Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Ist kein Dreck, ist oxidiert. Kannst nicht einfach abziehen, da doch etwas älter. Musst wohl oder übel die Muttern unten lösen, aber mit einer Wasserpumpenzange sollte das gehen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Sieht jetzt nicht aus als ob man das einfach abziehen kann.
Würde den schwarzen Plastikkram versuchen mit einer Zange abzudrehen oder so zu zerstören das man es abbekommt.
Ist Vermieter für sowas überhaupt zuständig? Meine für Kleinkram bis 100€ muss der Mieter selbst aufkommen.
Würde den schwarzen Plastikkram versuchen mit einer Zange abzudrehen oder so zu zerstören das man es abbekommt.
Ist Vermieter für sowas überhaupt zuständig? Meine für Kleinkram bis 100€ muss der Mieter selbst aufkommen.
-
- Top Lounger
Die Teile von V&B kann man easy nach oben abziehen. Habe zu Hause auch nur V&B und das klappt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Danke euch!
Ich bin jetzt bis nächste Woche weg und danach schau ich mal.
Ich habe es aber mit ner Zange nicht abbekommen, es sitzt einfach so fest. Sowohl Schraube als auch das Gummi.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Handwerker schon so teuer ist, dass man wahrscheinlich drüber kommt.
Allein die Brille hat 40€ gekostet
Ich bin jetzt bis nächste Woche weg und danach schau ich mal.
Ich habe es aber mit ner Zange nicht abbekommen, es sitzt einfach so fest. Sowohl Schraube als auch das Gummi.
Ja, bei uns im Vertrag sogar 150€ (falls das überhaupt zulässig ist).Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 13:30 Sieht jetzt nicht aus als ob man das einfach abziehen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Handwerker schon so teuer ist, dass man wahrscheinlich drüber kommt.
Allein die Brille hat 40€ gekostet
-
- Neuer Lounger
Kann das Plastik? auf dem Bild schlecht erkennen, aber sobald die Schraube und Mutter frei sind sollte es damit klappen: https://amzn.eu/d/behViZP
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Nimm Essigsäure aus dem Supermarkt oder Zitronensäure (gibt es oft als Pulver) aus dem Supermarkt, damit einpinseln und dann ist das Grüne ("Grünspan" = Oxidationsprodukt) wieder weg.
Ich würde das nicht aufschrauben, es geht ohne genauso gut weg.
Ich würde das nicht aufschrauben, es geht ohne genauso gut weg.
-
- Neuer Lounger
Habt ihr generelle Empfehlungen / Erfahrungen, an die Neugestaltung und Küchengeräte einer neuen Küche?
Wir werden zum 01.01. in eine neue Whg. umziehen, für die wir uns allerdings noch eine Einbauküche besorgen müssen.
Wir haben nicht mega viel Platz, und sind somit auch etwas auf eine effiziente Einrichtung angewiesen. Geht um allgemeine Dinge die für euch vlt. auch einen Gamechanger darstellen z.B. runder Spültisch vs. eckig und dessen Höhe. Was haltet ihr von Herdkombination mit Mikrowellenfunktion (+Pyrolysenreinigung)? Wie sinnvoll sind Kochfelder mit eingebautem Dunstabzug?
Kühlschrank, Gefrierkombi ist schon gesetzt (freistehend).
Wir werden zum 01.01. in eine neue Whg. umziehen, für die wir uns allerdings noch eine Einbauküche besorgen müssen.
Wir haben nicht mega viel Platz, und sind somit auch etwas auf eine effiziente Einrichtung angewiesen. Geht um allgemeine Dinge die für euch vlt. auch einen Gamechanger darstellen z.B. runder Spültisch vs. eckig und dessen Höhe. Was haltet ihr von Herdkombination mit Mikrowellenfunktion (+Pyrolysenreinigung)? Wie sinnvoll sind Kochfelder mit eingebautem Dunstabzug?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Wollt ihr wirklich viel Geld in eine neue Küche investieren, wenn ihr (das vermute ich jetzt) zur Miete wohnt?steveo282 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 13:33 Habt ihr generelle Empfehlungen / Erfahrungen, an die Neugestaltung und Küchengeräte einer neuen Küche?
-
- Neuer Lounger
Dass es hochpreisig sein soll, hatte ich nicht geschrieben. Aber ja genau, wir werden dort weiterhin zur Miete wohnen, aber auch erstmal für eine Weile dort bleiben. Soll eine IKEA Küche werden. Aber wenn es Empfehlungen gibt, die für den ein oder anderen einen enormen Unterschied ausmachen (möglicherweise zum gleiche Preis) dann bin ich erstmal für alles offen. Am Ende soll Preis/Leistung stimmen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 13:47Wollt ihr wirklich viel Geld in eine neue Küche investieren, wenn ihr (das vermute ich jetzt) zur Miete wohnt?steveo282 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 13:33 Habt ihr generelle Empfehlungen / Erfahrungen, an die Neugestaltung und Küchengeräte einer neuen Küche?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
P/L fährst du mit Ikea sehr gut
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Da ich selbst vor 4 Jahren eine Küche bei Erstbezug kaufen musste und sie dieses Jahr an Nachmieter verkauft habe ein paar Punkte.
Grundsatz da du sie irgendwann weiterverkaufen möchtest: wertig, praktisch und schlicht
- Höhe der Arbeitsfläche so auswählen dass auch die größte Person im Haushalt nicht zu Quasimodo wird
- Genügend Steckdosen einplanen
- Raumhohe Schränke um Zeug zu verstauen was man selten benutzt
- Beim Spülbecken lieber eine kleine (oder gar keine) Abtropffläche nehmen
- Kochfeld und Spülbecken in die Arbeitsplatte eingelassen
- Wenn offene Küche zum Wohnraum dann ne Spülmaschine mit Silence Modus, ansonsten ne Basic
Würde neben Ikea trotzdem ein Alternativ-Angebot aus einem örtlichen Küchenstudio holen.
Gerade was Beratung und Auswahl angeht sind diese idR viel besser.
Grundsatz da du sie irgendwann weiterverkaufen möchtest: wertig, praktisch und schlicht
- Höhe der Arbeitsfläche so auswählen dass auch die größte Person im Haushalt nicht zu Quasimodo wird
- Genügend Steckdosen einplanen
- Raumhohe Schränke um Zeug zu verstauen was man selten benutzt
- Beim Spülbecken lieber eine kleine (oder gar keine) Abtropffläche nehmen
- Kochfeld und Spülbecken in die Arbeitsplatte eingelassen
- Wenn offene Küche zum Wohnraum dann ne Spülmaschine mit Silence Modus, ansonsten ne Basic
Würde neben Ikea trotzdem ein Alternativ-Angebot aus einem örtlichen Küchenstudio holen.
Gerade was Beratung und Auswahl angeht sind diese idR viel besser.
- BFM
- Lounger
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Balkonkraftwerk war hier ja schon paar Mal Thema.
Muss man beim anschließen irgendwas beachten?
PV Module an den Wechselrichter, Wechselrichter in Steckdose und fertig?
Muss beim Kabel vom Zähler bzw Verteiler zur Dose irgendwas beachtet werden? Ganz normales NYM-J 3x1,5? @BlackStarZ
Muss man beim anschließen irgendwas beachten?
PV Module an den Wechselrichter, Wechselrichter in Steckdose und fertig?
Muss beim Kabel vom Zähler bzw Verteiler zur Dose irgendwas beachtet werden? Ganz normales NYM-J 3x1,5? @BlackStarZ
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Was für einen WR hast du? Normale Schuko-Steckdose? Dann auf Verpolung achten. Kabel ist relativ egal, 3x1,5 ist ok, 3x2,5 besser.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt