Start 130kg, Aktuell 95kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Start 130kg, Aktuell 99kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Studierst noch, oder? Da kann man auch mal Leben und bisschen eskalieren. Irgendwann hat man darauf sowieso keinen Bock mehr wenn man im Fitness Game bleibt, also mitnehmen wenn Motivation noch gegeben. Genieß die Zeit, ohne schlechtes Gewissen, ist eine begrenzte Phase in deinem Leben :Up:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- phex201
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 184
Ja, bin StudentHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 12:04 Studierst noch, oder? Da kann man auch mal Leben und bisschen eskalieren. Irgendwann hat man darauf sowieso keinen Bock mehr wenn man im Fitness Game bleibt, also mitnehmen wenn Motivation noch gegeben. Genieß die Zeit, ohne schlechtes Gewissen, ist eine begrenzte Phase in deinem Leben :Up:
Danke dir!
![TA_liebhaben *liebhabensmilie*](./images/smilies/TA_liebhaben.gif)
Versuche alles irgendwie unter einen Deckel zu kriegen. So lange ich zum Großteil beim Training & Essen dranbleibe, "gönn" ich mir diese Ausreißer. Versuche es aber trotzdem zu reduzieren, ohne mich dadurch komplett abzukapseln.
- phex201
- Lounger
Mich hat es letzte Woche erwischt und bin krank geworden. War daher letzte Woche nicht im Gym. Bin heute immer noch etwas angeschlagen, Husten und die Nase läuft noch. Ich hoffe, dass ich in 1-2 Tagen wieder fit bin und zum Training kann.
War Donnerstag bis Sonntag mit Freunden verreist und haben uns, wie zu erwarten, jeden Tag betrunken. Ich habe jetzt erst mal wieder genug von Alkohol...
Gegessen haben wir nicht wirklich viel, waren ständig unterwegs und kamen kaum dazu.
Habe mich heute auf die Waage getraut, zeigt 97,3 kg.
Ich schätze mal, dass mir der ganze Alkohol viel Wasser entzogen hat. Deshalb trau ich dem ganzem noch nicht
. Mal schauen, was die Waage nach einigen Tagen normalem tracking sagt.
War Donnerstag bis Sonntag mit Freunden verreist und haben uns, wie zu erwarten, jeden Tag betrunken. Ich habe jetzt erst mal wieder genug von Alkohol...
Gegessen haben wir nicht wirklich viel, waren ständig unterwegs und kamen kaum dazu.
Habe mich heute auf die Waage getraut, zeigt 97,3 kg.
Ich schätze mal, dass mir der ganze Alkohol viel Wasser entzogen hat. Deshalb trau ich dem ganzem noch nicht
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
- Cafeundspeck
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Re: Start 130kg, Aktuell 102kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Das habe ich bei meiner Waage auch des öfteren, obwohl ich sie keinen mm bewege und auch wieder gleich oben stehe. Ich nehm dann immer den höheren wert.phex201 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 17:52 Waage zeigte heute beim ersten raufstellen 99,7 kg. Dann bin ich runter, wollte noch mal wiegen zum Foto machen und dann warens beim 2./3. mal glatt 100,0 kg lol.
Noch krasser ist es dann, wenn ich das Körperanalyse (Fett, Muskelmasse etc...) in die Hand nehme, da schwankt es auch manchmal 0,5kg auf und ab. (von den % bei KFA und die anderen Werte rede ich erst garnicht
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Dann ist es auch nie passiertphex201 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 02:40 Bankdrücken 3. Satz 7. Rep gefailed. Durfte erst mal roll of shame machen, topkek. Gym war komplett leer, hat keiner gesehen![]()
![Zwinkersmilie ;)](./images/smilies/TA_bluewinky.gif)
Gratuliere zur geknackten 100er Marke.
- phex201
- Lounger
Re: Start 130kg, Aktuell 102kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Sehe ich ähnlich, gehe auch immer nach den höheren Werten. Danke für die netten Worte!Cafeundspeck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 08:09Das habe ich bei meiner Waage auch des öfteren, obwohl ich sie keinen mm bewege und auch wieder gleich oben stehe. Ich nehm dann immer den höheren wert.phex201 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 17:52 Waage zeigte heute beim ersten raufstellen 99,7 kg. Dann bin ich runter, wollte noch mal wiegen zum Foto machen und dann warens beim 2./3. mal glatt 100,0 kg lol.
Noch krasser ist es dann, wenn ich das Körperanalyse (Fett, Muskelmasse etc...) in die Hand nehme, da schwankt es auch manchmal 0,5kg auf und ab. (von den % bei KFA und die anderen Werte rede ich erst garnicht) Meistens nehme ich dann überall die höchsten Werte, dann bin ich zumindest für die Ausreißer nach unten auf der sicheren Seite.
Dann ist es auch nie passiertphex201 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 02:40 Bankdrücken 3. Satz 7. Rep gefailed. Durfte erst mal roll of shame machen, topkek. Gym war komplett leer, hat keiner gesehen![]()
Gratuliere zur geknackten 100er Marke.
Waage heute 96,9 kg.
War jetzt seit vorletztem Sonntag nicht mehr im Gym. Seit letzter Woche krank, heute gehts mir besser, aber die Nase läuft noch.
Habe jetzt etwas Sorge, dass doch etwas Muskelmasse verloren gegangen ist. Ist ja doch ziemlich viel runter auf der Waage in den letzten 2 Wochen.
Aber ist in Ordnung, sobald die Routine wieder drin ist kommen die Muskeln hoffentlich auch wieder.
90kg bis Ende des Jahres scheinen mittlerweile wirklich realistisch. Werd mich da versuchen nicht verrückt zu machen, selbst wenn es bis Mitte-Ende Januar dauert ist das okay, soll ja kein Sprint sein.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ggf. doch noch etwas weiter runter als 90kg zu gehen. KFA ist immer noch relativ hoch, Bauch & Oberschenkel vor allem. Ich werde dann vermutlich entscheiden, wenn ich bei 90kg bin. Vorher war ich sehr festgefahren auf 90, ich halt mir die Option offen vielleicht doch bis 85 runter zu gehen, vor nem sauberen Aufbau.
Zuletzt geändert von phex201 am 3. Nov 2023, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Finde die Idee die Situation mit 90kg neu zu bewerten sinnvoll und psychologisch für einen selbst sehr vorteilhaft.
Ggf. Momentum mitnehmen ohne besonderen Druck zu verspüren.
Gute Leistungen btw![:up: :up:](./images/smilies/up.gif)
Ggf. Momentum mitnehmen ohne besonderen Druck zu verspüren.
Gute Leistungen btw
![:up: :up:](./images/smilies/up.gif)
- phex201
- Lounger
Danke nieto, ich denke auch!
Hier übrigens ein kleines progress Bild mit genau einem Jahr Unterschied:
Hier übrigens ein kleines progress Bild mit genau einem Jahr Unterschied:
► Text anzeigen
Welches ist vorher ?
► Text anzeigen
- phex201
- Lounger
Mir rutschte kurz das Herz in die Hosenieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 14:44 Welches ist vorher ?
► Text anzeigen
![Guenni :guenni:](./images/smilies/guenniHD.png)
Danke dir!
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- phex201
- Lounger
Re: Start 130kg, Aktuell 97kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Heutiger Trainingslog:
Nach zwei Wochen endlich wieder im Gym.
Bin sehr gebrochen, musste ordentlich einstecken mit Gewichten und Reps. War zu erwarten, aber zeigt mir, dass sich meine Befürchtung bewahrheitet hat. Gestern auf der Waage 96,2 kg gewogen. Denke da ist auch etwas Muskelmasse runter. Kreuzheben wieder mit 100 kg im ersten Arbeitssatz gestartet. War dermaßen schwer, dass ich nur 2 Reps geschafft hab und dann mit 90kg noch mal 5 weitere Sätze gemacht hab.
Aber wat soll man machen. Muss ich mir die nächsten Wochen halt "zurück erarbeiten".
Habe die vergangenen 2 Wochen (bis auf Donnerstag bis Sonntag, wo ich mit Kumpels im Urlaub war) zwar immer getrackt, aber bspw. meine Shakes nicht getrunken & bin auch nicht auf mein Proteinziele gekommen. Das wurde heute ebenfalls wieder aufgenommen.
► Text anzeigen
Bin sehr gebrochen, musste ordentlich einstecken mit Gewichten und Reps. War zu erwarten, aber zeigt mir, dass sich meine Befürchtung bewahrheitet hat. Gestern auf der Waage 96,2 kg gewogen. Denke da ist auch etwas Muskelmasse runter. Kreuzheben wieder mit 100 kg im ersten Arbeitssatz gestartet. War dermaßen schwer, dass ich nur 2 Reps geschafft hab und dann mit 90kg noch mal 5 weitere Sätze gemacht hab.
Aber wat soll man machen. Muss ich mir die nächsten Wochen halt "zurück erarbeiten".
Habe die vergangenen 2 Wochen (bis auf Donnerstag bis Sonntag, wo ich mit Kumpels im Urlaub war) zwar immer getrackt, aber bspw. meine Shakes nicht getrunken & bin auch nicht auf mein Proteinziele gekommen. Das wurde heute ebenfalls wieder aufgenommen.
- phex201
- Lounger
Seit einigen Tagen Heißhunger-Attacken, keine Ahnung wieso auf Einmal.
Halte mich so gut es geht konstant an meine Kaloriengrenze, gestern war's aber so böse, dass ich mir vermutlich 2000-2100 reingeschraubt habe.
Waage heute morgen 97,1 kg. In 2 Tagen fast ein Kilo drauf, denke mal mein Körper speichert wieder Wasser, jetzt wo ich beim Training war.
Heute Abend wieder GK TE2. Werde heute gezielt mit den Gewichten etwas runtergehen als bei der letzten TE2 vor über 2 Wochen. Montag hat mir gezeigt, dass ich doch etwas schwächer geworden bin.
Halte mich so gut es geht konstant an meine Kaloriengrenze, gestern war's aber so böse, dass ich mir vermutlich 2000-2100 reingeschraubt habe.
Waage heute morgen 97,1 kg. In 2 Tagen fast ein Kilo drauf, denke mal mein Körper speichert wieder Wasser, jetzt wo ich beim Training war.
Heute Abend wieder GK TE2. Werde heute gezielt mit den Gewichten etwas runtergehen als bei der letzten TE2 vor über 2 Wochen. Montag hat mir gezeigt, dass ich doch etwas schwächer geworden bin.
- phex201
- Lounger
Kleines Update:
Seit Donnerstag letzter Woche krank und es wird gefühlt mit jedem Tag schlimmer. Erkältungssymptome.
Waage zwischen 96,5-97 kg eingependelt.
Seit Donnerstag letzter Woche krank und es wird gefühlt mit jedem Tag schlimmer. Erkältungssymptome.
Waage zwischen 96,5-97 kg eingependelt.
Dann erstmal gute Genesung.
Ums Gewicht kümmern kannst du dich auch wieder, wenn du fit bist![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
Ums Gewicht kümmern kannst du dich auch wieder, wenn du fit bist
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)