Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Freki
Gesperrt!

Re: Der Nahost-Konflikt

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:40
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:37
WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:21
Die nackten Zahlen der UN plus zig Resolutionen, die Israel einfach komplett ignoriert hat, sind halt Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen und sicher nicht nur bei simplen Gemütern Wut erzeugen.
Die UN ist genauso ein unnützer Haufen wie der Völkerbund, hätte Israel auf die gehört, gäbe es Israel nicht mehr.
Inwiefern?
Das Vetorecht lähmt das UNOs wichtigste Gremium, und Beschlüsse der Vollversammlung sind wirkungslos, siehe aktuell die Ukrainegeschichte. Einfach nur ein Club zum Quatschen für mich.
GastXY

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:45
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:37
Die UN ist genauso ein unnützer Haufen wie der Völkerbund, hätte Israel auf die gehört, gäbe es Israel nicht mehr.
Inwiefern?
Das Vetorecht lähmt das UNOs wichtigste Gremium, und Beschlüsse der Vollversammlung sind wirkungslos, siehe aktuell die Ukrainegeschichte. Einfach nur ein Club zum Quatschen für mich.
Das beantwortet die Frage nicht. Inwiefern stellt die UN das Existenzrecht Israels in Frage?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Der israelische Energieminister Israel Katz hat sich gegen humanitäre Hilfen für die Bevölkerung im Gazastreifen ausgesprochen. „Bis die israelischen Entführten nach Hause zurückgebracht sind, wird kein elektrischer Schalter eingeschaltet, kein Wasserhydrant geöffnet und kein Tankwagen einfahren. Humanitär für humanitär. Und niemand wird uns Moral predigen“, schrieb Katz in einem Beitrag auf X (früher Twitter). Israel hatte nach den Angriffen vom Wochenende eine Blockade über den Gazastreifen verhängt.
https://www.fr.de/politik/krieg-israel- ... 72117.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Freki
Gesperrt!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:42
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:33
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:12 Nicht vergessen, dass Israel bei letzten Krieg mit allen seinen Nachbar gerade einmal 6 Tage gebraucht hat um diesen zu gewinnen und inzwischen ist die Armee größer, besser ausgestattet und Israel ist atomar bewaffnet.
1. Du vergisst den Jom-Kippur-Krieg, welcher sich gerade in diesen Tagen jährte. Da hätte es wirklich böse ausgehen können.
2. Damals war der Iran noch nicht mitdabei. Und Iraner sind auch sehr gut ausgerüstet, inkl. Flügzeugträger.
3. Wenn man schon vom Atomwaffeneinsatz sprechen muss, muss die Lage schon sehr bedrohlich sein. Und Schurkenstaaten wie Russland oder Nordkorea könnten auch ein Paar Sprengköpfe an die Bros aus dem Mulllahshithole ausleihen.
1. Du meinst den Krieg, den ein völlig überraschtes Israel in 3 Wochen gewonnen hat. Gegen Ägypten, das heute diplomatische Beziehungen zu Israel unterhält und sogar vor dem Anschlag gewarnt hat und Syrien, die damals in 8 Tagen besiegt waren und heute mehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig umzubringen? Das war schon damals nicht knapp und heute noch nicht weniger. Kann man also null vergleichen.
2. Ja, Iran ist schon gut ausgerüstet, Israel aber militärisch trotzdem weit unterlegen und die USA würden da zu 100% nicht tatenlos zusehen. Deren "Flugzeugträger", der im Übrigen vermutlich nur eine Attrappe ist, würde kaum den Hafen verlassen haben bevor er versunken wäre.
3. Klar könnten Sie das. Machen Sie aber nicht weil sie nicht so dumm sind. Nicht mal Iran wäre so dumm Atomwaffen einzusetzen weil das dann tatsächlich mit der sofortigen Auslöschung würde.
1. Israelis, die ich kenne, halten Jom-Kippur-Krieg für kein easygoing, im Vergleich zum 6-Tage-Krieg. Und nicht umsonst wurde Moshe Dajan - ein sehr fähiger Feldherr - auch trotz des Sieges entlassen.
2.Israelis sind zwar sehr tapfer, aber keine Übermenschen, deren kampfschwimmer die Flügzeugträger in den Häfen versenken können :)
Und wenn man Kriegseintritt der USA erwähnt, warum nicht auch gleich China?
3. Ich habe natürlich die Übergabe bei einem Erstschlag Israels gemeint. Sowas könnte die Welt sogar fressen.
ELPocoLoco
Top Lounger

Wir haben sogar zuhause gefeiert. Bestätigt nur was hier geschrieben wurde.

Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 12. Okt 2023, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freki
Gesperrt!

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:48
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:45

Inwiefern?
Das beantwortet die Frage nicht. Inwiefern stellt die UN das Existenzrecht Israels in Frage?
Das nicht. Nur sind UNOs "Ratschläge" schlechte Ratschläge. Dann käme es in den früheren Kriegen zu Waffenstillständen bevor es militärisch sinnvoll wäre, auch wären keine Atomwaffen entwickelt worden.
Lexycon
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:13 selbst wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat es zeigt einfach nur fehlende intelligenz eine menschengrp zu hassen nur weil man teilweise schlechte erfahrungen gemacht hat.
das problem ist hier ganz klar die extrem fanatisch gelebte religion, nur wenn der letzte zurückgebliebene abgelebt hat kann das in zukunft in einer neuen perspektive mit toleranz gelebt werden egal welche herkunft, religion etc.

das so ein glaube überhaupt noch existiert wundert mich sowieso schon immer stark, kann solche menschen nicht ernst nehmen, es glaubt ja auch keiner an drachen oder andere märchen auch wenn man diese als kind oft vorgelesen bekommt
Schlechte "Erfahrungen" sind wohl nicht die Ursache.

IMG_7659.jpeg

Die nackten Zahlen der UN plus zig Resolutionen, die Israel einfach komplett ignoriert hat, sind halt Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen und sicher nicht nur bei simplen Gemütern Wut erzeugen.
Top Grafik wenn man einfach null denken möchte.

1. Der Iron Dome fängt tausende von Raketen ab
2. Der Israelische Staat kümmert sich um die Sicherheit der Bürger während Hamas Leute in den Tod treibt
3. Bei der Statistik sind Suizidbomber mit dabei
4. Israel macht meist roof knocking aber wenn die Hamas die Leute nicht rauslässt nützt das ganze nicht viel
5. Art von Casualty (Zivilist oder Militär)
6. Vieles mehr

Natürlich sind die Tode unproportional wenn die eine Seite sich unproportional gut verteidigen kann
GastXY

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:59
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:13 selbst wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat es zeigt einfach nur fehlende intelligenz eine menschengrp zu hassen nur weil man teilweise schlechte erfahrungen gemacht hat.
das problem ist hier ganz klar die extrem fanatisch gelebte religion, nur wenn der letzte zurückgebliebene abgelebt hat kann das in zukunft in einer neuen perspektive mit toleranz gelebt werden egal welche herkunft, religion etc.

das so ein glaube überhaupt noch existiert wundert mich sowieso schon immer stark, kann solche menschen nicht ernst nehmen, es glaubt ja auch keiner an drachen oder andere märchen auch wenn man diese als kind oft vorgelesen bekommt

IMG_7659.jpeg

2. Der Israelische Staat kümmert sich um die Sicherheit der Bürger während Hamas Leute in den Tod treibt
4. Israel macht meist roof knocking aber wenn die Hamas die Leute nicht rauslässt nützt das ganze nicht viel
6. Vieles mehr

Natürlich sind die Tode unproportional wenn die eine Seite sich unproportional gut verteidigen kann
Deswegen sterben dennoch auf beiden Seiten Unschuldige.
Shivus
Moderator

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:29

IMG_7659.jpeg

Mal eine dumme Frage. Wenn ich bzw. mein Volk seit 70+ Jahren nicht erwünscht ist und mit anfeindungen zu rechnen sind, waru geht man dann nicht in eins der Nachbarländer. Also ich will hier jetzt nichts relativieren oder so.
Aber den palästinensern steht es doch auch frei in eins der Nachbarländer zu gehen.

Ich meine das nicht anprangernd oder so. Aber würde als Deutscher doch auch nicht freiwillig in ein Land gehen, in dem die Bevölkerung mich hasst; auch wenn es vor 70 jahren mal zu DE gehörte
Weil niemand Palästinenser haben möchte. Ein Freund von mir stammt aus dem Libanon (dort geboren), hat zB aber keine libanesische Staatsbürgerschaft, obwohl seine Mutter Libanesin ist, sein Vater aber nicht. Im Libanon können nur Väter die Staatsbürgerschaft vererben, die Mütter nicht. Das geht dann einher mit weniger Rechten, Diskriminierung usw.

Manche vergessen manchmal (nicht dich gemeint), dass nicht einfach Moslem=Moslem ist. Sie „alle“ (pauschal gesagt) mag vielleicht der Hass auf Israel vereinen, untereinander mag man sich aber trotzdem nicht.
Zb mag dort unten niemand Syrer - die sind alle froh, dass die Syrer aktuell eher nach Deutschland weiterziehen usw.

Eine einfache Lösung wird sich dort unten einfach niemals finden, das ist die Realität. Das ist ein Projekt, was dann hoffentlich in einigen Generationen gelöst sein wird
GastXY

Israel hat den Palästinensern unzählige male die Hand gereicht. Und wenn man schaut wie das Land vor 1950 ausgesehen hat und wie es heute aussieht
wäre es der absolute Gewinn für die Palästinenser gewesen.

Aber solange die unsäglichen religiösen Wahnvorstellungen nicht überwunden werden ( und da meine ich nicht den Islam im einzelnen, sondern auch Katholiken, Juden usw.) gibt es da keine Hoffnung.
Die fressen lieber weiter Scheiße als mit Juden zu kooperieren.

Man sieht es ja, Israel ein blühendes Land, angekommen im 20.Jahrhundert und drumherum nur Ödnis, wie in Europa im Mittelalter unter der Knute der kath. Kirche.

Religiöse Menschen sind einfach nur dämlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Lexycon
Top Lounger

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:02
Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:59

IMG_7659.jpeg

6. Vieles mehr

Deswegen sterben dennoch auf beiden Seiten Unschuldige.
Soll Israel also einfach Raketen einstecken ohne selber welche zu schicken? Oder was ist die Lösung?
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:33 2. Damals war der Iran noch nicht mitdabei. Und Iraner sind auch sehr gut ausgerüstet, inkl. Flügzeugträger.
Gibt es dafür eine Quelle?
Abgesehn von dem Fake Teil und dem Drohnen "Flugzeugträger"?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:53 1. Israelis, die ich kenne, halten Jom-Kippur-Krieg für kein easygoing, im Vergleich zum 6-Tage-Krieg. Und nicht umsonst wurde Moshe Dajan - ein sehr fähiger Feldherr - auch trotz des Sieges entlassen.
2.Israelis sind zwar sehr tapfer, aber keine Übermenschen, deren kampfschwimmer die Flügzeugträger in den Häfen versenken können :)
Und wenn man Kriegseintritt der USA erwähnt, warum nicht auch gleich China?
3. Ich habe natürlich die Übergabe bei einem Erstschlag Israels gemeint. Sowas könnte die Welt sogar fressen.
1. Krieg ist nie "easy going" und der hat ja immerhin 3 mal so lange gedauert als der 6 Tage-Krieg. Trotzdem kann man bei einem vollständigen Sieg nach 18 Tagen nur von einer erdrückenden Überlegenheit sprechen, auch wenn es wohl nach Ansicht einiger Politiker auch noch schneller hätte gehen können.
2. Wenn der "Flugzeugträger" (meinen wir hier den gefakten oder das zum Drohnenträger umgebaute Containerschiff) in Richtung rotes Meer losfahren würde, würde er sich 10 Minuten später eine Rakete fangen und wäre dann ein U-Boot. Das mit China muss ein Witz von dir sein, anders kann ich mir das nicht erklären. China wird einen Teufel tun und sich da einmischen, warum sollten sie auch?!
3. Selbst in dem Fall glaube ich nicht, dass Russland oder Nordkorea atomar reagieren würden. Es gibt keine entsprechenden Vereinbarungen und dazu ist denen Iran einfach nicht wichtig genug.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 11:12
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 10:33 2. Damals war der Iran noch nicht mitdabei. Und Iraner sind auch sehr gut ausgerüstet, inkl. Flügzeugträger.
Gibt es dafür eine Quelle?
Abgesehn von dem Fake Teil und dem Drohnen "Flugzeugträger"?
Nein, er hat vermutlich nur Flugzeugträger gelesen und sich nicht weiter informiert. Einen echten Flugzeugträger versteckt man nicht mal eben so, mal abgesehen davon dass der Iran weder die Ressourcen, noch das technische Wissen hat um einen echten zu bauen.
Antworten