Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Mixed Metal Arts

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Metal

Zum Thema NSBM finde ich dieses Video ganz gut da ich mich vor einiger selbst gefragt habe, ob man dieses Subgenre simpel in "Alles Nazis"
einordnen kann:

xForenClownx
Lounger

Ich werde mir das Video jetzt nicht anschauen, aber NSBM sind nicht alles Nazis?
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 16:04 Ich werde mir das Video jetzt nicht anschauen, aber NSBM sind nicht alles Nazis?
Hör einfach keinen BM, macht's einfacher für dich
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 15:08
xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 11:26 Kann man ja nicht wissen, dass hier Nazischeiss geduldet wird.
Kenne den Song nicht, und den Text auch nicht.
Koennte aber auch metaphorisch fuer die Abneigung gegen gegen ein totalitaeres System stehen.
Aber bitte klaer uns auf oder einfach den Beitrag melden.
Keine Ahnung was er meint. Katharsis sind keine Nazis. Die sind unpolitisch.
Wikipedia
Die Band vertritt einen religiösen, theistischen Satanismus. Drakh betont, kein Interesse am Heidentum oder weltlicher Politik an sich zu haben, und bezeichnet politischen Radikalismus im Metal, wie die in einigen Bereichen verbreiteten heidnischen, rassistischen Nationalismen, als „philanthropische Scheiße“.[1] Im Black/Death Metal gehe es nicht um humanistische Ideale wie Gnade und die Erhaltung von Menschenleben.[1] Daher äußerte Drakh gegenüber dem Horrible Eyes, wer wirklich an die Fourteen Words des US-amerikanischen Rechtsextremisten David Eden Lane glaube, gehöre selbst in den Ofen[1]; diese wurden auf mehreren Veröffentlichungen von „We must secure the existence of our people and a future for White children“ zu „We must secure total annihilation of humanity and end all life on this planet“[10] beziehungsweise „We must secure the depravation of the children and ruin the whole fukking world“[11][12] verändert. Somit ist auch der Titel des Albums Fourth Reich theologisch und nicht politisch zu verstehen.[13] Drakh räumt aber die politischen Implikationen der Verhöhnung von und Feindseligkeit gegenüber menschlicher Zivilisation und ihren religiösen Aspekten ein.[1]
Für mich hat es M von MGLA gut ausgedrückt: "Wir sind keine Nazis, wir hassen alle Menschen." ;)
husefak
Lounge Ultra

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 16:04 Ich werde mir das Video jetzt nicht anschauen, aber NSBM sind nicht alles Nazis?
Das ein Label, das gerne Linke vergeben. Manchen Bands zu recht, anderen weil jemand jemand Rechten kennt, auf dem Label ne Rechte Band haust, jemand mal WW-II Devotionalien bestellt hat oder sich in einem Interview nicht von gebranntmarkter Persion XYZ distanziert hat. Das heisst aber noch lange nicht, dass jemand Rechtsrock macht.

- Musik von den Künstlern trennen. Ist die Message der Musik unpolitisch, kann es kein NSBM sein, auch wenn einer der Künstler rechts ist
- Texte genau anschauen. Bei Burzum wirst du keine politischen Message finden, auch wenn Varg im Knast zum right wing wurde
- Bands in den richtigen Kontext setzen. Viele rechte Bands sind aus dem Ostblock (Polen, Rußland), wo dies etwas ganz anderes als hier in D ist
- Umfeld trennen. Auch Kreator sind schon in nem als rechts verschrienen Festival aufgetreten. Andere Länder, andere Sitten. (s.o.)

Wenn einer der Punkte zutrifft überleg dir selbst, ob du den Künstler unterstützen willst oder nicht. DAS ist nämlich eine ganz wichtige Message im Metal: denk für selbst und lass dir nicht alles vorschreiben!
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 17:13
► Text anzeigen
So in etwa erklärt es auch der Dude im Video (nimmt hier auch kurz das Beispiel Burzum) :thumbsup:
GastXY

Diese Musik ! Ich kriege Gänsehaut !

Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
:fry:
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
husefak
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:46
► Text anzeigen
Sceptic Flesh schon gut.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:08
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:46
► Text anzeigen
Sceptic Flesh schon gut.
Jedem natuerlich das seine, ueberhaupt nicht meins.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 14:06 Schon mal Jck gesehen?
Hübschester Mann
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 11:18 @jck locker 9,5 aber er ist leider dumm.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
husefak
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:10 Jedem natuerlich das seine, ueberhaupt nicht meins.
Mein Gitarrenkumpel ist großer Fan, von daher muss ich das auch öfters anhören. ;)
Antworten