Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Metalcore
Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 23:32
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 23:30 Wenn Israel jetzt kein deutliches Zeichen setzt, werden sie in den nächsten Jahren ausgelöscht. So einfach ist die Sache. Wer glaubt, mit religiösen Fanatikern irgendwie auf einen Nenner zu kommen, ist mMn. vollkommen realitätsfremd.

Da wurden keine anderen Soldaten, oder Regierungsleute angegriffen. Man hat ganz bewusst wehrlose Zivilisten hingerichtet. Das war bereits der Versuch eines Genozid. Wenig überraschend sind die Parallelen zu Russland.
Mal ein bisschen weniger abdrehen tut auch gut.
Der Iran hat zwei Raketen getestet, auf denen der Satz „Israel muss ausgelöscht werden“ stand.

Teheran - Die Raketen wurden auf ein 1400 Kilometer entferntes Ziel abgefeuert, berichtete die halboffizielle Nachrichtenagentur Fars.
Ohne klares Zeichen und Schwächung der Hamas, werden sich die Angriffe häufen. Und nicht nur die der Hamas.

Bisschen weniger eigene politische Neigung und Realismus tut auch gut.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:03 Bisschen weniger eigene politische Neigung und Realismus tut auch gut.
Mal zur Einordnung: Du hast geschrieben, dass Israel in den nächsten Jahren ohne klares Zeichen ausgelöscht werden würde und sprichst jetzt ernsthaft von Realismus? Von wem, der Hamas? Das ist in etwa so realistisch wie dass der IS in den nächsten Jahren die USA auslöscht. Seinen Nachbarn? Sind entweder inzwischen nicht mehr auf Streit mit Israel aus oder militärisch so weit unterlegen, dass sie keine realistische Gefahr darstellen. Nicht vergessen, dass Israel bei letzten Krieg mit allen seinen Nachbar gerade einmal 6 Tage gebraucht hat um diesen zu gewinnen und inzwischen ist die Armee größer, besser ausgestattet und Israel ist atomar bewaffnet. Also klar, es kann schon eine Menge Leid ausgelöst und viele Unschuldige getötet werden. Aber das Israel als Ganzes in seiner Existenz bedroht wäre, ist eine geradezu absurde Annahme.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:12
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:03 Bisschen weniger eigene politische Neigung und Realismus tut auch gut.
Mal zur Einordnung: Du hast geschrieben, dass Israel in den nächsten Jahren ohne klares Zeichen ausgelöscht werden würde und sprichst jetzt ernsthaft von Realismus? Von wem, der Hamas? Da ist in etwa so realistisch wie dass der IS in den nächsten Jahren die USA auslöscht. Seinen Nachbarn? Sind entweder inzwischen nicht mehr auf Streit mit Israel aus oder militärisch so weit unterlegen dass sie keine realistische Gefahr darstellen. Nicht vergessen, dass Israel bei letzten Krieg mit allen seinen Nachbar gerade einmal 6 Tage gebraucht hat um diesen zu gewinnen und inzwischen ist die Armee größer, besser ausgestattet und Israel ist ist atomar bewaffnet. Also klar, es kann schon eine Menge Leid ausgelöst und viele Unschuldige getötet werden. Aber das Israel als Ganzes in seiner Existenz bedrht wäre, ist eine geradezu absurde Annahme.
Und dazu kommt ja sowieso die Unterstützung durch die USA.
Metalcore
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:12
Mal zur Einordnung: Du hast geschrieben, dass Israel in den nächsten Jahren ohne klares Zeichen ausgelöscht werden würde und sprichst jetzt ernsthaft von Realismus? Von wem, der Hamas? Das ist in etwa so realistisch wie dass der IS in den nächsten Jahren die USA auslöscht. Seinen Nachbarn? Sind entweder inzwischen nicht mehr auf Streit mit Israel aus oder militärisch so weit unterlegen, dass sie keine realistische Gefahr darstellen. Nicht vergessen, dass Israel bei letzten Krieg mit allen seinen Nachbar gerade einmal 6 Tage gebraucht hat um diesen zu gewinnen und inzwischen ist die Armee größer, besser ausgestattet und Israel ist atomar bewaffnet. Also klar, es kann schon eine Menge Leid ausgelöst und viele Unschuldige getötet werden. Aber das Israel als Ganzes in seiner Existenz bedroht wäre, ist eine geradezu absurde Annahme.
Das Problem, das dem Militärexperten zufolge aber alles andere überlagert, ist die Gefahr eines möglichen Flächenbrands. Die Terrororganisation Hisbollah bedroht bereits die Grenze zum Südlibanon mit Beschuss. Die große Frage sei, was passiert, wenn diese in den Konflikt eintritt, so Reisner. "Dann besteht die Gefahr einer Übersättigung der Abwehrsysteme Israels, wodurch die USA möglicherweise gezwungen sind, zu reagieren." Eine Bedrohung gehe auch von Syrien aus, wo die iranischen Revolutionsgarden eigentlich an den Toren Jerusalems stehen. "Das ist eine sehr explosive Gemengelage."
Die Hisbollah hat gestern erst Stellung zum Anmarsch der US Streitkräfte bezogen.
Spätestens der koordinierte Großangriff der Hamas auf Israel zeigt, dass die Terrororganisation enorme militärische, finanzielle und administrative Hilfe bekommt. In verschiedenen Ländern bewegen sich ihre Anführer ohne Einschränkungen – sogar in einem Nato-Land.
Das sind nicht mehr die kleinen, Mittellosen Terroristen von einst und es sind nicht nur die Hamas.

Und wo wir bei Realismus sind. Was wäre die Einmischung der USA denn sonst, wenn nicht ein klares Zeichen?

Klares Zeichen gegen die Hamas heißt nicht, dass sie Palästina auslöschen sollen, sondern eben das wie es da steht, gegen die Hamas
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 21:46 Hätte es persönlich schlauer gefunden, sich als Person mit so vielen Followern zu enthalten. Naja, nun ist die Katze aus dem Sack.

mMn bisschen dumm sich aktuell mit so einem Bild zu positionieren. Weil sowas immer als Hamas-Befürworter interpretiert werden kann.
Entweder sagt man garnichts oder man schreibt/zeigt etwas neutrales, was einfach fürs Menschenleben einsteht.

Habe auch in der Instagram Follower Liste einige fragwürdige pro Palästina Posts; bei dem unter anderem Israel vorgeworfen wird, dass die den Gazastreifen bombadieren.
Aber das die Hamas sinnlos angreifen ist dann wieder ok oder was?

Erinnert mich daran, dass ich mal eine Diskussion mit einem Jordanier hatte, der meinte, dass die Anschläge auf das WTC gerechtfertigt waren, weil die USA ja auch das Land bombadiert haben.
¯\_(ツ)_/¯
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Nichts für Ungut, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Hamas, Hisbollah oder meinetwegen auch Syrien (die ohnehin mehr mit sich selbst beschäftigt sind und sicher nicht einfach Israel angreifen werden) tatsächlich die Existenz Israels bedrohen können, dann fehlt dir ganz offensichtlich die Kenntnis um die Situation realistisch einschätzen zu können oder du hast einen starken Hang Dinge zu dramatisieren. Auch in deinen zitierten Beiträgen geht es nie auch nur annähernd um die Auslöschung Israels. Es ist auch müßig en Detail zu erklären warum das unrealistisch ist, weil es so offensichtlich ist.

Sagen wir einfach, du hast dich falsch ausgedrückt und meintest nicht wirklich die komplette Auslöschung Israels sondern die weitere Eskalation der Gewalt mit vielen unschuldigen Opfern, dann wäre ich auch bei dir.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:33
► Text anzeigen
mMn bisschen dumm sich aktuell mit so einem Bild zu positionieren. Weil sowas immer als Hamas-Befürworter interpretiert werden kann.
Entweder sagt man garnichts oder man schreibt/zeigt etwas neutrales, was einfach fürs Menschenleben einsteht.

Habe auch in der Instagram Follower Liste einige fragwürdige pro Palästina Posts; bei dem unter anderem Israel vorgeworfen wird, dass die den Gazastreifen bombadieren.

Erinnert mich daran, dass ich mal eine Diskussion mit einem Jordanier hatte, der meinte, dass die Anschläge auf das WTC gerechtfertigt waren, weil die USA ja auch das Land bombadiert haben.
Was erwartest du?
Ist tief verwurzelt in deren Ansichten und dafür stehen sie ein.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 21:46 Hätte es persönlich schlauer gefunden, sich als Person mit so vielen Followern zu enthalten. Naja, nun ist die Katze aus dem Sack.

Bei dem Thema ist die Welt nunmal zweigeteilt, in unserem Teil der Welt ist der Großteil pro Israel und da drüben is der Großteil Pro Palästina.
Der Konflikt besteht auch nicht erst seit dem grausamen Anschlag der Hamas vor ein paar Tagen sondern seit Jahrzehnten.

Argumente die von Pro Palästina Leuten angebracht werden sind z. B.:
• Siedlungspolitik Israels
• Todeszahlen von Zivilisten durch Angriffe Israels auf Palästina (auch vor diesem Konflikt)
• Einseitiger Blick auf den Konflikt der westlichen Welt

Und das sind nunmal leider auch Argumente mit Hand und Fuß, wenn man sich in der Vergangenheit irgendwie für Palästina ausgesprochen hat wurde man sehr schnell in die antisemitische Richtung gesetzt, auch wenn man nur kritisiert hat wie Israel mit den Zivilisten da drüben umgeht.

Es gibt hier am Ende kein richtig und kein falsch, beide Seiten haben seit Jahrzehnten einen Anteil an dem ganzen, keiner ist Unschuldig.

Was wäre denn die Alternative der über 2 Millionen Menschen wenn Israel ihren Lebensraum seit Jahrzehnten immer weiter einschränkt und die Lebensqualität immer weiter senkt? Es ist leider völlig logisch das Gewalt dazu verwendet wird sich Luft zu schaffen. Militärisch ist Palästina ein Witz gegen Israel, sie können faktisch keine militärische Konfrontation suchen also gehen sie auf Zivilisten.

Mal so als neutrale Person gesprochen.

Terroranschläge sind immer zu verurteilen, wer das nicht macht der wirkt eben nicht wie jemand dem es am Ende um Frieden etc. geht sondern wie jemand der den Tot von unschuldigen billigt.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 12. Okt 2023, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Lexycon
Top Lounger

Ich kann mich nur wiederholen, die einzige Einstellung dieser Leute ist „Westen = schlecht“ „Gegen Westen = gut“. Es ist nicht so Deep.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Olaf kündigt Betätigungsverbot für Hamas an … https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... l-100.html

Israel hat außerdem Deutschland um Munition für Kriegsschiffe, Schutzwesten und Blutkonserven gebeten. Und zwei geliehene HERON TP gehen auch an Israel zurück.
ELPocoLoco
Top Lounger

Wenn man sich in den sozialen Netzwerken zu diesem Thema die Kommentare ansieht, bemerkt man oft Folgendes:

Eine Palästina-Flagge oder Free-Palestine wird gepostet und bekommt viel Zuspruch. Und auch Hass vs. Israel.

Eine Israel-Flagge wird gepostet und der Shitstorm mit der Vernichtung Israels geht los.
Und diese gewünschte Vernichtung machen die braven Zivilisten wie z.B. Ramy oder Mia Khalifa nicht, sondern eben die Radikalen. Somit ist es für mich, sowie andere es hier auch sehen, sehr wohl ein Zuspruch der Aktivitäten der Hamas und GLEICHFALLS (was ich absolut untragbar finde) eine Unterstützung des punktgenauen Anschlags auf wehrlose Zivilisten.

Somit ist für mich in der aktuellen Situation jeder der das Postet ein Unterstützer des Vorgehens der Hamas.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:40
► Text anzeigen

Was erwartest du?
Ist tief verwurzelt in deren Ansichten und dafür stehen sie ein.
Das man nicht mit sinnlosen und provozierenden Insta-Posts etc. umherwirft um Leute zu provozieren. Machen natürlich nicht alle.
Hab jetzt aber einige Bekannte gesehen, die nur aus Provokation komische Sachen repostet haben; die sich ohne differenzierung auf eine Seite schlagen und die andere ins lächerliche ziehen.
Finde ich komplett unnötig aktuell. Sorgt nur dafür das wir uns hier auch gegenseitig anfeinden.
¯\_(ツ)_/¯
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:57
► Text anzeigen
Das man nicht mit sinnlosen und provozierenden Insta-Posts etc. umherwirft um Leute zu provozieren. Machen natürlich nicht alle.
Hab jetzt aber einige Bekannte gesehen, die nur aus Provokation komische Sachen repostet haben; die sich ohne differenzierung auf eine Seite schlagen und die andere ins lächerliche ziehen.
Finde ich komplett unnötig aktuell. Sorgt nur dafür das wir uns hier auch gegenseitig anfeinden.
Du unterschätzt wie Tief die Abneigung gegen Juden ist.
Metalcore
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:39 Nichts für Ungut, aber wenn du ernsthaft glaubst, dass Hamas, Hisbollah oder meinetwegen auch Syrien (die ohnehin mehr mit sich selbst beschäftigt sind und sicher nicht einfach Israel angreifen werden) tatsächlich die Existenz Israels bedrohen können, dann fehlt dir ganz offensichtlich die Kenntnis um die Situation realistisch einschätzen zu können oder du hast einen starken Hang Dinge zu dramatisieren. Auch in deinen zitierten Beiträgen geht es nie auch nur annähernd um die Auslöschung Israels. Es ist auch müßig en Detail zu erklären warum das unrealistisch ist, weil es so offensichtlich ist.

Sagen wir einfach, du hast dich falsch ausgedrückt und meintest nicht wirklich die komplette Auslöschung Israels sondern die weitere Eskalation der Gewalt mit vielen unschuldigen Opfern, dann wäre ich auch bei dir.
In der Tat ist mit "Auslöschung" Israels gemeint, dass Israel nicht mehr in der Form wie bisher existieren könnte (nicht das Land, sondern die Lebensweise), da es nicht wie in der Vergangenheit bei dem "kleineren hin und her" bliebe und dann wäre es mMn. realistisch, dass es eine enorme Abwanderung gäbe. Der Tourismus bliebe aus, etc.

Dass es möglich war die "sicherste Grenze der Welt" zu überwinden, wird ja unweigerlich die Bevölkerung zum Nachdenken bringen. Kann sich ja jeder selbst die Frage stellen, ob er zwingend weiter in dem Land leben wollen würde, wenn er andere Optionen hätte.
Dazu kommen ja noch die internen Konflikte, die es zuletzt gab.

Bei mir bedeutet Auslöschung nicht, dass man alles eliminiert, eine Vertreibung zähle ich da auch zu. Aber das war mein Fehler bei der Wortwahl, das hätte ich präzisieren müssen.
GastXY

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:46

Bei dem Thema ist die Welt nunmal zweigeteilt, in unserem Teil der Welt ist der Großteil pro Israel und da drüben is der Großteil Pro Palästina.
Der Konflikt besteht auch nicht erst seit dem grausamen Anschlag der Hamas vor ein paar Tagen sondern seit Jahrzehnten.

Argumente die von Pro Palästina Leuten angebracht werden sind z. B.:
• Siedlungspolitik Israels
• Todeszahlen von Zivilisten durch Angriffe Israels auf Palästina (auch vor diesem Konflikt)
• Einseitiger Blick auf den Konflikt der westlichen Welt

Und das sind nunmal leider auch Argumente mit Hand und Fuß, wenn man sich in der Vergangenheit irgendwie für Palästina ausgesprochen hat wurde man sehr schnell in die antisemitische Richtung gesetzt, auch wenn man nur kritisiert hat wie Israel mit den Zivilisten da drüben umgeht.

Es gibt hier am Ende kein richtig und kein falsch, beide Seiten haben seit Jahrzehnten einen Anteil an dem ganzen, keiner ist Unschuldig.

Was wäre denn die Alternative der über 2 Millionen Menschen wenn Israel ihren Lebensraum seit Jahrzehnten immer weiter einschränkt und die Lebensqualität immer weiter senkt? Es ist leider völlig logisch das Gewalt dazu verwendet wird sich Luft zu schaffen. Militärisch ist Palästina ein Witz gegen Israel, sie können faktisch keine militärische Konfrontation suchen also gehen sie auf Zivilisten.

Mal so als neutrale Person gesprochen.

Terroranschläge sind immer zu verurteilen, wer das nicht macht der wirkt eben nicht wie jemand dem es am Ende um Frieden etc. geht sondern wie jemand der den Tot von unschuldigen billigt.
sehe ich ähnlich.
Ich als westlicher Europäer bin auch eher pro Israel eingestellt, unabhängig der aktuellen Ereignisse. Hatte noch nie eine negative Erfahrungen mit irgend einem Juden, wieso sollte ich also was gegen die haben.

Kenne aber einige die aus der Ecke Palästina kommen.. die bzw. deren Familien sind von dort geflohen/wurden vertrieben/sind ausgewandert ... die erzählen komplette andere Storys und sehen die Sache völlig anders. Und aus deren Blickwinkel dann irgendwo auch verständlich.

Die aktuellen Ereignisse kann man nur natürlich nur abscheulich finden, aber wenn ich hier Kommentare lese von wegen "Atombome auf Gaza", "ganz Gaza platt machen" etc.. kann ich mir ehrlich gesagt auch nur an den Kopf langen... dort leben sicherlich auch unbeteilgte Menschen und Kinder. Hätte man nach WW2 ganz Deutschland platt gemacht wären wir jetzt alle nicht mehr hier... vielleicht auch mal eine Minute darüber nachdenken.
Antworten