mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:42
Gute Idee, aber Tape wäre deutlich einfacher
Plane kommt nicht in Frage. Kann den Wagen nicht jedes Mal einpacken, wenn ich irgendwo halte.
PS: Problem ist mit dem großen Panoramadach von VW bekannt. Foren sind voll. Werkstatt löst das Problem nur temporär. Selbst ein Austausch des Panoramadaches löst das Problem nicht dauerhaft. Es ist ein Witz
Ich teste mal zwei, drei Tapes an einer unauffälligen Stelle. Soll ja auch nicht ewig halten. Brauche nur etwas Zeit bis ich mich um die Abläufe kümmern kann.
Bei mir war die Windschutzscheibe an der Außenseite Ecke Beifahrersitze undicht. Kam bei regen Feuchtigkeit über die A-Säule rein, kurze Zeit später richtig Wasser.
Panzertape hat hier gar nichts gebracht. Ich hab die Verkleidung weggedacht und von innen Scheibenkleber an die entsprechenden Stellen gespachtelt. Hat 80% Besserung gebracht.
Dann hab ich’s nochmal geöffnet und alles alte abgekratzt und den Kleber gnadenlos drauf geballert. Jetzt ist wieder dicht.
Junited Autoglas wollte 980€ für den Wechsel, da Reperatur unmöglich. Carglass gleiche Aussage, jedoch 1250€. Versicherung hat gesagt sie übernehmen nichts, da kein Steinschlag.
Fahrzeug ist ein Passat B6 BJ 2010.