Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Der Nahost-Konflikt

Ein gutes Video:

Metalcore
Lounger

Vielleicht muss man sich aber damit auseinandersetzen, da das Land dass er anführt in allen möglichen Krisengebieten eine aktive Rolle spielt.

Back to Topic;

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 42063.html
Israel veröffentlicht Luftaufnahmen: Was über den Raketeneinschlag in das Krankenhaus in Gaza bekannt ist
Lauch
Lounge-Legende

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 10:04 Vielleicht muss man sich aber damit auseinandersetzen, da das Land dass er anführt in allen möglichen Krisengebieten eine aktive Rolle spielt.

Back to Topic;

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 42063.html
Israel veröffentlicht Luftaufnahmen: Was über den Raketeneinschlag in das Krankenhaus in Gaza bekannt ist
Was ja klar war. Warum zur Hölle sollten die Israelis ein Krankenhaus angreifen. Die ganze Welt schaut auf ihre Finger und versucht Fehler zu finden. Und davon hängt auch die Unterstützung ab, die sie brauchen. Aber die Wut-Muslime und die antisemitischen Linken weltweit werden ihre Meinung schon gebildet haben.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ja die würden das auch egal nach wie vielen beweisen nicht mehr glauben

und dann hockt wieder einer im moma und spricht von genozid :facepaln:
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
H_B
Edler Spender

Synagogen sollen wohl brennen. Man dachte, in Deutschland wäre das Vergangenheit.
Weiterer Vorfall vor Synagoge nach versuchtem Brandanschlag

In der Nacht warfen Unbekannte Brandsätze in Richtung einer Berliner Synagoge – erfolglos. Mehrere Politiker und Organisationen verurteilten den Angriff. Während der Ermittlungen ist es wohl zu einem weiteren Vorfall gekommen.
https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... error.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Günni
Lounger

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 07:20
das so jemand überhaupt da reden darf
(Vorab: Ich kenne den Beitrag nicht)

Ich finde es prinzipiell gut, dass offizielle Vertreter in dieser Form zu Wort kommen. Über den Inhalt des Gesagten kann sich jeder Leser / Zuschauer anschließend selbst seine Meinung bilden - die im Schnitt ähnlich eindeutig wie deine ausfallen dürfte. Ggf kann das Moma noch kommentierend ergänzen, aber so bekommt man dessen Sichtweise ungefiltert vor Augen geführt.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 23076.html

"Versuchter Brandanschlag auf Synagoge in Berlin – "Fühle ich mich hier unsicherer als in Israel"

Die antisemitisch motivierte Gewaltkriminalität in Berlin eskaliert weiter. In der vergangenen Nacht wurde eine Synagoge Ziel eines Brandanschlags. Kanzler Olaf Scholz kündigte schärfere Sicherheitsvorkehrungen an.
In Berlin ermittelt die Polizei nach einem versuchten Brandanschlag auf eine Synagoge im Stadtteil Mitte. Ein Polizeisprecher bestätigte dem stern einen entsprechenden Bericht des "Tagesspiegel" am Mittwochmorgen.

Nach bisherigen Ermittlungen sind in der Nacht gegen 3.45 Uhr zwei Vermummte auf das Gebäude in der Brunnenstraße zugelaufen und haben Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit (sogenannte Molotowcocktails) geworfen. Die Fassade sei nicht getroffen worden, stattdessen sei auf dem Gehweg ein Brand entstanden. Die beiden Unbekannten seien daraufhin vom Tatort geflohen. Mitarbeitende des rund um die Uhr an der Einrichtung postierten Objektschutzes haben den Angaben zufolge das Feuer gelöscht und Verstärkung angefordert. Eine Fahndung nach den Tätern blieb jedoch ohne Erfolg. Verletzt wurde durch den Angriff auf das Gotteshaus niemand. "Wir ermitteln nun wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung", sagte ein Polizeisprecher. Neben einer Synagoge befinden sich in dem Gebäude der Gemeinde Kahal Adass Jisroel unter anderem ein Kindergarten und eine Grundschule.

Brandanschlag auf Berliner Synagoge beschäftigt Politik
Noch während Beamtinnen und Beamte am Tatort ermittelten, sei ein weiterer Mann auf die Synagoge zugerannt, teilte die Polizei weiter mit. Bei seiner Festnahme soll der 30-Jährige Widerstand geleistet sowie volksverhetzende und israelfeindliche Parolen gerufen haben.

Der versuchte Brandanschlag sorgt bundesweit für Empörung und Bestürzung. Der Zentralrat der Juden in Deutschland erklärte: "Dieser Brandanschlag ist die konsequente Fortsetzung der Verherrlichung des Hamas-Terrors auf deutschen Straßen. Der 'Tag des Zorns' ist nicht nur eine Phrase. Es ist psychischer Terror, der in konkrete Anschläge mündet." Die israelische Botschaft forderte Konsequenzen: "Wir vertrauen darauf, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden diesen Fall mit unnachgiebiger Strenge behandeln werden." Dies sei ein "entscheidender Moment für jede Demokratie".

Die Polizei ist in der Hauptstadt, aber auch in anderen Regionen Deutschlands, seit Tagen quasi pausenlos im Einsatz, um im Kontext des eskalierten Nahost-Konflikts für Sicherheit zu sorgen. Am Dienstagabend sicherten Beamtinnen und Beamte vorsorglich das Holocaust-Mahnmal ab, weil es am nahegelegenen Brandenburger Tor eine verbotene Mahnwache gegeben hat. "Nach Ende der Mahnwache versuchten Personen, noch zum Platz des 18. März zu gelangen. Dabei wurden auch unsere Einsatzkräfte angegriffen." Das Mahnmal für die im Nationalsozialismus ermordeten Juden ist laut Polizei nicht Ziel von Angriffen gewesen. Parallel zu der Versammlung zündeten Kriminelle auf der Sonnenallee Gegenstände auf der Fahrbahn an und bewarfen Polizistinnen und Polizisten in Neukölln mit Steinen.

Auch an den vergangenen Tagen gab es eine Vielzahl von antisemitisch motivierten Straftaten, die aus Berlin gemeldet wurden: So soll ein hebräisch sprechendes Pärchen in Neukölln von einem mutmaßlich arabisch sprechenden Täter mit Pyrotechnik beworfen worden sein. In Moabit haben zwei Unbekannte versucht, eine Israel-Flagge von einem Mast zu reißen und diese dabei beschädigt. Mehrfach versammelten sich im Stadtgebiet Palästina-Unterstützende trotz Verbots zu Demonstrationen, immer wieder wurden dabei auch Polizeikräfte angegriffen. "Außerdem kam es im gesamtem Stadtgebiet zu diversen Sachbeschädigungen in Form von aufgemalten Davidsternen sowie israelfeindlichen und pro-palästinensischen Schriftzügen."

Als Reaktion auf die eskalierende antisemitisch motivierte Gewalt kündigte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verstärkte Sicherheitsvorkehrungen an. "Es ist ganz klar, dass wir nicht hinnehmen werden und niemals hinnehmen werden, wenn gegen jüdische Einrichtungen Anschläge verübt werden", sagte er laut Nachrichtenagentur DPA. Auch gewalttätige und mit antisemitischen Parolen begleitete Veranstaltungen seien nicht zu akzeptieren. "Da müssen die Versammlungsbehörden das Ihre tun, zum Schutz der jüdischen Einrichtungen die Polizei. Und das werden wir auch machen und alles verstärken." Am Mittwochnachmittag will sich der Bundestag in einer Aktuellen Stunde mit dem Thema befassen. "Verherrlichung von Terror unterbinden – Antisemitismus bekämpfen", heißt es in der Tagesordnung.

Trotz aller Bekenntnisse: Die inzwischen alltäglichen antisemitischen Straftaten sorgen für große Angst unter in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden. Einer sagte dem Berliner "Tagesspiegel": "Ich komme aus dem Krieg in Israel und dachte, in Deutschland bin ich sicher. Jetzt fühle ich mich hier unsicherer als in Israel."

Einfach beschämend... das so Etwas vorkommt und wie damit umgegangen wird
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wird da in der Statistik sowas als muslimische Gewalt aufgenommen oder ist das Antisemitismus? @Shivus weißt du das?
Es wäre wirklich mal wieder zum Kotzen, wenn man solche Zahlen der AfD in die Schuhe schieben würde.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 16:06 Wird da in der Statistik sowas als muslimische Gewalt aufgenommen oder ist das Antisemitismus? @Shivus weißt du das?
Es wäre wirklich mal wieder zum Kotzen, wenn man solche Zahlen der AfD in die Schuhe schieben würde.
Das ist rechter Antisemitismus.
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 16:06 Wird da in der Statistik sowas als muslimische Gewalt aufgenommen oder ist das Antisemitismus? @Shivus weißt du das?
Dürfte hier im zukünftigen Verfassungschutzbericht 2023 aufgeführt werden

"Straftaten mit extremistischem Hintergrund aus dem
Bereich der „Politisch motivierten Kriminalität –
ausländische Ideologie“"
Sarvadon
Top Lounger

Neukölln ist überall
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Geeint wird da mal gar nicht, die kommen ja unter sich schon nicht auf eine Linie...
Buck
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:45 Ob du am Ende Soldat oder Rebell, Terrorist oder Freiheitskämpfer bist entscheidet nicht zuletzt das Framing - für mich ist da der IDF-Kampfpilot, der in Gaza nen Häuserblock samt Bewohnern platt macht kein besserer Mensch als der Hamas-Kämpfer, der Jagd auf Zivilisten macht.

Unmöglich dieser Vergleich...

1.
Der Hamas-Kämpfer zielt bewusst darauf ab, Zivilisten zu töten. Der IDF-Kampfpilot fliegt einen Angriff gegen einen militärischen Gegner, nachdem eine ganze Reihe an Schritten unternommen wurden, um das Zivil zu schützen. Ankündigungen des Angriffs, Zeitfenster zur Evakuierung, Roofknocking vor der Bombardierung. Der Hamas-Kämpfer zielt gerade darauf ab, unschuldige Zivilisten möglichst grausam zu töten, die IDF versucht im Rahmen des in dieser Situation möglichen alles, um dies zu vermeiden.

2.
Wenn der Hamas-Kämpfer unschuldige Zivilisten, Kinder, Frauen tötet, singen und tanzen seine "Brüder" in den Straßen und feiern was das Zeug hält. Wenn der IDF-Soldat Zivilisten, Frauen, Kinder tötet, feiert niemand und der Vorfall wird von der Militärgerichtsbarkeit untersucht und ggf. geahndet, wenn Fehlverhalten nachgewiesen wird. Die einen werden also für Kriegsverbrechen gefeiert, die anderen ggf. zur Rechenschaft gezogen.

3.
Die Hamas-Terroristen missbrauchen ihr Zivil als Schutzschild und opfern bewusst und vorsätzlich das Leben von unschuldigen Männern, Frauen, Kindern, ihrer eigenen Leute. Israels einziges Anliegen ist es hingegen, seine Zivilisten vor den barbarischen Angriffen der Hamas zu schützen.

Allein diese drei Punkte sollten genügen, um diese Gleichmacherei zu entkräften. Und es gäbe durchaus weitere.
Metalcore
Lounger

UN-Vermittler: Gefahr für Ausweitung des Konflikts "sehr real"

Der UN-Vermittler für den Nahen Osten sieht eine große Gefahr für eine Ausweitung des Gaza-Kriegs. "Aufgrund meiner Treffen und der Dynamik, die ich vor Ort beobachte, würde ich Folgendes sagen: Die Gefahr einer Ausweitung dieses Konflikts ist real - sehr, sehr real - und äußerst gefährlich", sagte der UN-Koordinator für den Friedensprozess im Nahen Osten, Tor Wennesland, vor dem UN-Sicherheitsrat in New York.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -sehr-real
Lauch
Lounge-Legende