Um reinzubuttern sobald der Markt noch weiter fällt natürlich.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:37 Warum sollte man 50k cash haben kekw
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Haben deshalb direkt mal ein Depot für meine Frau eröffnetVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:25Denk dran, die 4% sind nur für 50k.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 16:10Yes. Steht noch nichts fest, aber sind gerade im Prozess und da nehme ich lieber die sicheren 4% bei TradeRepublic mit.
-
- Top Lounger
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:45Klassischer Vreneli KommentarVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:25Denk dran, die 4% sind nur für 50k.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 16:10
Yes. Steht noch nichts fest, aber sind gerade im Prozess und da nehme ich lieber die sicheren 4% bei TradeRepublic mit.
Hast du getrunken? Er hat liquidiert zwecks möglichen Hauskauf.. gehe davon aus er hat dafür mehr als 50k EK…
Junge junge Junge
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
gefällt mirKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 16:10 Würde lieber mit ein bisschen Risiko 200% mit Uran mitnehmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Hab immer bisschen Taschengeld dabei, kekchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 20:37 Warum sollte man 50k cash haben kekw
-
- Top Lounger
Bin ich eigentlich der Einzige der in Richtung Telemedizin spekuliert? Falls nein, was sind eure Player?
Investiert bin ich ja in Teladoc - ist jetzt nochmal nach den Eearnings gefallen - Nachkauf steht kurz bevor.
Hims and Hers habe ich auf der Watchlist. Das Geschäftsmodell ist mega gut.
Ich denke es entsteht gerade eine unfassbar große Kluft zwischen dem klassischen Artztermin und der Telemedizin.
Teladoc investiert auch in KI und scheint dort gute Fortschritte zu machen. Zudem haben sie inzwischen 10.000ende Ärzte unter Vertrag während der Mangel auch bei Ärzten immer größer wird.
Ich denke es macht Sinn hier zumindest einen Fuß drin zu haben. Man braucht ja keine riesen Position. Aber mir erscheint es als zu offensichtlich, als das man es bewusst ignorieren sollte. Gerade der etwas spekulative Medizinsektor ist ja so ausgebombt. Chance Risiko Verhältniss sollte jetzt schon passen. Teladoc ist zum Beispiel laut einigen Chartanalytikern massivst überverkauft.
Investiert bin ich ja in Teladoc - ist jetzt nochmal nach den Eearnings gefallen - Nachkauf steht kurz bevor.
Hims and Hers habe ich auf der Watchlist. Das Geschäftsmodell ist mega gut.
Ich denke es entsteht gerade eine unfassbar große Kluft zwischen dem klassischen Artztermin und der Telemedizin.
Teladoc investiert auch in KI und scheint dort gute Fortschritte zu machen. Zudem haben sie inzwischen 10.000ende Ärzte unter Vertrag während der Mangel auch bei Ärzten immer größer wird.
Ich denke es macht Sinn hier zumindest einen Fuß drin zu haben. Man braucht ja keine riesen Position. Aber mir erscheint es als zu offensichtlich, als das man es bewusst ignorieren sollte. Gerade der etwas spekulative Medizinsektor ist ja so ausgebombt. Chance Risiko Verhältniss sollte jetzt schon passen. Teladoc ist zum Beispiel laut einigen Chartanalytikern massivst überverkauft.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ab in den Medizin-ETF.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:20 Hab ich mir auch überlegt. Kaufe dir jetzt einfach nach :Up:
Apropos Medizin-ETF: Johnson & Johnson ist gerade aus der Perspektive der Dividendenrendite leicht unterbewertet.
-
- Top Lounger
Möge die Macht mit uns seinKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 13:20 Hab ich mir auch überlegt. Kaufe dir jetzt einfach nach :Up:
-
- Top Lounger
-
- Moderator
Sieht gut aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Knolle
- hundsgemein
Verkauf Nel Asa zu 0,57€ macht - 47%
Bevor das Ding noch weiter abstürzt, geh ich mal raus.
Da wird leider zu viel cash verbrannt und es wird nicht besser. Schade, hab die mal mit +100% verkauft oder so und dann wieder eingestiegen. Das Thema Wasserstoff ist weiterhin spannend, aber vielleicht dann über nen anderen Player. Industrie de Nora ist ja auch im Depot und die sind da auch aktiv.
Da wird leider zu viel cash verbrannt und es wird nicht besser. Schade, hab die mal mit +100% verkauft oder so und dann wieder eingestiegen. Das Thema Wasserstoff ist weiterhin spannend, aber vielleicht dann über nen anderen Player. Industrie de Nora ist ja auch im Depot und die sind da auch aktiv.
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Ich denke immer mal über Plug Power nach. Aber ich kann überhaupt nicht abschätzen was hier ein fairer Wert wäre. Und einfach reinspringen mache ich nicht mehr.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 09:22 Verkauf Nel Asa zu 0,57€ macht - 47%
Plug Power scheint von allen Playern halt wirklich am meisten zu investieren und auch nicht ganz unerfolgreich. Wenn sich Wasserstoff mal etabliert und sie bis dahin noch existieren, werden die sicher eine große Rolle spielen können. Aber es wird ein langer Weg, der erstmal mit Verlusten einhergeht.
Momentan ist es glaube ich eh schwer an der Börse. Ausser ETFs kann man eh gefühlt nichts kaufen, was sich kurzfristig auszahlt. Man braucht viel Geduld.