Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ELPocoLoco
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:04 300 k Leute heißt auch nicht, dass die dann alle 24/7 im Dienst sind und keine freien Tage/Urlaub usw. bekommen - siehst ja wie verheerend sich das in der Ukraine beispielsweise auf die Moral der Russen auswirkt, wenn den Leuten zu viel abverlangt wird.

Und der Gaza-Streifen hat geschätzt rund 2 Mio. Einwohner und ist doppelt so dich besiedelt wie Hamburg, wenn da ein Einmarsch passiert, dann wird das garantiert für alle Seiten blutig und verlustreich.
Ist klar, aber krass wie schnell sich wenns drauf an kommt, das Militär verdoppeln lässt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:04 300 k Leute heißt auch nicht, dass die dann alle 24/7 im Dienst sind und keine freien Tage/Urlaub usw. bekommen - siehst ja wie verheerend sich das in der Ukraine beispielsweise auf die Moral der Russen auswirkt, wenn den Leuten zu viel abverlangt wird.

Und der Gaza-Streifen hat geschätzt rund 2 Mio. Einwohner und ist doppelt so dich besiedelt wie Hamburg, wenn da ein Einmarsch passiert, dann wird das garantiert für alle Seiten blutig und verlustreich.
Israel hat den Kriegszustand und die Generalmobilmachung ausgerufen … das ist erstmal nix mit Urlaub, um sich nen lauen Lenz auf Malle machen.
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:17 https://9gag.com/gag/aA07yzo

Heute zugesendet bekommen... Keine Ahnung, wie alt das ist, aber die Mentalität ist wirklich krank.
Das ist noch harmlos zeigt aber wie die von kleinauf indoktriniert werden. Ich hab noch nen Video im Kopf wo ISIS durch nen 5-6 jährigen eine Exekution hat durchführen lassen.

https://www.cbsnews.com/news/isis-train ... ssignment/
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Israel hat bereits gezeigt (2007 oder '9?) Das die idf in Gaza offensiv unter kleinsten Verlusten agieren kann über Wochen. Verhältnis bei Verlusten ging damals Richtung 10:1 afair. Im urbanen Raum wohlgemerkt. Schon sehr beeindruckend was technologische Überlegenheit ausmacht. Allerdings sind dronen ne neue Entwicklung die da was verschieben kann.

Und never fordert, dont believe the lies:
Screenshot_20231010_171529_WhatsApp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 10. Okt 2023, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Ja die Weltreise mit kulturpädagogischer Begründung wird sich hinten anstellen müssen, aber du weißt schon, was ich meine - Belastungssteuerung und Fronturlaub halt
Promthi82
Top Lounger

Screenshot_20231010_172703_WhatsApp.jpg
:mad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Kann man nicht vergleichen. Die israelische Armee ist mit die schlagkräftigste und bestausgestattete der Welt und 300 k Soldaten dürften annähernd so viele sein wie es überhaupt erwachsene Männer im Gaza-streifen gibt. Wäre das ein konventioneller und kein Guerillakrieg, wäre er vermutlich in einer halben Stunde vorbei. Die Hamas wird zwar alles tun, um den offenen Konflikt zu vermeiden und aus Hinterhalten angreifen, aber das Kräfteverhältnis ist trotzdem mehr als ungleich. Kann mir nicht vorstellen, dass Israel da mehr als ein paar Dutzend Leute verlieren wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:29
Kann man nicht vergleichen. Die israelische Armee ist mit die schlagkräftigste und bestausgestattete der Welt und 300 k Soldaten dürften annähernd so viele sein wie es überhaupt erwachsene Männer im Gaza-streifen gibt. Wäre das ein konventioneller und kein Guerillakrieg, wäre er vermutlich in einer halben Stunde vorbei. Die Hamas wird zwar alles tun, um den offenen Konflikt zu vermeiden und aus Hinterhalten angreifen, aber das Kräfteverhältnis ist trotzdem mehr als ungleich. Kann mir nicht vorstellen, dass Israel da mehr als ein paar Dutzend Leute verlieren wird.
Hoffe nach wie vor, dass es nicht dazu kommt - aber falls ja, ich fürchte Butcha ist dann Pillepalle dagegen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:29 Kann mir nicht vorstellen, dass Israel da mehr als ein paar Dutzend Leute verlieren wird.
Ich mir schon
Promthi82
Top Lounger

Selbst jetzt halten die idf noch an "humanen" Praktiken wie z.b. roof knocking vor Bombardierung fest um zivile Verluste zu minimieren. Würde nicht unterstellen, dass es zu Szenen wie in butcha durch israelische truppen kommt. Andererseits ist allein das Festival vergleichbar. Insofern ist diese Schwelle von Seiten der Hamas längst überschritten.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 17:37 Selbst jetzt halten die idf noch an "humanen" Praktiken wie z.b. roof knocking vor Bombardierung fest um zivile Verluste zu minimieren. Würde nicht unterstellen, dass es zu Szenen wie in butcha durch israelische truppen kommt. Andererseits ist allein das Festival vergleichbar. Insofern ist diese Schwelle von Seiten der Hamas längst überschritten.
Meinte damit nicht, dass dann von Seiten der IDF bewusst Kriegsverbrechen begangen werden, aber Straßenkämpfe in hoch urbanisierter Umgebung sind für alle Beteiligte kein Spaß, am wenigsten für die Anwohner.

Wie du selbst sagst, mit allem was zum Schutz der Zivilisten gemacht wird, und mit den "humanen" Methoden der IDF hast jetzt nach paar Tagen dennoch Kollateralschäden, die in die hunderte gehen dürften

Edit. Finde der Artikel umreißt das alles sehr gut

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-100.html
GastXY

Wäre pro Israel Demo gewesen, wer hat in der Stadt eigentlich das Gewaltmonopol? Die Polizei ja anscheinend nicht ...

Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Deutschland, eine Lachnummer. Und jetzt wieder schön den Kampf gegen rechts forcieren, hopp, hopp.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... h-ist.html
Als Reaktion auf den Terror der Hamas wird die israelische Armee schon bald auf Offensive umschalten. Kritiker warnen nun, Israel wende unangemessene Gewalt an. Dabei gibt es kaum ein anderes Land der Welt, das mit solcher Sorgfalt zivile Opfer zu vermeiden versucht.
Guter Kommentar.
GastXY

unfassbar
Hamas terrorists massacred at least 40 babies and young children before beheading some of them and gunning down their families in a small kibbutz in Israel, horrified Israeli soldiers have revealed.
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... mailonline
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Weiß auch nicht was ich von sowas immer halten soll, sowas liest man halt in den Medien auch nie, sind doch alle abgefuckt da unten:

Antworten