Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Runn12 goes NPC Masters

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Runn12 goes NPC Masters

Sehe ich auch so. Steigere Dich ruhig hinein und bewerte dann, ob das Potential für mehr hat oder nicht. Wobei denk bei allem Hineinsteigern auch mal hin und wieder an die Gesundheit (wobei ich Dich da als differenziert genug einschätze, um Risk vs. Reward vernünftig zu beurteilen).
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Momentan ist es sehr ruhig um mich. Ich war Montag bereits wieder im Gym und bin direkt raus, weil ich krank war, war Dienstag da und habe "nur" gepumpt, dann von Mi bis Do "durchgezogen" und gemerkt, dass mir das nicht gut tut.

Jetzt mache ich wieder bis morgen, vermutlich übermorgen Pause - Ich will meine nächste Prep mit 100%iger Gesundheit starten. Würde mich schon irgendwie durchlavieren, aber Freude machts keine, zumal der Plan ja ist, knapp zweieinhalb Wochen nach der DJ, die mich schon schlauchen wird, nochmal zu starten, da muss einfach alles sitzen.

Du siehst also @HungrigerBiber , ich bin nicht unvernünftig #03# , aber Versuch macht halt kluch.

Wünsche Euch ein schönes WE.
runn12
Top Lounger

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten.

Morgens 45 min Laufband

um 10.00 im McFit Altonaer

LH Schrägbankdrücken, 90 - 120 sek Satzpausen, gefühlsbetont, volle ROM, kein Rumgewixxe, scheiss auf Explosivität oder "Performance" - hätte sicher locker 140 x 12 ++ geschafft in Satz 1, aber das Gefühl in der Brust wäre nicht halb so gut gewesen.
3 x WU
100 x 20
110 x 15
120 x 12
130 x 9- wurde schwer
140 x 6 + Drop auf 100 x 5 + Drop auf 60 x 12

Satzpausen ab hier 90 Sek

KH Fliegende 30° mit gestreckten Armen
36 x 14, 12
32 x 14, 11

Gym80 Brustpresse sitzend leicht negativ
105 x 14, 13, 12
85 x 20

Gym80 Schulterpresse sitzend 45°
60 x 15, 14, 12, 12

KH Seitheben stehend
14 / Hand x 20, 17, 14, 13, 12

Pec Deck reverse Obergriff
70 x 20, 20, 16, 14, 12 + Parallelgriff x 6

20 Min Laufband

fühle mich wie neugeboren. Habe das Training echt vermisst.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Kenne das zu gut, wenn man zuhause sitzt und hin und her überlegt, ob das Training schon wieder machbar ist. :o
Hättest du was gesagt. Push hätte ich auch mit in der Altonaer trainiert.
Für "gefühlsbetontes" LH SBD einfach bockstark!
15-07-2008
runn12
Top Lounger

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:24 Kenne das zu gut, wenn man zuhause sitzt und hin und her überlegt, ob das Training schon wieder machbar ist. :o
Danke, ich mag nimmer schwer. Eigentlich nirgends, wenn ich ehrlich bin. Iwie merke ich mehr und mehr, dass man mit sauberer Form und dem zwangsläufig einhergehenden weniger an Gewicht keine Musken verliert, all other factors equal, tatsächlich bekommt mir das sogar gut, weils mental ungeheuer befreit.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:30
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 17:24 Kenne das zu gut, wenn man zuhause sitzt und hin und her überlegt, ob das Training schon wieder machbar ist. :o
Danke, ich mag nimmer schwer. Eigentlich nirgends, wenn ich ehrlich bin. Iwie merke ich mehr und mehr, dass man mit sauberer Form und dem zwangsläufig einhergehenden weniger an Gewicht keine Musken verliert, all other factors equal, tatsächlich bekommt mir das sogar gut, weils mental ungeheuer befreit.
Auch dieses Jahr gelernt. Seitdem kaum noch Schmerzen durch das Training und bessere Fortschritte bei der Hypertrophie. Ein falsches Ego kann einen in diesem Sport ziemlich kaputt machen, aber solange man aus dem Schmerz lernt und Anpassungen in Richtung Nachhaltigkeit vornimmt kann man auch mit 50 noch auf einem hohen Leistungsniveau sein, denke ich.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Top Lounger

Hoffen wirs mal. Ich sag dann bescheid :) .
runn12
Top Lounger

morgens 45 min Laufband.

Hart, aktuell sind meine Beine so zu, dass meine Füsse nach 20 min einschlafen. Nach 30 min sind meine Waden so aufgepumpt, dass ich denke, sie könnten bei jedem Folgeschritt abreissen.

Die Bettruhe hat mir zwar insgesamt gut getan, aber ich bin total zugelaufen, ohne, dass ich grossartige Junkfood Orgien gefeiert hätte. Hätt ich das mal getan, dann hätt es sich gelohnt.

Um 11 Uhr im Golds

Weite sehr strikte Klimmis im Gravitron @103 kg
18, 15, 13, 12 + 2, + 69 lbs Unterstützung x 21

LH Rudern strikt auf Erhöhung
100 x 17, 15, 13, 12

T Bar Rudern strikt, OK parallel zum Boden, Squeeze des Parallelgriffes auf Bauchhöhe - hoping for Tannenbaum
90 x 20, 18, 16, 14 + drop 75 x 12 + drop 60 x 12 + drop 45 x 12

einmal 5 min auf dem Boden liegen bleiben

Pure Kraft Überzugmaschine PL
Gewicht war mir egal, war irgendwas adäquates drauf - 120, 140 oder 160 kg, ich weiss es nicht und es war mir auch wurscht x 18, 15, 14, 12

Supersätze

Wadenheben stehend Gym80
2 x WU
141 x 21, 21, 21, 21, 18 + 7
mit
KH Tibia Wadenheben einbeinig
54er x 21, 21, 21, 21, 23

sitzende horizontale Beinpresse, 3 sek stretch jede Wdh, 30 Sek Satzpausen
149 x 21, 21, 17

Waden so zu, dass ich jetzt nur noch hopsen kann

20 min Posing
runn12
Top Lounger

gestern cardio und beine, nicht der rede wert. beine bei 50 % der gewohnten leistung. voll toll, wenn man sonst 120 im satz 1 bei der hack squat auflegt und 20 - 30 wdhs schiebt und auf einmal bei 8 - 10 schluss ist. hatte nach 8 pieseligen sätzen gestern direkt wieder einen erkältungsrückschlag, so sehr hat mich die einheit geschlaucht.
da ich aktuell erst zu 90 % fit bin und noch 2 wks anstehen, die stark besetzt sind, kann ich darauf verzichten und muss zusehen, wie ich aussen herum trainiere.

heute 45 min cardio und arme

trizepsdrücken dual pulley
50 / seite x 18, 14, 12, 10 + 35 x 8

fat grip curls dual pulley
60 / seite x 18, 16, 14, 12

katanas dual pulley
50 / seite x 20, 16, 14, 12

spider curls am reversen scott pult mit langhantel
20 x 20, 16, 12, 10

dips am v barren mit 12,5 kg kette um hals
28, 21, 15, ohne kette x 18 - boha. hat gefetzt. trizeps hat geschrien.

sitzende kh hammercurls
14 / hand x 20, 17, 14, 12

aus neugierde liegestütze, hände auf kurzhanteln
40 - wäre mehr drin gewesen - kein flex - aber ich wollte nur mal wissen, ob ich mit der übung für die challenge anfangen könnte und ob ich chancen hätte. weiss man ja erst, wenn mans macht, reden kann jeder. schaun wir mal.

satzpausen 60 - 90 sek. meine arme sahen aus, als würden sie aus der haut platzen, gefiel mir. bin gefühlt im post comp rebound, darf ihn aber nicht nutzen.

nervt fast etwas, dass jetzt wieder der diätmodus für die DJ classic einsetzt ( bzw schon eingesetzt hat, aber durch die bettlägerigkeit bin ich schön zugelaufen).

danach 1 h formcheck mit mike und posing. gewicht aktuell 100 kg, geht los.
runn12
Top Lounger

Trainer zu Runn12 :

You need more shoulders. Chest is fine, Rücken kannste machen, was Du willst, weil das ja zu funktionieren scheint ( :kruemel: ), Beine machen wir leichter und öfter ( endlich), Feuer.

Heute also Push , die kommenden Wochen mit Fokus Schultern und danach Brust. Wer mir also was von "wieso drückst Du denn so wenig" sagen will, mag bitte selber erst die Übungen mit meinen Pausen machen und soll danach ans Brusttraining, dann versteht Ihr mich, gabt sicher Mitleid und schickt mir dann Kekse.

Morgens 50 min Laufband - wieder krank, danke, lieber Stinkekinder, die ihr gestern auf dem Kindergeburtstag wart.

Um 11 Uhr oder so im Golds

PK Seithebemaschine PL, 60 sek Satzpausen
2 WU
45 / Seite x 20, 17, 14, 12, 10 + drop 30 x 10 + drop 15 x 12

Schulterdrücken Multipresse, 90 sek Satzpausen
spoiler - Warm up mit 15 / Seite ( 2 x 15 + Stange 25) hat sich so angefühlt, als platzten meine Schultern aus den Gelenken, so fies war der Pump. Habe fast geweint.
70 x 18, 15, 14, 13, 12

Schrägbankdrücken Multipresse, 90 Sek Satzpausen, 40° Winkel - da linker Rotator angefangen hat, leicht zu zicken, Ellbogen tucked
70 x 20, 80 x 17, 90 x 14, 100 x 12, 110 x 10, 120 x 7 + 1

Dual Pulley Pec Flye unten mit Fat Gripz, 60 Sek Pausen ( womit die Sätze offiziell länger als die Pausen dauerten)
25 / Seite x 15, 13, 12, 11

Dips am V Barren
mit 12,5 kg Kette - schön grosse Fresse, weil am Sa 25 +
heute dann 18, 14, ohne Kette 16, 13

Dual Pulley Katanas
40 x 20, 50 x 16, 13, 40 x 14 + 30 x 10 + 20 x 12

Dual Pulley Trizepsdrücken
40 x 18, 15, 13, 11 + 30 x 9 + 20 x 11

Supersätze
Wadenheben Gym80
WU
149 x 21, 21, 17, 15 + 7
mit KH Tibia Wadenheben einbeinig
WU
60er x 20, 20, 20, 18

wollte noch posen und co... war aber einfach zu erschossen. 1500 kcals heute, toll. dank erkältung zieh ich aber trotzdem wasser, hervorragend - best of 2 worlds.
pause ist nicht mehr, DJ ist in 2 Wochen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Deabo weil es hier wohl Standard ist krank ins Gym zu gehen. Ich nehme hier trotzdem sehr viel als Inspiration mit und habe einiges gelernt, du bist in weiten Teilen ein Vorbild, das meine ich auch völlig ernst, jede Medaille hat eben 2 Seiten. Viel Erfolg bei deinen Wettkämpfen!
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Top Lounger

Wie gesagt - ich mach das schon ne Ecke länger als andere und bin mit der Situation nicht glücklich, mir aber sicher, dass ich sie handlen kann, weil ich schon in ähnlichen Situationen war.

Nebenbei habe ich auch schon zwei folge wks nebst Flügen, tanning und hotels bezahlt - ein paar tausend Euro werfe ich nur aus dem Fenster, wenn ich meine, dass es kritisch wird.

Ich kann natürlich hardcore sein und meine Familie ignorieren oder das Geld abschreiben - aber auch in anderen Lebensbereichen gibt es so gut wie nie Idealbedingungen und Schwarz Weiß Lösungen. insofern muss ich jetzt schon breit schmunzeln (ja, dann ist das so).

Bin ab Donnerstag auch als Zuschauer in Budapest und gespannt, was ich da zu sehen bekomme.

Lg
Matze
Top Lounger

Puhhh, gute Besserung! Ist natürlich trotzdem alles andere als gesund, jetzt mit 1,5k Kalorien krank zu trainieren. Du weißt es natürlich, aber ich muss es nochmal schreiben. Klar: du hast dein Ziel vor Augen, aber im schlimmsten Fall ziehste dir da jetzt echt etwas Arges zu.
Team USA
Lounger

Runn, du trainierst ja jetzt Push pull legs. Was ist denn dein Lieblingssplit? Danke
runn12
Top Lounger

Re: Runn12 went NPC Masters

Matze, ich bin im Gym, um über meine Grenzen hinauszugehen - um mich herauszufordern und zu sehen, was der mittlerweile alte Sack noch kann - dabei interessieren mich Minimalinkremente genauso wenig wie Paul Carters IG Posts.
Dass das nicht der Zeitgeist ist, sehe ich überall - auch hier onboard und im Studio sowieso.

Ich gehe dort nicht hin, um "vernünftig" zu sein. Der Verstand wird nicht einfach über Bord geworfen, aber man wird nicht über Jahrzehnte hinweg besser, wenn man mit einem Cookie Cutter Minimalistenansprich vorgeht und jedesmal, wenn man ein Zipperlein hat, pausiert - jedenfalls nicht ich.

Für mich geht es auch darum, mich über Widrigkeiten hinwegzusetzen. Dazu gehören alltägliche Beschränkungen, familiäre Auflagen, kleine Gesundheitliche Wehwehchen genau so wie das Training an sich. Gerade in diesen Situationen sieht man, wer nur redet und wer Wege sucht und findet. Nochmal - es geht nicht darum, mit einem gebrochenen Bein Kniebeugen zu machen.

Ich merke einfach, wie sehr ich aus der Zeit und aus dem Board gefallen bin, bereits auf Andro war es in den letzten Jahren schon nicht mehr das, weswegen ich 2004 zuwanderte. Ich fand kaum bis keine Gleichgesinnten mehr um mich herum, die meine Sichtweise teilten, was ein Stück weit schade war, tatsächlich wanderten die, die zu dem genannten Camp gehörten, im Laufe der Zeit ab oder wurden schlicht von der damaligen Leitung vergrault.

Über das Stadium des ausgeglichenen Freizeitsportlers bin ich seit den ersten Jahren einfach hinaus und mag mir auch nicht jedesmal erklären lassen, warum das, was ich tue, jetzt nicht ideal ist. Das weiss ich oft selber. Umgekehrt stelle ich mich auch nicht hin und frage die Person dann, warum die Muskelentwicklung / die Kraft / whatever derart ausbaufähig sei, man können ja mal anfangen, ordentlich zu trainieren.

Ich tue das deswegen nicht, weil ich denke, dass mein Gegenüber Gründe für sein oder ihr Vorgehen hat, die mich nichts angehen. Umgekehrt wird mir diese Sichtweise oft nicht Entgegengebracht.

Ich bin mir sicher, dass ein Mensch, der einen Berg hochklettert, auch weiss, dass er sich bestimmten Risiken aussetzt

Team : Sicher kein Push/Pull/ Beine, obwohl ich aktuell so trainiere. Aktuell ist mir das egal, ich trainiere so, wie es in meine jeweilige Wochenplanung und mein Kraftreservoir passt.
Früher waren Dinge wie Gewicht x reps innerhalb einer Technik z wichtig, aktuell sehe ich, wie vernachlässigbar diese Faktoren sind.
Man geht alles zu verkrampft und dogmatisch an.
Je fortgeschrittener die WK Phase, desto mehr erübrigt sich diese Frage auch, weil man einfach keine Kraft mehr hat.

Rein vom Pump finde ich Pläne, bei denen jede Muskelgruppe einen eigenen Tag haben, toll, aber wenn man bestimmte Gruppen priorisieren will, muss man halt ein wenig stauchen, weil die Frequenz sonst zu gering wird.

Ich mache erstmal aus den o.g. Gründen zu. Die WKs werde ich sicher auf meinem IG Profil festhalten, das sporadische Führen dieses Logs lenkt mich eigentlich nur noch ab.

Das ist letztlich auch nicht schlimm, das eigentliche Ziel, die East German Classic in Wildau, habe ich ja mitgemacht, daher hat der Log seinen Zweck streng genommen bereits erfüllt.

Habt einen schönen Tag.

Road-Closed-sign-generic-e1622821985906.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt