Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 15:34
Klingt irgendwie unpraktikabel.
Deine Aktivität ist doch abgesehen vom Krafttraining nicht unbedingt im anaeroben Bereich bzw. extrem. Glykogenlastig oder?
Sagen wir mal du hast 7% mehr KFA als absolut überlebenswichtig.
Das wären was? 5kg Fett = 35.000+ kcal.
Mit ein bisschen metabolischer Flexibilität sollte der Körper das doch geregelt bekommen?
Andererseits glaube ich auch weiterhin das du einfach leaner bist als gut für dich ist.
Nein, ist nicht ganz praktikabel, aber die Erklärung war, dass wenn der Körper wenig Fettreserven hat, ungern auf diese zugreift und ständig die Glucose verheizt.
Für den Zucker stabil zu halten, muss die Leber volle Glykogen haben, Glykogen aus Muskeln können nur vom Muskel genutzt werden.
Momentan 150-160g Eiweiß, 70g Fett und 550-600g carbs....
Höhe Insulinsensitivität hat Vor und Nachteile. Bei sehr niedriger Insulin saugen die Muskeln und die Leber den Zucker sehr schnell auf. Auf einer Seite super, aber die laufen ausschließlich auf Glucose und wenn man nicht genügend Kohlenhydrate konsumiert, rutscht man in Unterzucker, das mehrmals am Tag und auch während der Nacht.
Das erklärt warum ich nicht schlafen kann, warum ich was essen muss um weiter schlafen zu können, warum ich im Training zittere, wenn er zu lange dauert und warum ich sehr niedrige Zuckerwerte habe, wenn ich lange nix esse.
Sie hat nüchtern Insulin 1,7 und 10% Bodyfat.
Mein Nüchterninsulin lag bei 2,1.
https://instagram.com/julia_functional_ ... M2ODFkZg==
Ich kann nicht schlafen, wenn ich:
1. Training mache
2. Cardio mache
2. Viele Schritte laufe
3. Zu wenig Kohlenhydrate konsumiere
Nebenbei erwähnt, hab mit 3500kcal abgenommen...
Wie bereits angesprochen, ich habe den Blutzucker morgens relativ niedrig (75) und nach dem Frühstück ist er entweder noch niedriger oder gleich.
Betrifft ausschließlich leane und sehr aktive Menschen...
Je mehr Fettmasse man hat desto höher werden die Insulinwerte ausfallen.
Meine LowCarb und Keto Eskapaden waren ein totaler Blödsinn.
![😜](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f61c.svg)
Das können die Menschen machen, die sich wenig bewegen und normale oder höhere Fettreserven haben.