Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um Outdoorbekleidung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Rund um Outdoorbekleidung

Hallo,

Rucksäcke kaufe ich / habe ich von Larca, die baugleich wie Deuter Rücksäcke sind (nur deutlich günstiger).

Wanderschuhe (Bergschuhe) und Zustiegsschuhe nehmen wir gerne von Han Wag.
Bei Salomon hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Waren zwar sau bequem, nur war die Sohle bzw. das Profil zimlich schnell runter (wie hier schon beschrieben)

Klamotten allgemein kaufen, wenn wir was neues brauchen, beim Mammut Outlet (südlich von Ulm), antizyklisch.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 15:29 Gibt den doch vermutlich auch als niedrige Version oder?
Wenn du sonst mit dem zufrieden warst würde ich den vermutlich wieder wählen.

Persönlich bin ich für meine Alltagstouren durch den Wald mit dem
ADIDAS Terrex Swift R3 GTX
ziemlich zufrieden.

War vorher großer Salomon Fan und was Tragekomfort angeht kommt für mich immer noch nichts an die ran, aber die Abnutzung der Sohle ist absurd hoch.
Seit Januar 23 im Einsatz.
Bin sehr zufrieden immer noch.
Abnutzung mittlerweile ein wenig Fortgeschritten, aber ausschließlich die Sohle betreffend.
Befürchte langsam das bleibt bei der Zahl meiner Schritte wohl nicht aus.

Tragen sich auch sehr gut über einige Stunden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Suche aktuell eine Regen/Übergangsjacke für die aktuelle JAhreszeit.
Habe eine Salomon Outline Regenjacke mit der ich sehr zurfrieden bin, aber die ist eben recht dünn.

Könnt ihr was in dem Segment empfehlen.
So für Temperaturen zw. 0-10Grad.
Da ist mir Winterjacke einfach noch zu warm, aber Regenjacke + Shirt und Pullover zu kalt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Fleecejacke unter die Regenjacke.
Würde mir keine extra dickere Regenjacke holen. Lieber Zwiebelprinzip.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:39 Suche aktuell eine Regen/Übergangsjacke für die aktuelle JAhreszeit.
Habe eine Salomon Outline Regenjacke mit der ich sehr zurfrieden bin, aber die ist eben recht dünn.

Könnt ihr was in dem Segment empfehlen.
So für Temperaturen zw. 0-10Grad.
Da ist mir Winterjacke einfach noch zu warm, aber Regenjacke + Shirt und Pullover zu kalt.
https://amzn.eu/d/bh7k31H
Bin mit dieser Jacke von Schöffel sehr zufrieden.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:43 Fleecejacke unter die Regenjacke.
Würde mir keine extra dickere Regenjacke holen. Lieber Zwiebelprinzip.
Dieses!
Wird hier aber auch erst ab etwa 0 Grad gebraucht.
Bis da reicht super dünnes Merino Shirt und Regenjacke wenn minimal immer in Bewegung.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ja, brauche die Jacke aber gerade auch mal für soziale Aktivitäten wo man mal weniger oder kaum in Bewegung ist.
Z. B. In der stadt/mit Oma Unterwegs/Weihnachtsmarkt etc.

Da will man auch mal.Hemd drunter haben und nicht 12 Lagen Zwiebelschalen.

Log
Saeumling
Top Lounger

Alman confirmed.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Lässt sich nicht immer umgehen. :aaaah:

Log
Ronja4711
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 10:14 Ja, brauche die Jacke aber gerade auch mal für soziale Aktivitäten wo man mal weniger oder kaum in Bewegung ist.

Naja, im Bereich Outdoorbekleidung geht niemand von keiner Bewegung aus 😅

Für den Anlass kannst du jede xbeliebige Jacke mit Regensäule nehmen. Es sei denn du hast dafür noch andere Verwendung?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Halt auch der normaltypische Einsatz:
Wandern

Dachte es gibt vllt. konkrete Empfehlungen an Marken Modelleb die ihr empfehlen könnt.

Preisbereich so max. 200€

Log
Landesmeister
Meister aller Klassen

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 10:14 Ja, brauche die Jacke aber gerade auch mal für soziale Aktivitäten wo man mal weniger oder kaum in Bewegung ist.

Wären halt 2 Lagen und nicht 12, die du aber auch unabhängig nutzen könntest und 1 davon schon hast.
Die gefütterte Jacke hat dann ja einen eingeschränkten Nutzen, gerade wenn du sie auch beim Wandern nutzen willst.
Alternativ eine 3in1 Jacke. Dann ziehst du nur eine Lage aus, wenn beide verbunden sind.
Ronja4711
Lounger

Das gibt es nicht so wirklich, du willst keine wasserdichte Jacke zum Wandern anziehen. Du bist da klatschnass, aber nicht weil es regnet sondern weil du zu sehr schwitzt. Deswegen nutzt man da ja das Zwiebelprinzip.

Die einzigen Jacken die ich für angenehm finde (aber auch erst bei unter 0 beim Wandern, sind die von crazy. Die sind designmäßig halt Geschmackssache 😅die sind trotz einer sehr hohen Regensäule atmungsaktiv und angenehm zu tragen.

3 in 1 empfehle ich eher nicht, die sind schwer und wirst du beim Wandern nicht mögen.
Ist nämlich auch nichts anderes wie eine Fleecejacke und Regenjacke drüber. Gibt es einzeln besser und vor allem leichter.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Sehr gute Regen/Windjacke die auch übergangsweise zu tragen geeignet ist und Unterarmbelüftung hat ist zb die Patagonia torrentshell 3L, die gibt's zwischendurch auch mal für um 120€ zu haben. Ist auch gut packbar
Ronja4711
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 11:03 Sehr gute Regen/Windjacke die auch übergangsweise zu tragen geeignet ist und Unterarmbelüftung hat ist zb die Patagonia torrentshell 3L, die gibt's zwischendurch auch mal für um 120€ zu haben. Ist auch gut packbar
Das ist aber doch eine reine Handshell wenn ich das richtig lese? So eine hat er ja schon.
Antworten