Super, dann kann das Objekt auch direkt kleiner ausfallenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 16:25 [...] wenn ich bedenke dass mein älterer in 10 Jahren volljährig ist?
Eigenheim oder Miete
-
- Top Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
-
- Top Lounger
Oder ihr kauft eine Wohnung und vermietet sie und zieht selber zur Miete in ein Haus.
Wenn die Kinder dann rausgehen, macht ihr bei der Wohnung Eigenbedarf und könnt das Haus wieder verlassen, da ihr den Platz ggf nicht mehr braucht.
Wenn die Kinder dann rausgehen, macht ihr bei der Wohnung Eigenbedarf und könnt das Haus wieder verlassen, da ihr den Platz ggf nicht mehr braucht.
-
- Lounge-Legende
Eine Option die ich mal in Erwägung ziehen sollte.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 17:05 Oder ihr kauft eine Wohnung und vermietet sie und zieht selber zur Miete in ein Haus.
I’ll talk to the wife
-
- Lounge-Legende
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- BFM
- Lounger
unbedingt (an)melden. sonst kommst du in teufelsküche.Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 01:27 Hat jemand Erfahrungen mit alten Häusern die Asbestbestand haben?
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Werd mal konkreterLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 01:27 Hat jemand Erfahrungen mit alten Häusern die Asbestbestand haben?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sofern da nur ein Fitzelchen zu finden ist, musst du ne aufwändige Sanierung machen. Das sind schnell mal fünfstellige Mehrkosten.
- Certa
- Lounge Ultra
Kommt drauf an oder? Bei Dachziegeln mit Asbest scheint es ja nicht so aufwendig zu sein zum Beispiel.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:43 Sofern da nur ein Fitzelchen zu finden ist, musst du ne aufwändige Sanierung machen. Das sind schnell mal fünfstellige Mehrkosten.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:11Kommt drauf an oder? Bei Dachziegeln mit Asbest scheint es ja nicht so aufwendig zu sein zum Beispiel.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:43 Sofern da nur ein Fitzelchen zu finden ist, musst du ne aufwändige Sanierung machen. Das sind schnell mal fünfstellige Mehrkosten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Das sagte ich doch, kommt drauf an wo Asbest drin ist. Freund von mir reißt gerade in bawü ein altes Haus ab für Neubau. Der muss die Ziegel mit Asbest lediglich luftdicht verpacken und entsorgen lassen. Mehrkosten halten sich im Rahmen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:18Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:11Kommt drauf an oder? Bei Dachziegeln mit Asbest scheint es ja nicht so aufwendig zu sein zum Beispiel.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 07:43 Sofern da nur ein Fitzelchen zu finden ist, musst du ne aufwändige Sanierung machen. Das sind schnell mal fünfstellige Mehrkosten.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Mal Zahlen aus der Wirklichkeit von 2021:
- 3 Asbestproben analysieren 180€
- ~70qm Asbestbodenbelag entfernen, asbesthaltigen Kleber vom Estrich abschleifen inkl entsorgen von Fachfirma mit Rechnung 4,5k€
- 3 Asbestproben analysieren 180€
- ~70qm Asbestbodenbelag entfernen, asbesthaltigen Kleber vom Estrich abschleifen inkl entsorgen von Fachfirma mit Rechnung 4,5k€
-
- Lounger
Schützt er sich ausreichend vor dem Einatmen evtl Asbestfasern?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:25Das sagte ich doch, kommt drauf an wo Asbest drin ist. Freund von mir reißt gerade in bawü ein altes Haus ab für Neubau. Der muss die Ziegel mit Asbest lediglich luftdicht verpacken und entsorgen lassen. Mehrkosten halten sich im Rahmen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:18Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:11
Kommt drauf an oder? Bei Dachziegeln mit Asbest scheint es ja nicht so aufwendig zu sein zum Beispiel.
Die setzen sich zwar nur frei, wenn das Material bricht, bei Ziegeln aber vermutlich nicht zu vermeiden. Man verpackt ja nicht Ziegel für Ziegel sondern schmeißt die vom Dach.
Und soll bitte keiner schreiben, da passiert schon nichts.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, Schutzausrüstung ist vorhanden.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:49Schützt er sich ausreichend vor dem Einatmen evtl Asbestfasern?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:25Das sagte ich doch, kommt drauf an wo Asbest drin ist. Freund von mir reißt gerade in bawü ein altes Haus ab für Neubau. Der muss die Ziegel mit Asbest lediglich luftdicht verpacken und entsorgen lassen. Mehrkosten halten sich im Rahmen.
Die setzen sich zwar nur frei, wenn das Material bricht, bei Ziegeln aber vermutlich nicht zu vermeiden. Man verpackt ja nicht Ziegel für Ziegel sondern schmeißt die vom Dach.
-
- Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 12:02Ja, Schutzausrüstung ist vorhanden.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:49Schützt er sich ausreichend vor dem Einatmen evtl Asbestfasern?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 08:25
Das sagte ich doch, kommt drauf an wo Asbest drin ist. Freund von mir reißt gerade in bawü ein altes Haus ab für Neubau. Der muss die Ziegel mit Asbest lediglich luftdicht verpacken und entsorgen lassen. Mehrkosten halten sich im Rahmen.
Frage nur so blöd, weil es auch Leute gibt, die das ohne machen.