Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Staubsauger Roboter

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Staubsauger Roboter

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:41 ganze wohnung in 3-5min gesaugt?
Ja, warum sollte es länger dauern? Höh?
Aber ich habe auch keinen Teppich.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Wenn du ein WG-Zimmer hast, okay :guenni:

Welche Modelle sind denn aktuell gut oder gibt es einen Preisbereich, den man mindestens anpeilen sollte ?
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

hört auf zu haten. so 1 lauch braucht halt nicht viel platz.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Lauch
Lounge-Legende

Ich habe eine 60qm Wohnung und ich weiß nicht, warum es länger dauern sollte. Was macht ihr da bitte?
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Lieblingsübung: Kniebeuge

Der Trick bei den Robotern ist doch, dass der läuft wenn man weg ist.

Hab den Roborock S 5Max würde mir den jederzeit wieder holen.
Auf die Wischfunktion kann man mMn verzichten.

Man kommt aber nicht umher ab und zu nochmal in den Ecken etc nachzusaugen.

Sofern nicht alles zu verwinkelt etc ist würde ich mir trotzdem einen holen. Einfach weil man nicht mehr jeden Tag(idealfall) Staubsaugen muss sondern nur alle paar wochen in den Ecken.
¯\_(ツ)_/¯
Blubbs
Lounger

Wer Angst um seine Daten hat oder die einfach nicht gern den Chinesen überlässt, dem empfehle ich https://valetudo.cloud/
Damit kann man den Roboter aus der China Cloud nehmen (geht aber nicht bei allen Modellen). Funktioniert bei mir super mit meinem alten Xiaomi :)
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 15:07
Echt? Haben hier den Roborock S7 Max Ultra am laufen und gerade die Wischfunktion finde ich sehr gut - wenn man sieht was da für eine Brühe zusammenkommt... Lohnenswertes Invest, insbesondere für Haustierbesitzer.
Brick
Lounge Ultra

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 20:34 Wer Angst um seine Daten hat oder die einfach nicht gern den Chinesen überlässt, dem empfehle ich https://valetudo.cloud/
Damit kann man den Roboter aus der China Cloud nehmen (geht aber nicht bei allen Modellen). Funktioniert bei mir super mit meinem alten Xiaomi :)
Läuft das ähnlich wie beim roborock? Mit WLAN verbinden und nur Firmware updaten?

Die schreiben das man mit WLAN sind einloggen kann. Kann ich den irgendwie direkt ohne App in mit Router verbinden?
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Lieblingsübung: Kniebeuge

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 07:26
Echt? Haben hier den Roborock S7 Max Ultra am laufen und gerade die Wischfunktion finde ich sehr gut - wenn man sieht was da für eine Brühe zusammenkommt... Lohnenswertes Invest, insbesondere für Haustierbesitzer.
Vielleicht funktioniert es bei dir besser.

Bei mir aber sammelt sich nach 2 durchgängen der Staub hinten am Tuch. Der fällt dann ab und dann ist alles voller Wollmäuse.
Bin zu Faul das jeden Tag zu wechseln :)
¯\_(ツ)_/¯
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 09:24
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 07:26
Vielleicht funktioniert es bei dir besser.

Bei mir aber sammelt sich nach 2 durchgängen der Staub hinten am Tuch. Der fällt dann ab und dann ist alles voller Wollmäuse.
Bin zu Faul das jeden Tag zu wechseln :)
Das ist natürlich mies wenn es nicht richtig funktioniert. Bei dem Modell hier wird automatisch gereinigt und das klappt auch sehr gut. Man muss nur von Hand die Wassertanks leeren/befüllen und von Zeit zu Zeit wird mal das Wischtuch gewaschen.

Bzgl. Wischwasser: Nutzt Ihr Reinigungsmittel und wenn ja, welches? Die ich so Online finde sind sehr teuer und bei DM oder so habe ich sowas speziell für Wischroboter (nicht schäumend usw.) bisher nicht entdecken können.
Blubbs
Lounger

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 07:51
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 20:34 Wer Angst um seine Daten hat oder die einfach nicht gern den Chinesen überlässt, dem empfehle ich https://valetudo.cloud/
Läuft das ähnlich wie beim roborock? Mit WLAN verbinden und nur Firmware updaten?

Die schreiben das man mit WLAN sind einloggen kann. Kann ich den irgendwie direkt ohne App in mit Router verbinden?
puh das ist für die einzelnen Geräte unterschiedlich. Bei meinem Xiaomi v1 ging das mit nem tool, welches sich selbständig mit dem Wifi verbindet vom Roboter und dann eben alles macht. Kann aber auch variieren, gibt aber für jeden Roboter der supported ist auch ne Anleitung auf der Website.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Im Zweifel einfach im Router blocken oder am besten direkt in ein IoT Vlan verbannen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Lauch
Lounge-Legende

Was meint ihr da den Chinesen zu überlassen? Die CPC interessiert sich für die Maße deutscher Wohnungen? Tell me more.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Kompletter Unsinn die Teile für Menschen die es Zuhause gern sauber haben.
Wurde nach 5-6 mal Nutzen vor paar Jahren in den Keller gestellt, wo er in Ruhe verstauben kann.
Ist einfach nicht gründlich genug, da ja sämtliche Ecken/Hindernisse ausgespart werden und die nötige Power für richtiges Teppich reinigen fehlt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 21:11 Was meint ihr da den Chinesen zu überlassen? Die CPC interessiert sich für die Maße deutscher Wohnungen? Tell me more.
Alles was irgendwie in der Cloud hängt ist auch ein Weg in dein Netzwerk.
Ich vertraue irgendwelchen chinesischen Firmen nicht genug, um davon auszugehen, dass Sicherheitsupdates regelmäßig nachgeliefert werden und die Ihre Cloudserver vernünftig absichern.
Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 04:25 Kompletter Unsinn die Teile für Menschen die es Zuhause gern sauber haben.
Wurde nach 5-6 mal Nutzen vor paar Jahren in den Keller gestellt, wo er in Ruhe verstauben kann.
Ist einfach nicht gründlich genug, da ja sämtliche Ecken/Hindernisse ausgespart werden und die nötige Power für richtiges Teppich reinigen fehlt.
Welche Wohnung ist sauberer?
A) Die in der fünf mal pro Woche der Sauger durchfährt und ich zwei mal pro Woche durchsauge
B) die in der ich zwei mal pro Woche durchsauge?

#05#
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten