Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Gelenk Support

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Gelenk Support

Leute ich hab immer wieder schmerzen im linken ellbogen, v.a. nach french press und bestimmten anderen druckübungen. bitte keine trainingsberatung, soll um supps gehen ;)

die schmerzen gehen immer wieder weg, wenn ich dann das trizepstraining stark einschränke und auf leichte kabelübungen umschwenke. zusätzlich schmiere ich dann täglich abends diclo auf den ellbogen, dann ist meistens nach ein paar tragen wieder ruhe, und ich kann langsam das volumen wieder hochfahren. hab kein plan ob das ne entzündete/überreizte sehne ist, was mit dem gelenk zum tun hat..

es gibt ja unmengen joint-support formeln und stoffe wie glucosamin, chondroitin, msm, hyluronsäure, kollagen etc. die emfohlen werden.. habt ihr erfahrungen oder studien zu dem thema, welche substanzen wirklich helfen? kollagen scheidet in ner kapselform schonmal aus, macht ja nur sinn bei 20-30g+, lächerlich wenn da 500mg in ner kapsel sind.. aber bringen glucosamin/chondroitin/msm eigentlich was? hab gedacht, dass die science dahinter eigentlich sehr mau ist, trotzdem wird es immer wieder anekdotenbasiert empfohlen..

danke jungs!
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Gelenk Support

auch wenn du das jetzt nicht hören willst, das geld was du für supps ausgeben möchtest ist besser in einen physio/osteo investiert
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Auch wenn du das nicht lesen willst und du die Antwort eigentlich kennst ... lass die French Press bleiben, das hilft.
Du kannst jedes erdenklich Produkt schlucken, es wird die Probleme nicht beheben (und ich hab quasi jedes legale Mittelchen durch).
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 220
Bench: 155
Deadlift: 245
Ich bin: breit

French press war bei mir auch der Ellbogenkiller. Alle anderen Trizepsübungen kein Problem. Daher mach ich die Übung einfach nicht mehr.
Antworten