Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 10:49
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 10:40Ich selbst etwa würde ganz klar Florida oder Texas wählen, wenn ich in der Lotterie gewinnen würde.
Meine Schwester hat in beiden Staaten gelebt. Erst Nähe Fort Lauderdale, FL und dann in einen Vorort von Dallas, TX gezogen, weil es dort deutlich günstiger war bzw hast mehr fürs Geld bekommen.
Was beim mieten in FL nervig war, ist dass es immer nur befristete Verträge gab. 1-3 Jahre und dort dann schon Mieterhöhung (10-15% jedes Jahr) mit eingeplant waren. Ist scheiße, wenn man schon im Vorfeld weiß, dass einem die Miete in 3 Jahren zu teuer sein wird und es keine wirkliche Alternative gibt.
Glaube ich. Ich habe mir 2012 zum ersten mal ein Apartment ( wirklich ganz einfacher Standard) in St Petes Beach angesehen, das hat damals ~100k gekostet.
Dasselbe Ding - ich kenne den Eigentümer zufällig, weil wir uns immer wieder im Beach Bods Gym über den Weg rennen, frag mich mal, warum - kostet jetzt 740k Dollar. Viel renoviert wurde da bisher nicht. Ausblick aber gut :
IMG_20230102_074013828_HDR.jpg
In Texas gibts deutlich mehr fürs Geld, vor Allem wird da gerade um Houston sehr "modern" gebaut - und preisgünstig.
Dazu das trockene, warme Klima - auch gut.
Florida würde ich im Sommer oder zur Hurricane Season nicht erleben wollen. Bin aber neidisch auf Deine Schwester, dass sie drüben lebt
. Ich würde das nur machen, wenn ich eine feste Aufenthaltsgenehmigung hätte ( Greencard). Das drollige Investorenvisum ist einfach viel zu unsicher.
Habe mich jetzt jedes Jahr mit zig Deutschen ausgetauscht - die sind nach den initial 4 Jahren immer am Zittern, jedes Jahr aufs Neue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.