Rund ums Auto
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund ums Auto
Einfach Porsche kaufen. Haste Spaß und verlierst kein Geld
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Geil. Hab an meiner Arbeitsstelle enbw - 51 Cent RIPsmarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 18:16Klar, so lange du deinen Strompreis zuhause angepasst hast.
Supercharger Kosten zieht er sich automatisch und für die Kraftstoff Ersparnis nimmt er monatliche Durchschnittswerte. Ist also natürlich nur eine Schätzung.
Screenshot_20231008_181627_Tesla.jpg
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Total sinnlose Angabe diese Einsparung. Auf welcher Grundlage bitte ?
Kenne keinen Tesla mit Verbrennungsmotor
Kenne keinen Tesla mit Verbrennungsmotor
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Win-Win
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
-
- Moderator
Ne
Ich bin übrigens immer noch in der Überlegungs- bzw Findungsphase. Prinzipiell erledigen unsere Autos es ja (noch).
Eigentlich war Ich dem Leasing gegenüber immer abgeneigt da viel Geld ausgegeben wird für etwas, was einem dann nichtmal gehört. Jetzt habe Ich das Mal durchgerechnet. Großzügig kalkuliert würde inklusive Überführung, Sprit, Vollkasko und Steuer ein Octavia RS als Diesel (ist jetzt eben nur ein Beispielmodell welches mir sehr sehr gut gefallen würde) mich 600 Euro im Monat auf vier Jahre kosten. Die Leasingrate würde Gesamtkosten von 16k Euro ausmachen. Das ist eine Menge Geld.
Für ca 30k finde ich andere Autos die mir ebenfalls sehr gut gefallen, jedoch eben nicht so gut wie der octavier. Für den Preis gibt es zb einen neuen Kia proceed GT oder ganz junge Mazda 6.
Die anderen Kosten wie Sprit usw fallen ja auch bei anderen Autos an. Irgendwann ist das andere dann natürlich bezahlt und die monatlichen Kosten fallen weg. Alternativ kann man ein neues Auto auch direkt komplett kaufen, dann ist aber eine Menge Kapital weg, fühlt sich auch doof an.
So richtig viel günstiger ist der Kauf aber irgendwie dann auch nicht. Bei 30k Gesamt kann ich zwei Mal 48 Monate einen Neuwagen leasen. Das sind acht Jahre Autofahren. Ob Ich den Kia oder Mazda dann tatsächlich auch acht Jahre fahre oder sogar länger (sinnvoll wird es ja erst, wenn ich den dann deutlich länger fahre), weiß ich natürlich noch nicht.
Wie sind eure Leasing Erfahrungen? Ich habe ja weder mit dem Kauf eines Autos noch mit Leasing Erfahrungen. Nur mit einem Auto als Geschenk, aber da kann Ich aktuell lange drauf warten .
Skeptisch bin ich bei allen Varianten. Finanzierung macht einen irgendwie fragil (da ich großer nassim Taleb Anhänger bin ist das etwas, was Ich eigentlich vermeide). Beim Kauf ist eine Menge Geld auf einmal weg. Beim Leasing ist zwar weniger Geld weg, aber am Ende der Laufzeit hat man auch kein Auto. Dafür kann einem ein etwaiges Verbrennerverbot (oder was unserer Politik sonst so einfällt) nichts anhaben.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
leasing hätte ich halt sehr geringe ansprüche, eben WEIL es mir nicht gehört.
Ist auch der Plan für die nächste Karre, hauptsache günstig, gibt ja immer mal wieder sau gute privatleasing Angebote für sogar unter 100€
Ist auch der Plan für die nächste Karre, hauptsache günstig, gibt ja immer mal wieder sau gute privatleasing Angebote für sogar unter 100€
-
- Moderator
Dann kann ich ja genausogut mein eigenes Auto fahren bis es komplett auseinanderfällt. Außer natürlich es muss wirklich schnell etwas größeres her.
Für mich wäre es eher:
Ohne unfassbar viel zu zahlen Mal einmal ein etwas schnelleres Auto fahren.
Wenig gebundenes Kapital.
Wenig Risiko und absehbare Kosten (wobei Ich nicht weiß, ob das denn auch tatsächlich zutrifft).
Für mich wäre es eher:
Ohne unfassbar viel zu zahlen Mal einmal ein etwas schnelleres Auto fahren.
Wenig gebundenes Kapital.
Wenig Risiko und absehbare Kosten (wobei Ich nicht weiß, ob das denn auch tatsächlich zutrifft).
-
- Top Lounger
Wie wäre es mit einem Mittelweg: gebrauchter Mittelklassekombi. Kostet nicht die Welt, hat Platz und hat, sofern du keinen Schrott kaufst, auch keine so gravierenden Mängel über die du dich tagtäglich aufregen musst.
-
- Moderator
Das habe ich natürlich auch bereits in Betracht gezogen, aber auch da fühlt es sich komisch an viel Geld für ein dann doch meist mind. 5 Jahre altes Auto auszugeben. Insbesondere weil Ich mich zwar mit dem Markt, aber mit kfz als solches nicht gut auskenne. Ich kann zwar Modelle mit spezifischen Schwachstellen recherchieren usw, aber am realen kfz habe ich dann keinen Plan ob das gut in Schuss ist oder nicht.
Mein Eindruck vom Gebrauchtmarkt war jetzt nicht, dass es gerade besonders günstig ist ein kfz mit relativ guter Pflege und Laufleistung zu erwerben. Autos mir mehr als 150k km gibt es natürlich, aber naja.
Edit: Ich bin echt überrascht was man so alles für 300-350 Euro leasen könnte bei 48 Monaten und 15k km. Weniger Monate sogar noch etwas günstiger. Ich hätte tatsächlich gedacht dass Leasing aktuell vollkommen unattraktiv sei. Wenn man jetzt nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Motorisierung möchte finde ich die Auswahl gar nicht verkehrt. Ist dann halt oft VAG, aber naja, wäre ja nur geleast.
Mein Eindruck vom Gebrauchtmarkt war jetzt nicht, dass es gerade besonders günstig ist ein kfz mit relativ guter Pflege und Laufleistung zu erwerben. Autos mir mehr als 150k km gibt es natürlich, aber naja.
Edit: Ich bin echt überrascht was man so alles für 300-350 Euro leasen könnte bei 48 Monaten und 15k km. Weniger Monate sogar noch etwas günstiger. Ich hätte tatsächlich gedacht dass Leasing aktuell vollkommen unattraktiv sei. Wenn man jetzt nicht ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Motorisierung möchte finde ich die Auswahl gar nicht verkehrt. Ist dann halt oft VAG, aber naja, wäre ja nur geleast.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
also ich würde nur noch leasen
wir haben einen sehr unsicheren markt und wer weiß was da noch kommt bzgl vorschriften eu/bund
man kann hier flexibel reagieren ohne das restwertrisiko des autos zu tragen und wie erwähnt gibt es immer gute angebote (und man kann das auto regelmäßig anpassen, zieht man in die stadt ggf. etwas kleineres, bekommt man kinder dann was größeres, ggf. mal ein cabrio für einen sommer etc...)
kumpel hat sich erst den x3 mit m-paket und größten motor mit 15k km/jahr für unter 400€ geleast, das ist schon wahnsinn (wichtig ist halt das man viele angebote einholt, beim ersten autohaus hätte er über das doppelte gezahlt)
skoda oktavia (nicht RS) gibt es immer wieder für um die 100€ im monat (immer wieder die portale absuchen, hatte damals bei ta ja immer wieder beispiele gepostet wo mal ein porsche für 450€/m dabei war oder ein a6 für 250€/m etc.. die bieten oft restleasing verträge an oder haben eigene produktionsstrassen gemietet bei vw/bmw etc... und können super preise machen -> suchen + etwas zeit lohnt sich)
einfach mal geschaut, sind jetzt gerade keine mega angebote dabei aber man findet schon was:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... t=24013076
ggf. bisschen verhandeln und die km bei gleicher rate erhöhen und schon hat man einen guten deal
wir haben einen sehr unsicheren markt und wer weiß was da noch kommt bzgl vorschriften eu/bund
man kann hier flexibel reagieren ohne das restwertrisiko des autos zu tragen und wie erwähnt gibt es immer gute angebote (und man kann das auto regelmäßig anpassen, zieht man in die stadt ggf. etwas kleineres, bekommt man kinder dann was größeres, ggf. mal ein cabrio für einen sommer etc...)
kumpel hat sich erst den x3 mit m-paket und größten motor mit 15k km/jahr für unter 400€ geleast, das ist schon wahnsinn (wichtig ist halt das man viele angebote einholt, beim ersten autohaus hätte er über das doppelte gezahlt)
skoda oktavia (nicht RS) gibt es immer wieder für um die 100€ im monat (immer wieder die portale absuchen, hatte damals bei ta ja immer wieder beispiele gepostet wo mal ein porsche für 450€/m dabei war oder ein a6 für 250€/m etc.. die bieten oft restleasing verträge an oder haben eigene produktionsstrassen gemietet bei vw/bmw etc... und können super preise machen -> suchen + etwas zeit lohnt sich)
einfach mal geschaut, sind jetzt gerade keine mega angebote dabei aber man findet schon was:
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... t=24013076
ggf. bisschen verhandeln und die km bei gleicher rate erhöhen und schon hat man einen guten deal
-
- Moderator
Ich bin wie gesagt tatsächlich sehr überrascht. Würde ich jetzt in diesem Moment unbedingt ein Auto benötigen so würde ich wohl eins leasen, wahrscheinlich erstmal für drei Jahre.
Aber ich brauche ja nicht unbedingt eines, es wäre praktisch und ein bisschen geil, aber ist natürlich keine absolute Notwendigkeit.
Die Kosten kommen mir eher moderat vor (zumindest für Autos die mir auch gut gefallen). Solche die mir nicht gefallen (irgendein Corsa oder andere Kleinwagen) sind sogar richtig günstig. Man kann teilweise immer noch für 100€ relativ neue Autos leasen. So günstig kann man mMn ja kaum gebraucht oder neu kaufen.
Aber ich brauche ja nicht unbedingt eines, es wäre praktisch und ein bisschen geil, aber ist natürlich keine absolute Notwendigkeit.
Die Kosten kommen mir eher moderat vor (zumindest für Autos die mir auch gut gefallen). Solche die mir nicht gefallen (irgendein Corsa oder andere Kleinwagen) sind sogar richtig günstig. Man kann teilweise immer noch für 100€ relativ neue Autos leasen. So günstig kann man mMn ja kaum gebraucht oder neu kaufen.
-
- Top Lounger
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 11:37 also ich würde nur noch leasen
wir haben einen sehr unsicheren markt
Kp wo @Bb.adept wohnt, aber scheint ein heißes Pflaster zu sein . Hätte beim Leasen generell Angst dass mir jemand die Karre ramponiert und ich auf dem Schaden sitzen bleibe.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 07:25 2 Totalschäden und weitere Lackunfälle (alles fremdverschuldet) später
-
- Moderator
Haha. Mittlerweile habe Ich meine eigene Garage. Zwei Unfälle waren gegen mein vor der damaligen Wohnung geparktes Fahrzeug. Ein Unfall war dann noch in einem anderen Ort auf einem "Feldweg". Da kam mir ein Viehtransporter entgegen und eine Seitentüre des Transporters war offen (war ne schwere Stahltüre). Rückblickend habe ich da ganz schön Glück gehabt dass diese Türe nur mein Auto und nicht mich beschädigt hat.
Aber klar, das Risiko besteht. Das besteht aber auch bei einem eigenen Auto. Ob das bei etwas geleastem relevanter/riskanter ist weiß ich nicht, daher hole ich mir ja eure Erfahrungen ein.
Aber klar, das Risiko besteht. Das besteht aber auch bei einem eigenen Auto. Ob das bei etwas geleastem relevanter/riskanter ist weiß ich nicht, daher hole ich mir ja eure Erfahrungen ein.
- husefak
- Lounge Ultra
Das Leasingfahrzeug musst du halt i-wann zurückgeben. Dann wird der aktuelle Wert mit dem angenommenen Restwert verglichen. Jeder Kratzer, Schaden und Mehr-Km fällt da natürlich ins Gewicht. Das kann dann auch mal teuer werden. Es kann sich lohnen eher wenig Kilometer maßvoll zu Überschreiten als großzügig einzukaufen und Rest-Km gutgeschrieben bekommen. Vorher rausfinden und entsprechend buchen. 4 Jahre mit 15K-km wäre mir zu wenig.