Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Log der dicken Beine 2.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
J.L.
Lounger

Re: Log der dicken Beine 2.0

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:58 Gibt es hier einen kleinen Zwischenbericht deiner Diät? Seit dem 15. September ist ja nun fast bereits einen Monat vorbei.
Läuft alles nach Plan?
Servus, danke der Nachfrage. Habe erst am 27.09. mit Diät angefangen und gewichtstechnisch läuft es momentan nicht so, wie es mMn sollte. Mit Kalorien und Aktivität läuft es aber sogar besser als geplant, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann.
Abwarten...
Deshalb wird ein Update mit Bildern usw. erst am 08.11. kommen, dann bin ich auch für ne Woche mit Diät fertig und werde mich gewichtstechnisch mit KH und Wasser eingependelt haben
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 13:31 gewichtstechnisch läuft es momentan nicht so, wie es mMn sollte.
Stagniert es komplett oder geht es immerhin in die richtige Richtung? Start war ja irgendwo zwischen 93kg und 95.9kg gemäss deinem Post?

Hast du ein Zielgewicht? Im Eröffnungspost hat du ja damals mal was von 90kg geschrieben, ist das immer noch aktuell?
J.L.
Lounger

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:16
J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 13:31 gewichtstechnisch läuft es momentan nicht so, wie es mMn sollte.
Stagniert es komplett oder geht es immerhin in die richtige Richtung? Start war ja irgendwo zwischen 93kg und 95.9kg gemäss deinem Post?

Hast du ein Zielgewicht? Im Eröffnungspost hat du ja damals mal was von 90kg geschrieben, ist das immer noch aktuell?

Es geht in die richtige Richtung ... Startgewicht war am 27.09. 95,1, aber habe den Tag davor eigentlich schon keine KH mehr gegessen.

Puh, unter 90 ist eigentlich ein Muss. 88 sollten es eigentlich auch sein
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Hab bisschen Schiss davor krank zu werden, aber das wird schon alles
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Alter, die PSMF ist schon eklig *uglysmilie*
Hatte gestern meinen ersten Cheatday, bzw. freien Tag und habe eine in Öl getränkte Pizza + 2mal gefüllte Pizzabrötchen verspeist, weil ich sonst durchgedreht wäre.

Ich hoffe, dass ich die PSMF noch bis 18.10. durchziehe, das wären dann 3 Wochen.
Bis 25., wie der ursprüngliche Plan war, wird sehr schwierig, ich gebe aber mein Bestes.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

2 Brötchen oder 2 Tüten Brötchen… :guenni:

Hätte ich auch mal wieder Bock drauf.
J.L.
Lounger

Ende PSMF

Beende heute nach knapp 2einhalb Wochen die PSMF.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Univerversal
Edler Spender

Diät wird aber noch durchgezogen? Kannst ja problemlos sonst einfach weiterdiäten.
Ich würde mich generell nicht so auf ein Enddatum fixieren. mMn. macht es bei dir schon Sinn, etwas Fett abzuwerfen (no offense) um zu sehen, was darunter dann alles zum Vorschein kommt. Das was man jetzt bereits erkennen kann, sieht jedenfalls gut aus.
Ich hatte ja eine ähnliche Ausgangslage, nur etwas kleiner (180cm) und war noch etwas schwerer (98kg). Fühle mich jetzt so bei 83kg/84kg viel wohler. Ich denke, die 88kg würden dir gut stehen.
J.L.
Lounger

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 10:00 Diät wird aber noch durchgezogen? Kannst ja problemlos sonst einfach weiterdiäten.
Ich würde mich generell nicht so auf ein Enddatum fixieren. mMn. macht es bei dir schon Sinn, etwas Fett abzuwerfen (no offense) um zu sehen, was darunter dann alles zum Vorschein kommt. Das was man jetzt bereits erkennen kann, sieht jedenfalls gut aus.
Ich hatte ja eine ähnliche Ausgangslage, nur etwas kleiner (180cm) und war noch etwas schwerer (98kg). Fühle mich jetzt so bei 83kg/84kg viel wohler. Ich denke, die 88kg würden dir gut stehen.

Ja, bin der gleichen Meinung wie du.
Ich bin erstmal krank geworden und ab nächster Woche bis Anfang November in der Heimat.
Da koche ich kaum selber, aber gehe wahrscheinlich viel essen, da ich auch Geburtstag habe.
Deshalb sehe ich diese und nächste Woche als Erhalt/leichten Überschuss.
Dass ich mir alles wieder Draufesse von der PSMF kann natürlich sein.

Alles andere als Diät macht auch absolut keinen Sinn. Aber die Zeit ist jetzt gekommen,um es so zu machen wie du es sagst, nämlich mit ca. 2500 Kcal und eher vernünftig.
So habe ich von 2018-2020 ja auch ca. 15 KG abgenommen und zwar problemlos.
1-2 Wochen PSMF kann ich bei entsprechendem KFA noch reinwerfen, mehr geht aber einfach nicht.
Das Update mit Gewicht und EP kommt dann Anfang November
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 10:00 Diät wird aber noch durchgezogen? Kannst ja problemlos sonst einfach weiterdiäten.
Nochmal bzgl dem Sinn des Fett abwerfens: Ich versuche es ja schon länger und habe die PSMF durchgezogen und hatte davor ja auch im Juni mal 5 KG abgenommen; ich denke nicht mal ans Halten, bzw. Aufbauen :kappa: Aber es kamen halt viele Sachen zusammen, die ich als berechtigte Ausrede ansehe, wie Koffein- und Rauchstopp, 2 große Verletzungen, Prüfungen, Langzeitmedikamente, usw.
Von mir aus auch einfach mangelnde Disziplin.
Das Training habe ich ja immer 3-5x mal pro Woche durchgezogen.
Im November gehe ich es langsamer an und regelmäßiges Loggen wird halt erst stattfinden, sobald ich auch regelmäßige Erfolge habe
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Ernährungsplan

Der Ernährungsplan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Trainingsplan + BSV

Bandscheibe inzwischen okay, habe aber krasse Probleme mit dem ISG und werde mir so schnell wie möglich reinspritzen lassen.

2 Trainingstage sind erkennbar TuT.

Oben noch EP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
J.L.
Lounger

Ausgangslage 03.11.2023: 97-98 KG

Das Gewicht kommentiere ich erst gar nicht weiter...
pepecry

03.11.: 97 KG
04.11.: 98,5 KG
05.11. 98,1 KG
06.11. 96,9 KG

Bilder nach TuT-Push.
War jetzt 2 Wochen ziemlich krank
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Univerversal
Edler Spender

Gehst du zusätzlich zu einem Physio wegen den Problemen des ISGs bzw. Weisst du die Ursache?

TuT auch deswegen oder einfach so?
J.L.
Lounger

Ich war seit der Diagnose fast durchgehend bei verschiedenen Physios und war mit keinem zufrieden.
Jetzt habe ich erst einmal kein Rezept mehr.
Die Ursache weiß ich nicht, ist aber erst seit +- 3 Wochen so schlimm

Wollte TuT schon länger ausprobieren, weil ich mich an sich ein bisschen schonen möchte und - im Gegensatz zur Forumsmeinung - denke, dass die Gewichte nicht wirklich entscheidend sind.
Die letzten 3 Einheiten waren TuT und es macht einfach extrem viel Spaß.
Habe damit immer gezögert, weil ich seit letztem Jahr abnehmen will (lol) und im Defizit halt Schiss vor Muskelverlust habe wegen des niedrigen Gewichts (bisschen ambivalent zu oben).
Aber es wird Zeit, dass jetzt einmal auszuprobieren
Würde würdelos würgen:

viewtopic.php?t=174
Antworten