Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Re: Rund ums Auto

Um den Sinn der Autobahn ohne geschwindigkeitsbregrenzung optimal zu nutzen.
ich fahre regelmäßig 230km und bin froh die in 2h anstatt 3h+ zu bewältigen.
Sonnigesgemüt

Auf welcher Autobahn soll das gehen?
Bb.adept
Moderator

Ach Leute, das muss man doch wirklich nicht so aggressiv ausdiskutieren. Es gibt Personen, die gerne mehr als 90ps unter der Haube haben und solche, denen es reicht wenn die Kiste die 120kmh überhaupt erreicht.

Ein Tempolimit bedeutet übrigens auch nicht automatisch, dass Menschen nur noch kleine Motoren kaufen. Das sieht man zB in den USA und der Schweiz. Da ist überall Tempolimit und die Leute kaufen trotzdem Autos mit jenseits von 250ps.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

In den USA hat das allerdings auch andere Beweggründe durch Wildnis und örtliche Gegebenheiten.

Gegenbeispiel für die Schweiz wäre zB Dänemark wo das Auto als Luxusgut eingeordnet ist, und man steuerlich richtig ausgenommen wird, da fährt dann auch ein Bankenchef nur Kleinwagen.
Bb.adept
Moderator

@Landesmeister die Idee mit dem Neuwagen kam mir auch ausschließlich bezüglich Kia. Da bekommt man solide Autos zu einem noch halbwegs bezahlbarem Preis und eben die Sicherheit, dass das Ganze auch noch gutgeht die nächsten sieben Jahre.

Ich kann für um die 25k gute gebrauchte Ford Focus Turnier oder Opel Insignia finden, aber für "nur" 8k mehr bekomme ich bei Kia eben dann ein komplett neues Auto und die Garantie. Wenn beim Gebrauchten etwas kaputtgeht sitze ich auch auf den Kosten, wenn es der Motor ist dann geht das schon ins Geld.

Wenn ich im Preisbereich ~17-20k suche, dann lande Ich a.e. bei einem gebrauchten Astra K.

Aber Ich bin ja selbst immer noch unschlüssig wohin die Reise geht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 07:53 Wieso sollte man bei 130 noch groß beschleunigen?
Na weil man sonst ein Verkehrshindernis ist
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Samstag mal den neuen Smart #1 als Brabus getestet.
Optisch zwar imo nicht so der Knaller (Heck und Dachlinie gefallen mir eher weniger), aber klang von den Eckdaten her eigentlich ganz spaßig mit 428PS, 0-100 in 3,9s und 66Kwh Batterie bei <50k Liste.
Bin mal vor 10 Jahren Smart Brabus ForFour gefahren und der hatte damals mit etwas mehr Ladedruck schon richtig Spaß gemacht.

Überlegung war eines unserer Model Y auszutauschen und den Smart #1 als günstigen Firmenwagen mit 0,25% Versteuerung dazu zu nehmen.
Aber die Probefahrt hat mich diese Idee doch schnell wieder verwerfen lassen. Keine Ahnung, wie das Auto in vielen Tests so gut gewertet wird.
- Plastikwüste im Innenraum / Mittelkonsole
- Schlimmster Sound Generator ever (dröhnt einfach nur komplett sinnfrei über die Boxen)
- Starke Windgeräusche >120
- Verkehrszeichen Erkennung schlechter als bei Tesla
- E-Gas ziemlich unsensibel und unberechenbar

Letzteres war im Stop & Go richtig nervig, da man selbst mit viel Gefühl das One Pedal Driving nicht wirklich gut steuern konnte.
Bei der Leistung fand ich den Begrenzer bei 185kmh leider auch etwas früh. Wenigstens geht ihm >120 nicht so die Puste aus, wie es beispielsweise bei den Nios der Fall ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Soja-Power
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 10:46
- Verkehrszeichen Erkennung schlechter als bei Tesla
Noch schlechter ?!....kann ich mir gar nicht vorstellen *uglysmilie*

MfG
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
smarmas
Lounger

Leider auch noch mit akustischer und optischer Warnung (im HUD) :(
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hatte mich auch schon gewundert. Der wird ja bei CarManiac extrem gelobt.
Das Videomaterial hat mich aber nie so wirklich überzeugt. Schätze, dass es schon ein ganz gelungenes Auto ist,
aber halt bei CarManiac bspw. nur so gelobt wird, weil es eben genau zum Use-Case seiner Frau passt (die den Wagen ja fährt).

Danke für die Einschätzung :)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
smarmas
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2023, 11:58 ...
aber halt bei CarManiac bspw. nur so gelobt wird, weil es eben genau zum Use-Case seiner Frau passt (die den Wagen ja fährt).
und die Leasingrate vermutlich sehr gut ausfällt :-)
Vreneli
Top Lounger

Ich finde die Schilderkennungbist bei Tesla ist schon deutlich besser geworden.

Ich habe bei mir nur noch ganz selten den Fall, dass die Anzeige im Auto nicht stimmt.
Bb.adept
Moderator

Also zumindest etwas komme Ich mit der Entscheidungsfindung voran.

Es scheint entweder etwas Junges mit Garantie von Kia zu werden (Proceed GT oder Ceed SW) wobei die Facelift Modelle da noch nicht so häufig auf dem Gebrauchtmarkt sind und die gebrauchten Autos, a.e. auch wegen der Garantie, nicht günstig sind, oder ein Astra / Insignia Kombi gebraucht wenn sich ein gutes Angebot ergibt.

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Mal ein Autohaus angeschrieben und direkt gefragt ob der aufgerufene Preis final ist, freuen die sich bestimmt drüber :guenni: Mal sehen wie viel man so raushandeln kann.
smarmas
Lounger

Via Email den Preis mit einem Autohaus / Händler verhandeln? :o Viel Erfolg
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Welches Modell hast du beim Autohaus angefragt?

Verhandeln per Mail aber sehr seltsam :-)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten