Jap. Meine Freundin ist jetzt einfach mal bei +100% steuerfrei ca.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 07:29 Bitcoin geht gerade auch wieder ab
Ich leider nicht
Ich sollte aufhören selbst zu kaufen und nur noch beraten.
Aber ja, der Markt ist momentan wirklich brutal.
Ich sehe aber bei den Solarwerten gerade massive Chancen.
Ich denke es zeichnet sich doch etwas ab, dass dieses ganze China gehate gar keinen Sinn macht.
Ohne China geht 0 und nichts. Deshalb werden die Aktien in ein paar Monaten oder Jahren alles outperformen.
Deshalb hab ich Jinkosolar.
Enphase wird wohl weiterhin der König bei den Wechselrichtern bleiben. Halte diese Kombination auf lange Sicht für sehr vielversprechend.
BYD muss ich noch unbedingt rein und Alibaba und Tencent mindestens.
Aber egal was man gerade macht oder hier schreibt, morgen bist du mit -20% der Arsch
Deshalb muss am Ende des Tages jeder über sein Geld selbst entscheiden.
PS: Die Medien sind auch wieder vollkommen irre. "Tesla mit der xten Preissenkung." Hab ich gedacht, naja gut, wenn das Auto nur noch 1000 Mark zu kosten scheint, dann kauf ich mir halt auch mal eins. Statistik angeschaut. Die Preise sind gerade mal etwas!! unter 2021 gefallen uns sind von dort an eigentlich nur gestiegen. Meanwhile solche Meldungen: Mercedes Rabattschlacht eröffnet - VW Gewinnwarnung
Genau das macht es halt so schwer sich gut zu informieren. Auf der einen Seite Menschen die sich 100000000 Stunden mit einem Unternehmen beschäftigen und natürlich eine gewisse Brille dazu tragen und dann "neutrale" Medien, die einfach schreiben was sie wollen. Ohne Sinn und Verstand.