wer hat Staubsauger Roboter und kann was zum nutzen sagen? über jahre und lohnt sich die mit putzfunktion oder nur saugen?
welche haben guten datenschutz oder ist das euch egal?
Staubsauger Roboter
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK
Re: Staubsauger Roboter
Hab nen Xiaomi XM200022 mit Saug- und Wischfunktion für ~80qm², da zwei Katzen im Haushalt fährt das Ding jeden zweiten Tag.
Muss sagen das lohnt sich schon sehr, die Wischfunktion is auch ganz nett aber bei weitem nicht so gründlich. (muss mmn. nicht sein).
Datenschutz ist bei Xiaomi natürlich eher fragwürdig, das Ding scannt die Bude und verarbeitet die Daten vermutlich irgendwo in China, is mir in dem Fall aber herzlich egal, sollen sie doch wissen wie meine Bude aufgebaut ist.
Muss sagen das lohnt sich schon sehr, die Wischfunktion is auch ganz nett aber bei weitem nicht so gründlich. (muss mmn. nicht sein).
Datenschutz ist bei Xiaomi natürlich eher fragwürdig, das Ding scannt die Bude und verarbeitet die Daten vermutlich irgendwo in China, is mir in dem Fall aber herzlich egal, sollen sie doch wissen wie meine Bude aufgebaut ist.
- Brick
- Lounge Ultra
Kann man auch sagen mach den Flur/Eingangsbereich daily und Rest alle 3tage bspw?Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 09:13 Hab nen Xiaomi XM200022 mit Saug- und Wischfunktion für ~80qm², da zwei Katzen im Haushalt fährt das Ding jeden zweiten Tag.
- chiki
- Moderator
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
haben einen Roboroc Q7 Max, top teil, fährt auch über teppiche und so, wischen tut er auch solide.
Mit 3 katzen echt eine große erleichterung.
wir haben so halbetagen wodurch wir insegesamt 4 karten anlegen mussten, wieoft man den wo fahren lässt kann man sich selber aussuchen und auch wo er wischen und wo er nur saugen soll etc
wir haben so halbetagen wodurch wir insegesamt 4 karten anlegen mussten, wieoft man den wo fahren lässt kann man sich selber aussuchen und auch wo er wischen und wo er nur saugen soll etc
- Brick
- Lounge Ultra
Würde mir echt einen anschaffen, aber webnn einen der ohne Beutel auskommt. Welcher ist da der Beste?
ALso mal geschaut. So beutellos wie nen Dyson gibts garnicht?
ALso mal geschaut. So beutellos wie nen Dyson gibts garnicht?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
+1chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 12:08 haben einen Roboroc Q7 Max, top teil, fährt auch über teppiche und so, wischen tut er auch solide.
hab den gleichen. Ist super das teil. Haus hat 2 etagen und bei der treppe macht er ganz automatisch halt, auch ohne etwas hinzustellen. Er erkennt alle möbel und verheddert sich eigentlich so gut wie nie - das einzige sind ladekabel etc, die muss man vorher alle vom boden entfernen. Ansonsten couch, stühle kein problem (auch wenn sie nicht immer exakt am selben platz stehen). Haben vom Flur zu den zimmern teilweise so 1 cm höhenversatz in den türen, auch die stören ihn nicht. Die app ist auch gut und man kann ihn automatisch fahren lassen, auch wenn man nicht zu hause ist. Das einzige manko sind die fliesenfugen im bad, hier funktioniert die wischfunktion nicht so toll. Benutzen ihn auf insgesamt 180 m² - das schafft er (nur die treppe muss man ihn natürlich hoch und runter tragen ).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Hab einen von imou life und zum Spaß mal bisschen das Netzwerk überwacht: es werden regelmäßig anfragen an einen Server in China gesendet soviel zum datenschutz
- Brick
- Lounge Ultra
Mir ist das noch zu unangenehm. Mir gefällt einfach nicht wie leicht vom Alltag bis zur Wohnlage alles aufgezeichnet wird- (und noch mehr was man wahrscheinlich draus lesen kann ohne direkten Bilder) da auch nochma apps aufm handy oder tablet aktiv sind.mit nem Staubsauger den man teilen kann bleibt man denke ich am besten bedient. Gibt es auch beutellos
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
- Brick
- Lounge Ultra
Ja. Wobei ich jetzt einen entdeckt habe der ohne Beutel auskommt. Von Narwal ancheinend Recht neu. Aber finde ich schonmal ne bessere Lösung als mit Beutel.
- chiki
- Moderator
in welcher JVA wohnst du?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:02 Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
- chiki
- Moderator
mein benannter Q7 hat auch keinen beutel sondern so ein fach wie zb ein Dyson den man dann überm müll leertBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:08 Ja. Wobei ich jetzt einen entdeckt habe der ohne Beutel auskommt. Von Narwal ancheinend Recht neu. Aber finde ich schonmal ne bessere Lösung als mit Beutel.
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
Wir haben 2x Xiaomi nur als Sauger. Haben auch keinen Beutel und funktionieren gut.
Beide laufen bei uns täglich (insgesamt 160qm auf 2 Stockwerke) und der Ältere hat jetzt insgesamt 49K m³ abgesaugt auf 914h. Das mache ich selber nicht in 5min.
Beide laufen bei uns täglich (insgesamt 160qm auf 2 Stockwerke) und der Ältere hat jetzt insgesamt 49K m³ abgesaugt auf 914h. Das mache ich selber nicht in 5min.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Erkläre dich.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:13in welcher JVA wohnst du?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:02 Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
- chiki
- Moderator