Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 09:33
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 21:46
Hätte es persönlich schlauer gefunden, sich als Person mit so vielen Followern zu enthalten. Naja, nun ist die Katze aus dem Sack.
mMn bisschen dumm sich aktuell mit so einem Bild zu positionieren. Weil sowas immer als Hamas-Befürworter interpretiert werden kann.
Entweder sagt man garnichts oder man schreibt/zeigt etwas neutrales, was einfach fürs Menschenleben einsteht.
Habe auch in der Instagram Follower Liste einige fragwürdige pro Palästina Posts; bei dem unter anderem Israel vorgeworfen wird, dass die den Gazastreifen bombadieren.
Aber das die Hamas sinnlos angreifen ist dann wieder ok oder was?
Erinnert mich daran, dass ich mal eine Diskussion mit einem Jordanier hatte, der meinte, dass die Anschläge auf das WTC gerechtfertigt waren, weil die USA ja auch das Land bombadiert haben.
Bei dem Thema ist die Welt nunmal zweigeteilt, in unserem Teil der Welt ist der Großteil pro Israel und da drüben is der Großteil Pro Palästina.
Der Konflikt besteht auch nicht erst seit dem grausamen Anschlag der Hamas vor ein paar Tagen sondern seit Jahrzehnten.
Argumente die von Pro Palästina Leuten angebracht werden sind z. B.:
• Siedlungspolitik Israels
• Todeszahlen von Zivilisten durch Angriffe Israels auf Palästina (auch vor diesem Konflikt)
• Einseitiger Blick auf den Konflikt der westlichen Welt
Und das sind nunmal leider auch Argumente mit Hand und Fuß, wenn man sich in der Vergangenheit irgendwie für Palästina ausgesprochen hat wurde man sehr schnell in die antisemitische Richtung gesetzt, auch wenn man nur kritisiert hat wie Israel mit den Zivilisten da drüben umgeht.
Es gibt hier am Ende kein richtig und kein falsch, beide Seiten haben seit Jahrzehnten einen Anteil an dem ganzen, keiner ist Unschuldig.
Was wäre denn die Alternative der über 2 Millionen Menschen wenn Israel ihren Lebensraum seit Jahrzehnten immer weiter einschränkt und die Lebensqualität immer weiter senkt? Es ist leider völlig logisch das Gewalt dazu verwendet wird sich Luft zu schaffen. Militärisch ist Palästina ein Witz gegen Israel, sie können faktisch keine militärische Konfrontation suchen also gehen sie auf Zivilisten.
Mal so als neutrale Person gesprochen.
Terroranschläge sind immer zu verurteilen, wer das nicht macht der wirkt eben nicht wie jemand dem es am Ende um Frieden etc. geht sondern wie jemand der den Tot von unschuldigen billigt.