Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Metalcore
Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:00
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 10:54 Dabei sind es doch "die Linken", die seit Jahrzehnten den Antisemitismus dulden und befeuern.

https://www.welt.de/geschichte/article2 ... macht.html

Auch die RAF hat sich z.B. in Palästina ausbilden lassen und mit der PFLP kooperiert.

Mittlerweile scheint es auch Abschüsse aus Syrien zu geben.

https://www.n-tv.de/politik/Israel-meld ... 55850.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e-xx-cp-sh

Antisemitismus gehört laut Studie zum »programmatischen Kern« der AfD

Quasi alle jüdischen Vereine usw teilen diese Meinung
Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass das den seit Jahrzehnten vorherrschenden linken Antisemitismus relativiert? Ich hab zumindest nicht behauptet, dass die AFD nicht antisemitisch ist.

Kann deshalb nicht nachvollziehen, wie du von meiner Anmerkung, bei dem Thema auch mal ein Auge auf eine ganz andere Partei zu werfen, dann wieder auf die AFD kommst, um die es in keinem Satz ging #05#

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich wollte das nur klarstellen!
Eric
Administrator

Also in Frankreich waren es fast ausschließlich linke Politiker und Parteien, die nach den Angriffen Sympathie und Verständnis für die Hamas hatten. Der Front National von LePen hingegen hat ( wie die AFD ) die Angriffe verurteilt.
Stefan@05
Top Lounger

Melody Sucharewicz hat es bei Lanz gut gesagt.
Mehr oder weniger so: "Es darf nach diesem Vorfall auf Deutschen Straßen keine islamistischen Extremisten mehr geben"
Und genau das ist doch das was alle wollen, es aber so lange gewendet und gedreht wird, bis es sicher nicht passiert und die Leute am Ende doch rechtsradikal sind.

- Russen die für Putin sind -> raus
- Palästinenser die Juden hassen und es toll finden, wenn Menschen geköpft werden -> raus. Aber sowas von raus.
- ...

Wir sind eine verweichlichte Gesellschaft. Früher hätte man die einfach eingesammelt und auf dem Marktplatz erhängt.
Ja, das ist unmodern und so will ich es auch niemals wieder haben.

Aber: Ich kann mir vorstellen, dass wir ohne diese Menschen einen besseren Staat, ein schöneres Leben untereinander und mehr Frieden hätten. Und weniger Hass gegenüber anständigen Ausländer. Man schlägt also alle Fliegen mit quasi einer Klappe.

Man muss Regeln setzen, die klarer sind und die Strafe höher und diese schon bei deutlich kleineren Delikten anfängt vollzogen zu werden.
Ich traue das inzwischen niemand anderem mehr zu als der AFD. Ob ich sie deshalb wählen will? Eigentlich nein. Aber ein weiter so?

Man macht es den anständigen Menschen in diesem Land einfach viel zu schwer. Auch mental. Ich kann jeden verstehen, der einfach "fuck it" sagt, sein Leben lebt und sich für andere nicht mehr interessiert. Warum auch? Man geht nur kaputt daran. Man kann nichts tun und auch nichts ändern. Man kann sich nur selbst schützen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ich sehe da eher klassische Positionsbesetzung.
Linksextreme sehen sich traditionell eher bei der PLO, Rechtsextreme wie LePen oder eben die AfD eher bei Israel, wo ja schon länger immer noch rechtere Regierungen an die Macht kommen. Das sind aber (wie seit jeher) Positionen für Radikale, nicht für Gemäßigte.
GastXY

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:39 Also in Frankreich waren es fast ausschließlich linke Politiker und Parteien, die nach den Angriffen Sympathie und Verständnis für die Hamas hatten. Der Front National von LePen hingegen hat ( wie die AFD ) die Angriffe verurteilt.
Überrascht dich das? Mich nicht.
Was nicht sein darf das nicht sein kann. Lieber weiter gegen Konservativ/Rechts auskeilen. Wegen Demokratiegefahr usw :facepaln:

Und wenn hier die erste Synagoge brennt und man keinen Springerstiefel sondern ein Palestinänsertuch findet heißt es wieder
"das konnten wir so nicht kommen sehen, muss ein Einzelfall sein, die wirkliche Gefahr kommt von rechts !"

Wird noch eine Zeitlang dauern bis man hier in der Realität ankommt. Ist ja bei der Migrationskrise genauso. Erst Stofftiere verteilen und jetzt Maßnahmen fordern für die man vor 5 Jahren auf dem Nazi-Scheiterhaufen verbrannt worden wäre.

Lernen durch Schmerz nennt an das im Volksmund.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Naja, hier hat ja der "Feind" der rechtsaußen Parteien etwas falsch gemacht, sicher bezieht man da nur zu gerne Position.
Ich wette die wäre weniger stark ausgeprägt, wenn irgendein verwirrter Nazi Juden in einer Synagoge niederschießen würde.
Also ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren in die Aussagen der rechtsaußen Parteien. Für die ist es ja ein gefundes Fressen.
Eric
Administrator

Beide haben sich bei dem von einem Polizisten erschossenen Nahel ( kleiner Engel ) geäußert. Jetzt schweigen beide.

ric505
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:53 Melody Sucharewicz hat es bei Lanz gut gesagt.
Mehr oder weniger so: "Es darf nach diesem Vorfall auf Deutschen Straßen keine islamistischen Extremisten mehr geben"
Und genau das ist doch das was alle wollen, es aber so lange gewendet und gedreht wird, bis es sicher nicht passiert und die Leute am Ende doch rechtsradikal sind.

- Russen die für Putin sind -> raus
- Palästinenser die Juden hassen und es toll finden, wenn Menschen geköpft werden -> raus. Aber sowas von raus.
- ...

Wir sind eine verweichlichte Gesellschaft. Früher hätte man die einfach eingesammelt und auf dem Marktplatz erhängt.
Ja, das ist unmodern und so will ich es auch niemals wieder haben.

Aber: Ich kann mir vorstellen, dass wir ohne diese Menschen einen besseren Staat, ein schöneres Leben untereinander und mehr Frieden hätten. Und weniger Hass gegenüber anständigen Ausländer. Man schlägt also alle Fliegen mit quasi einer Klappe.

Man muss Regeln setzen, die klarer sind und die Strafe höher und diese schon bei deutlich kleineren Delikten anfängt vollzogen zu werden.
Ich traue das inzwischen niemand anderem mehr zu als der AFD. Ob ich sie deshalb wählen will? Eigentlich nein. Aber ein weiter so?

Man macht es den anständigen Menschen in diesem Land einfach viel zu schwer. Auch mental. Ich kann jeden verstehen, der einfach "fuck it" sagt, sein Leben lebt und sich für andere nicht mehr interessiert. Warum auch? Man geht nur kaputt daran. Man kann nichts tun und auch nichts ändern. Man kann sich nur selbst schützen.
Das unterschreibe ich so. Wobei eine kraftanstrengung aller "guten" leuten von nöten ist um hier nicht die kontrolle zu verlieren. Und das sage ich als egoist. Aber klar, das wie ist nicht greifbar imo.
Eric
Administrator

Und das schon vor dem Einmarsch

Bei den Kämpfen mit der Hamas sind nach Angaben der israelischen Armee mindestens 169 Soldaten getötet worden. „Seit heute Morgen informieren wir die Familien von 169 israelischen Soldaten, die im Kampf gefallen sind“, sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Mittwoch vor Journalisten. Auch die Familien von 60 entführten und in den Gazastreifen verschleppten Menschen seien kontaktiert worden.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/ausland/new ... 0b55caeb91

"Braunschweig: Israel-Flagge vor Rathaus abgerissen

Nicht nur in Heilbronn, auch in Braunschweig wurde eine vor dem Rathaus gehisste Israel-Flagge abgerissen. Das meldet die „Braunschweiger Zeitung“. Demnach war die Flagge erst am Dienstag aufgehängt worden.

Ein Zeuge hatte die Schand-Tat laut dem Bericht beobachtet. Die Polizei habe daraufhin alle Streifenwagen im Stadtgebiet eingesetzt, um die Täter zu finden, berichtet das Blatt. Die Polizei kontrollierte mehrere verdächtige Jugendliche, einer hatte sich unter Laub versteckt. Die Flagge wurde dabei nicht gefunden."
ELPocoLoco
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:58 Ich sehe da eher klassische Positionsbesetzung.
Linksextreme wie die Linke oder die eben die Jusos sehen sich traditionell eher bei der PLO, Rechtsextreme wie LePen oder eben die AfD eher bei Israel, wo ja schon länger immer noch rechtere Regierungen an die Macht kommen. Das sind aber (wie seit jeher) Positionen für Radikale, nicht für Gemäßigte.
Wenn schon die Extreme genannt werden sollen, dann auch konsequent, gell?
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 12:14
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:58 Ich sehe da eher klassische Positionsbesetzung.
Linksextreme wie die Linke oder die eben die Jusos sehen sich traditionell eher bei der PLO, Rechtsextreme wie LePen oder eben die AfD eher bei Israel, wo ja schon länger immer noch rechtere Regierungen an die Macht kommen. Das sind aber (wie seit jeher) Positionen für Radikale, nicht für Gemäßigte.
Wenn schon die Extreme genannt werden sollen, dann auch konsequent, gell?
Gerne, keine Einwände.
VenomSnake
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:39 Also in Frankreich waren es fast ausschließlich linke Politiker und Parteien, die nach den Angriffen Sympathie und Verständnis für die Hamas hatten. Der Front National von LePen hingegen hat ( wie die AFD ) die Angriffe verurteilt.
Wie kann man auch nur 0,1% Verständnis für die Aktionen der Hamas am letzten Samstag haben? Menschen die solche Äußerungen tätigen sollten lebenslanges Berufsverbot in der Politik erhalten.
Stefan@05
Top Lounger

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 12:44
Wie kann man auch nur 0,1% Verständnis für die Aktionen der Hamas am letzten Samstag haben? Menschen die solche Äußerungen tätigen sollten lebenslanges Berufsverbot in der Politik erhalten.
+1. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen als ich nach und nach erfahren habe was dort passiert ist.
Egal wer das Opfer war und der Auslöser. Einfach nur komplett geisteskrank. Geköpfte Kinder. Ich bekomme das nicht in meinen Kopf.
ric505
Top Lounger

Ist auch gut so.
Antworten