Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Rund ums Auto

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:47
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:43
dann halt nicht beschweren dass es zu teuer ist :kekw:
War ja auch nicht ich, aber wenn ich irgendwo mal 130 € Stundensatz + MwSt. auf der Rechnung finde, dann hat mich die Werkstatt zu letzten Mal gesehen
Hoffe du musst nie zu BMW etc 🤡
Wüsste nicht womit ;)
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:28
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 14:40 war gestern das erste mal nach 16 jahren wieder in der Fahrschule, junge junge für theorie und praktische Prüfung auf jeden Fall nochmal einiges üben! Das Fahren nach Vorschrift und Fahren so wie man halt fährt wenn man bei geistiger Gesundheit ist sich bisschen unterscheiden ist ja klar aber dass es so krass ist hatte ich vergessen haha.

Papierkram mit Straßenvekrehrsamt auch reinste katastrophe, einfach Deutsche Bürokratie im Endstadium *uglysmilie*
Was machst in der Fahrschule?

Jo, Praxis hat halt manchmal gar nichts mehr mit dem gelehrten zu tun.
Und so technische Fragen googlet man ja in RL
LKW

ne auch so sachen wie nur schritt fahren wenn man bus mit eingeschaltetem warnblinker passiert und so
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 17:23 LKW

ne auch so sachen wie nur schritt fahren wenn man bus mit eingeschaltetem warnblinker passiert und so
Sollte bekannt sein, wenn man einen Führerschein hat. Aber halten sich die wenigsten dran, gebe ich dir Recht.
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 17:39
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 17:23 LKW

Sollte bekannt sein, wenn man einen Führerschein hat. Aber halten sich die wenigsten dran, gebe ich dir Recht.
► Text anzeigen
natürlich, hab meinen halt jetzt schon 16 jahre vergisst man auch vieles theoretische wieder. muss sogar auf der gegenspur schritt fahren wenn die straße keine bauliche trennung hat
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 12:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:33 kommt halt immer drauf an was gemacht wird, hast doch ne Rechnung bekommen?
Hi, habe eben mal geschaut, ich habe letztes Jahr für die große Inspektion bei meinem Sportage 282,98 € bezahlt. Ist aber wohl der Vorgänger von deinem, obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied machen sollte. Liegt bestimmt am abgerechneten Stundelohn.
donjon
Lounge Ultra

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 07:03
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 12:48
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:33 kommt halt immer drauf an was gemacht wird, hast doch ne Rechnung bekommen?
Hi, habe eben mal geschaut, ich habe letztes Jahr für die große Inspektion bei meinem Sportage 282,98 € bezahlt. Ist aber wohl der Vorgänger von deinem, obwohl das eigentlich keinen großen Unterschied machen sollte. Liegt bestimmt am abgerechneten Stundelohn.
Muss nächstes Jahr mal noch bei anderen Werkstätten anfragen.
Vllt gibts das noch günstiger.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Leoric
Lounge-Legende

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:42
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 15:12 Ne durchsichtige Autofolie?

Aber ob man das selbst hinbekommt ist die Frage
Gute Idee, aber Tape wäre deutlich einfacher :-)

Plane kommt nicht in Frage. Kann den Wagen nicht jedes Mal einpacken, wenn ich irgendwo halte.

PS: Problem ist mit dem großen Panoramadach von VW bekannt. Foren sind voll. Werkstatt löst das Problem nur temporär. Selbst ein Austausch des Panoramadaches löst das Problem nicht dauerhaft. Es ist ein Witz :fine:

Ich teste mal zwei, drei Tapes an einer unauffälligen Stelle. Soll ja auch nicht ewig halten. Brauche nur etwas Zeit bis ich mich um die Abläufe kümmern kann.

Bei mir war die Windschutzscheibe an der Außenseite Ecke Beifahrersitze undicht. Kam bei regen Feuchtigkeit über die A-Säule rein, kurze Zeit später richtig Wasser.

Panzertape hat hier gar nichts gebracht. Ich hab die Verkleidung weggedacht und von innen Scheibenkleber an die entsprechenden Stellen gespachtelt. Hat 80% Besserung gebracht.

Dann hab ich’s nochmal geöffnet und alles alte abgekratzt und den Kleber gnadenlos drauf geballert. Jetzt ist wieder dicht.

Junited Autoglas wollte 980€ für den Wechsel, da Reperatur unmöglich. Carglass gleiche Aussage, jedoch 1250€. Versicherung hat gesagt sie übernehmen nichts, da kein Steinschlag.

Fahrzeug ist ein Passat B6 BJ 2010.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hätte einfach für einen Steinschlag gesorgt
husefak
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 21:24 Hätte einfach für einen Steinschlag gesorgt
Wie die Bauern am Stammtisch.
"Feuerversicherung versteh ich ja, aber wie willste es denn hageln lassen?" :D

Und ein Kumpel von mir immer so: "Das Auto kannste nur über die Vollkasko verkaufen".

:guenni:
Soja-Power
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Tesla nimmt 145 Euro.

Radwechsel mit Einlagerung mittlerweile 299,40 Euro (2x im Jahr)...bin aber trotz Allrad immer noch skeptisch bezüglich Ganzjahresreifen , wenn man damit morgens früh mal durch Neuschnee muss vor dem Winterdienst.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
donjon
Lounge Ultra

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 09:18
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:07 130€ stundensatz ist doch mittlerweile normal in ner Werkstatt
Tesla nimmt 145 Euro.

Radwechsel mit Einlagerung mittlerweile 299,40 Euro (2x im Jahr)...bin aber trotz Allrad immer noch skeptisch bezüglich Ganzjahresreifen , wenn man damit morgens früh mal durch Neuschnee muss vor dem Winterdienst.
Ganzjahresreifen im Winter kein Problem.
Sind ja eigentlich im Grund Winterreifen die auch im Sommer gefahren werden können.

Wohne im alpenvorland, bin oft beim Skifahrern in der bergen.
Hatte letzten Winter nie ein Problem.

Hab die Goodyear Vector 4Seasons G3
Zuletzt geändert von donjon am 27. Okt 2023, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Tesla nimmt 145 Euro.

Aber warum lässt du das zu solchen Apothekenpreisen überhaupt dort machen?
Mittlerweile hat doch jeder Reifendienst Erfahrung mit den Fahrzeugen.
Lasse hier nebenan für 65€ wechseln & einlagern.
Durok

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 09:49
Tesla nimmt 145 Euro.

Aber warum lässt du das zu solchen Apothekenpreisen überhaupt dort machen?
Mittlerweile hat doch jeder Reifendienst Erfahrung mit den Fahrzeugen.
Lasse hier nebenan für 65€ wechseln & einlagern.
Überlege auch ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen beim Model Y. Im Ruhrgebiet hast ja eh kaum noch Schnee
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Habe nur gute Erfahrung mit GJR gemacht. Auch auf geschlossener Schneedecke keine Probleme. Wir fahren ein Y LR dauerhaft auf GJR und ich wechsel beim P jetzt über den Winter auf GJR. Da passt wenigstens der Geschwindigkeitsindex :-)
Durok

Hätte auch gerne einen LR. Merke es bei Langstrecken tatsächlich auch aktuell. Mal sehen wie das Model X in 5 Jahren preislich dasteht. Hier verkauft einer sein Model X privat für 45k. Tippe mal auf BJ 2017.
Antworten