Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Und warum misst man nur zwischen 6 und 19 Uhr?
Wie die Grafik zeigt, lässt sich die Höhe der Todesraten nicht ausschließlich durch die Existenz oder die Höhe einer generellen Geschwindigkeitsbeschränkung erklären. Hierbei dürften weitere Faktoren wie zum Beispiel der Zustand der Straßen, die Verkehrsdichte, der Konsum von Alkohol und die geographischen Besonderheiten der einzelnen Länder eine Rolle spielen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Das Thema Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist leider eher Religion und lässt daher kaum eine sachliche Diskussion zu.
Eigentlich absurd, da es aufgrund der Verkehrslage doch eher selten möglich ist, längere Zeit deutlich über 130 zu fahren. Entsprechend hätte eine Höchstgeschwindigkeit von 130 auch keine großen Auswirkungen für die meisten. Wenn man aber krampfhaft versucht, bei jeder Gelegenheit auf einer vollen Autobahn zu beschleunigen um wenige 100 m danach abzubremsen, dann ist das einfach sinnfrei, da gefährlich und ökologisch fragwürdig.
Gegen das Fahren von höheren Geschwindigkeiten bei leeren Autobahnen hätte ich wenig einzuwenden, aber das ist eben selten der Fall und aufgrund der Volldeppen, die eben auch bei vollen Autobahnen versuchen, ständig zu beschleunigen, fände ich eine Höchstgeschwindigkeit sinnvoll.
Eigentlich absurd, da es aufgrund der Verkehrslage doch eher selten möglich ist, längere Zeit deutlich über 130 zu fahren. Entsprechend hätte eine Höchstgeschwindigkeit von 130 auch keine großen Auswirkungen für die meisten. Wenn man aber krampfhaft versucht, bei jeder Gelegenheit auf einer vollen Autobahn zu beschleunigen um wenige 100 m danach abzubremsen, dann ist das einfach sinnfrei, da gefährlich und ökologisch fragwürdig.
Gegen das Fahren von höheren Geschwindigkeiten bei leeren Autobahnen hätte ich wenig einzuwenden, aber das ist eben selten der Fall und aufgrund der Volldeppen, die eben auch bei vollen Autobahnen versuchen, ständig zu beschleunigen, fände ich eine Höchstgeschwindigkeit sinnvoll.
- H_B
- Edler Spender
Da würde ein flüssiges Vorankommen in Städten durch zügig fertig gestellte Baustellen wahrscheinlich mehr bringen. In Dänemark funktioniert das wunderbar.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 11:56
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Schließen sich Tempolimit und Fertigstellung von Baustellen irgendwie gegenseitig aus oder worauf willst du hinaus?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ist halt so richtig dumm sich immer wieder mit solchen Dingen angreifbar zu machenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 09:42Bedauerlicher Einzelfall in der AFD.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 06:47 Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den AfD-landtagsabgeordneten Daniel Halemba.
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 023/47.php
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ahh... der Heilige Gral der Klimarettung.. das gute alte Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
- chiki
- Moderator
Klimarettung sehe ich da eher nicht.
weniger Stress, gefährliche Situationen und vermeidbare Unfälle o.ä.? Ja bestimmt
weniger Stress, gefährliche Situationen und vermeidbare Unfälle o.ä.? Ja bestimmt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die meisten tödlichen Kfz-Unfälle ereignen sich auf Landstraßen, trotz niedriger Geschwindigkeitenchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:34 Klimarettung sehe ich da eher nicht.
- chiki
- Moderator
- Skagerath
- Lounge Ultra
Alles gut ! Ich seh nur keinen wirklichen Sinn im Tempolimit ausser von Idologie getriebene grüne Verbotspolitik.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:47 Mag sein, ändert aber nicht an meiner Aussage denke ich
Der grüne Erzfeind bleibt , neben der Atomkraft, der Verbrennungsmotor und somit alle Fahrzeuge die einen solchen verwenden.
- Certa
- Lounge Ultra
Das macht doch insofern keinen Sinn, als dass das Tempolimit auch fossilfreie Autos betreffen würde. Haben die übrigen Länder mit Tempolimit eigentlich auch grüne Verbotspolitik?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:58Alles gut ! Ich seh nur keinen wirklichen Sinn im Tempolimit ausser von Idologie getriebene grüne Verbotspolitik.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:47 Mag sein, ändert aber nicht an meiner Aussage denke ich
Der grüne Erzfeind bleibt , neben der Atomkraft, der Verbrennungsmotor und somit alle Fahrzeuge die einen solchen verwenden.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Haben die durch tatsächlich nennenswert weniger Co2 Ausstoss auf ihren Straßen ? Oder stammen die Zahlen die das belegen sollen vom (nicht ganz so neutralen) Umweltbundesamt ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:02Das macht doch insofern keinen Sinn, als dass das Tempolimit auch fossilfreie Autos betreffen würde. Haben die übrigen Länder mit Tempolimit eigentlich auch grüne Verbotspolitik?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:58Alles gut ! Ich seh nur keinen wirklichen Sinn im Tempolimit ausser von Idologie getriebene grüne Verbotspolitik.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:47 Mag sein, ändert aber nicht an meiner Aussage denke ich
- Certa
- Lounge Ultra
Keine Ahnung, das müsstest du selber recherchieren. Mir ist lediglich bekannt, dass es dazu mehrere deutsche Gutachten mit unterschiedlichen Aussagen zu diesem Kontext gibt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:06Haben die durch tatsächlich nennenswert weniger Co2 Ausstoss auf ihren Straßen ? Oder stammen die Zahlen die das belegen sollen vom (nicht ganz so neutralen) Umweltbundesamt ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 13:02Das macht doch insofern keinen Sinn, als dass das Tempolimit auch fossilfreie Autos betreffen würde. Haben die übrigen Länder mit Tempolimit eigentlich auch grüne Verbotspolitik?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 12:58
Alles gut ! Ich seh nur keinen wirklichen Sinn im Tempolimit ausser von Idologie getriebene grüne Verbotspolitik.
Warum läuft der eigentlich noch frei herum? Und der Vogel lebt ja auch noch, dachte der hätte sich mit dem Khalifat in die Luft gesprengt