, Radergometer, incline walking oder Stairmaster.
Aber wenn es dir taugt.
Für mich eines der schlechteren Cardiogeräte.
Wir haben ziemlich genau die hier: https://www.professionell-fitness-shop. ... cor-modell.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 16:51 Ich sehe es nur für mich persönlich als eins der schlechteren Cardiogeräte.
Wenns dir taugt ist es vollkommen fine, für mich passen (die Life Fitness) Crosstrainer anatomisch überhaupt nicht.
Das mit der Spezifizität zweifel ich trotzdem an.
Wo hast du das gelesen?
Ja, dafür gibt es auch Studien, die Substrat Verwendung ist ziemlich identisch: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33477112/Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 17:10 Naja besser um laufen wird man wohl hauptsächlich durch laufen. Aber für GA1 Anpassungen wird es doch egal sein auf welche Weise man sich in den passenden Intensitätsbereich bringt.
Hallo! In letzter Zeit jetzt nicht geloggt weil so unendlich wenig Spaß im Gym gehabt. Keine Ahnung was los ist. Und was ich da tun soll. Mir macht gerade im Gym einfach so garnichts Spaß.