Ich sehe das ähnlich ! Ich denke das es durchaus in 15-20 Jahre Nachweise für einfaches ausseridisches Leben geben wird.. selbst wenn es eben dann nur fossile Nachweise auf einem anderen Planeten/Mond in unserem eigenen Sonnensystem sein wird.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:06 Also ich finde das Thema an sich hochspannend - denke wohl, dass wir die Entdeckung (primitiven) außerirdischen Lebens in unserem Sonnensystem noch miterleben könnten.
Erst neulich wieder eine Doku dazu gesehen, auf der Erde gab es eigentlich relativ bald schon primitive Lebewesen, welche von der Anpassungsfähigkeit her einfach nur erstaunlich waren, um es mal so zu nennen - das wird meiner Meinung nach auch an vielen anderen Orten (Planeten, Monde usw.) der Fall sein.
Der weit größere Filter setzt wohl erst danach ein, also Entwicklung von mehrzelligen/höherentwickelten und schlussendlich "intelligenten" Lebewesen.
Intelligenz muss dabei auch nicht immer ein Evolutionsvorteil sein, wie man anhand der Erde gesehen hat - der moderne Mensch stand wohl zumindest einmal in seiner Entwicklungsgeschichte kurz vor dem Aussterben, lange bevor er durch seinen Grips es schaffte, Lebensräume den eigenen Anforderungen nach zu gestalten und dadurch eine Populationsgröße zu erreichen, welche ihn über die Zeit hinweg zur dominierenden Spezies auf der Erde machte.
Es ist gut möglich, dass es anderen Spezies (hier auf der Erde, oder auch sonst wo) so erging, bevor sie in der Lage waren, ihr volles geistiges Potential zu entfalten.
Außerirdisch
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Außerirdisch
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- Skagerath
- Lounge Ultra
So ist es ! Ich bleibe dabei das es UFOs (bzw der Sichtung) gibt und das jeden Tag.. das bedeutet aber nicht das sie deswegen ausseridisch sind.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:28Das ist auch durchaus moeglich, aber auch nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Diskussion ueber nicht bewiesenen UFO Sichtungen und Entfuehrungen usw usw.► Text anzeigen
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
wtf?!
es ist durchaus möglich, dass es außerirdisches leben gibt.
es ist aber unmöglich, dass sie uns schon gefunden haben?
warum?
warum?
-
- Top Lounger
Es ist nicht unmöglich, sondern sehr sehr unwahrscheinlich.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!
warum?
Und sie bisherigen "Beweise" für Aliensichtungen sind komplett lächerlich
- Skagerath
- Lounge Ultra
Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kannMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!
warum?
- Mett
- Lounge Ultra
- Jck
- Prager Wurst
Besser haette man es nicht sagen koennen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:02Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kannMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!
warum?
Es ist eigentlich logisch das es intelligentes Leben da draussen geben muesste (oder gab), evtl sogar uns ueberlegen. Aber das heisst noch lange nicht das man uns hier besucht hat, moeglich ist es. Aber halt null bewiesen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:10Meinst sicher das @Ironman890 memeSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:35 Finde es irgendwie lustig, wie dieser Thread mit einem Meme anfing, dann paar Beiträge lang ernsthaft diskutiert wurde nur damit man am Ende wieder zum Meme zurückkommt, weil sich der Kreis ja irgendwie schließen muss *lul*
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn du realisierst, wie falsch du lagst.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Glaube hier drin riecht es etwas trollig
- Ironman890
- King Curl
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 95
- Sportart: Leichtathletik
- Bench: 140
- Lieblingsübung: Überkopf drücken
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:02Weil es nen leichten Unterschied zwischen zb versteinerten ausseridischen Mikroben/Bakterien und einer uns technologisch weit überlegenen ausseridischen Lebensform gibt die in der Lage ist interstellare Reisen weit ausserhalb unserer technischen Möglichkeit durchzuführen kannMett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:54 wtf?!
warum?
Wieder so eine Behauptung die einfach so aus der Luft gegriffen ist...
Erstmal müssen Außerirdische nicht zwangsläufig 100 Millionen Lichtjahre entfernt sein. Es könnte theoretisch bereits in unserem Sonnensystem anderes intelligentes Leben geben.
Davon abgesehen, wenn man Jahrhunderte oder Jahrtausende Zeit hat, von Sonnensystem zu Sonnensystem zu reisen, dann braucht man auch keine Technologie die uns mit Lichtgeschwindigkeit transportiert, oder ähnlich schnell wie diese.
Und wie bald wir durchbrüche machen, was Antriebe angeht, dass ist reine Spekulation...
- Mett
- Lounge Ultra
das quatsch!St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:37Glaube hier drin riecht es etwas trollig
warum glaubt man dran, das es die gibt, aber nicht dran, dass die schlauer sind als wir. macht für mich halt keinen sinn.
- Jck
- Prager Wurst
Ich habe nie etwas abgestritten, nur solange es keine klaren Beweise gibt = nur eine Moeglichkeit aber nicht Realitaet.Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:32Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:10Meinst sicher das @Ironman890 memeSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:35 Finde es irgendwie lustig, wie dieser Thread mit einem Meme anfing, dann paar Beiträge lang ernsthaft diskutiert wurde nur damit man am Ende wieder zum Meme zurückkommt, weil sich der Kreis ja irgendwie schließen muss *lul*
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn du realisierst, wie falsch du lagst.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Weil es auch anderes Leben auf der Erde gibt, aber keine Spezies, die "schlauer" ist als die unsere. Oder kommt halt immer drauf an, wie du schlau definierst, manchmal denke ich mir auch, der Affe im Urwald am Bananen kauen und das Wetter genießen ist grade sehr viel schlauer als ich, der im Büro hockt.Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:41das quatsch!St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 14:37Glaube hier drin riecht es etwas trollig
warum glaubt man dran, das es die gibt, aber nicht dran, dass die schlauer sind als wir. macht für mich halt keinen sinn.
Jedenfalls sind wir Menschen am dichtesten dran am interstellaren Reisen, zwischen allem, was hier unten so kreucht und fleucht, und das ist ne ganze Menge - also falls überhaupt jemand die Erde im Universum mal vertritt, dann werden das aller Voraussicht nach wir sein, und keine Fledermäuse oder Seeigel oder sonst was.